FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so
hab gestern mal ein paar stunden mir zeit genommen und allen kram den ich so da hab aufgebaut :)


komplettaufbau1.jpg


komplettaufbau3.jpg


Das Podest hat ca. die Maße 160x180
man sitzt doch sehr beengt dahinter, was aber daran liegt, das das Bett leider etwas ins das Podest ragt und ich somit ca 15cm verloren habe... genau DIE 15cm die es sehr bequem dahinter machen könnte :D (ich hoffe weiterhin, dass die Untermieter dieses Jahr noch ausziehen und ich endlich ein großes Schlagzeugzimmer bekomme)


Zu sehen

Basix Custom, ruby red
20,10,12,14,16 befellt mit evans G2 auf 10/12, 14" hat noch das Emperor drauf, 16" Werksfell
das 14er Hängetom auf Standtom umgebaut, hat so wesentlich mehr wumms :) (war zu faul die rims abzumachen, kommt wenn ich dann in ein paar wochen noch das fell wechseln werde noch ab)

Peace Phosphor Bronze Snare 14x6,5"

Zultan Rockbeat:
14" Hihat
10" Splash
14" Crash
16" Crash
17" Crash

Turkish Custom:
20" Ride

Diamavery:
12" Splash (sehr china artig, war Geschenk eines Freundes)

Ufip:
Genio 18" China

Cowbell "noname" gedämpft weil zu fies für den kleinen Raum
Rasselkasper von Müllenium

Yamaha 9410 Fußmaschine mit DW Beater (überlege mir nen IC Beater mit Gummi dran zu holen, mal überdenken das ganze)

Das Rack ist von Tama
Hocker von Dixon (saubequem und "klein", passt besser hinter das Set als der 1st)

Mapex Janus Ergo Hihatstand

Sticks:
Zultan, "Martin Geiberger"

Teppich:
zu klein... blödes grau... blieb vom bau übrig (hatten früher teppich in den einliegerwohnungen liegen)


noch fragen? :D
 
ja...

warum hängst du das 14er net mit auf?

is doch unbequem mit den 2 standtoms... (find ich zumindest...)

und da du ja die moglichkeit hast das alles schön ergonomisch anzuordnen würd ich net nach hinten schlagen weil ichs toll find ne 14" standtom zu haben...
 
Sehr cool das Set! Da würd ich mich jetzt gerne dransetzen und einfach losspielen, so schön sieht das aus :D Der Aufbau, wie man es von dir ja nicht anders gewöhnt ist, ist auch toll. :great:

@ SPB: Du hast doch selbst zweit Standtoms ... ?!
 
er hat aber ja auch schon 3 Toms hängen. Nene viertes wäre da rein platztechnisch nicht möglich.

@ Katrin, bin nicht so der Basix fan, aber deinen Aufbau mag ich. Habe nen ziemlich ähnlichen.
Wollte nur eben gesagt haben, dass mich deine Bilder animiert haben, mich jetzt für ne Stunde ans Set zu setzten :)
 
spb:

das 14er zultan hängt... und zwar ganz rechts das ;)
zudem habe ich leider nicht die möglichkeit alles großräumig aufzuhängen, direkt hinter mit ist die wand bzw. das fenster ;) alles relativ eng und beklemmend... hab aber, denke ich, das beste draus gemacht ;)


hyper:
danke ;)
 
neee.... die 14er tom...

@ West : genau... und seit dem ich das 16er auch stehn (weil vorher ja das silberne selber umgebaut) hab benutz ich das 18er kaum noch...
 
moin!

ich glaube fast, ich habe jetzt mein setup gefunden, neue Hardware implementiert (und ein Stativ eingespart!) und die neuen Chimes integriert!

Pict0136.jpg

Pict0138.jpg

Pict0139.jpg
 
Das sieht doch schon ziemlich gut aus :great: Nur eine Frage: Hat es einen Grund, dass du das kleine China umgedreht hast, und das große nicht? Spielst du das große hauptsächlich als Ride? Sonst hätte ich Angst, dass es an der Krempe reißen könnte.
 
Sehr schick, auch wenn ich die 14er und die 16er Tom als zu schräg empfinde. Wie groß bist du denn? Ich empfinde den Aufbau als seeehr hoch, mich stört die 22" Bd ja schon bei meinem 10er und meinem 12er Tom und ich bin im Moment etwas über 1,80 ^^#
 
...zu schräg empfinde....als seeehr hoch,
Das ist das, was ich bei bumTacs Aufbau schon lange denke: Die Becken wären für mich unerreichbar. Die Toms sowieso.
Zudem wäre mir die Snare zu nahe bei den Toms -sprich von der Höhe her. Die Snare hätte ich persönlich einen schluck Tee weiter runtergelassen, damit ich das Ganze etwas differenzierter hätte. Die Toms sowie die Snare dann zudem etwas weniger schräg. Das würde dann gleichfalls auch auf die Cymbals zutreffen. Ausserdem wäre das China für mich in einem sehr ungünstigen Winkel hängend angebracht. Und dann erst noch verkehrt rum :D
Aber genug gemäckert jetzt... :redface: Denn es sieht definitiv so aus, wie wenn hier einer den Traumaufbau schlechthin gefunden hätte. Dir scheint es absolut zu passen, sehe ich das richtig?
Übrigens: Absolut abgefahrener Background mit der Säulengallerie und der Stallwand. Hätte man - wäre es Nacht gewesen- toll mit Licht inszenieren können. Sieht echt toll aus, auch wenns wahrscheinlich irgendwo im Nirgendwo stattfindet.


Alles Liebe,
Limerick
 
Soll vma auch garkein Gemecker sein, aber die Hintergründe interessieren mich halt trotzdem ;)
 
ich glaube fast, ich habe jetzt mein setup gefunden, neue Hardware implementiert (und ein Stativ eingespart!) und die neuen Chimes integriert!
Schönes Set! Mir wäre aber der Bogen, den deine Toms beschreiben, viel zu eng. Und auch mir wären die Becken zu hoch.

@Drummerin: Sehr schön, da gibt's nichts auszusetzen! :D
 
Ihr macht mich nachdenklich...!

1) Wieso ist das kleine China verkehrt herum? Beide China´s hängen so, daß die Aufhängung vertieft sitzt, das ist nach meinem Dafürhalten korrekt. Das große China schlage ich übrigens ausschließlich mit einer schnellen seitlichen Bewegung aus dem Gelenk an, also nur als Effekt, das kleine benutze ich sehr gerne als HH/Ride Ersatz.
2) Immer wenn ich die Foto´s sehe, frage ich mich auch, warum der Aufbau so hoch aussieht. Das ist er gar nicht, aber es sieht wirklich so aus...komisch, das...! Ich bin ca. 1,90m bis zum Scheitel.
3) Der Aufbau war hier wirklich etwas arg eng, wir hatten wenig Platz auf der Bühne, Im Proberaum habe ich etwas mehr Luft, speziell nach rechts zu den großen Toms. Übrigens Lim, der Gig war mitten in der Innenstadt Elberfelds, also nicht wirklich in der Pampa!
4) Die beiden Hauptcrashes und das Splash liegen fast waagerecht, wieso starke Neigung?
5) Auch die Tomneigung ist eigentlich nur minimal, allerdings auch nicht waagerecht. Ist alles sehr kompakt gebaut, so daß ich mit wenig Aufwand an alles sehr bequem herankomme.

Gruß
BumTac
 
wenn ich das richtig sehe finde ich das mit der hihat lustig gelöst...
 
zum thema wenig platz auf der bühne:

DA IST MASSIG PLATZ! :D

schonmal mit ner 4-mann-band probiert auf 2,5x4m zu spielen? ;)
 
Ihr macht mich nachdenklich...!
Lass dich doch nicht so schnell verunsichern! :) Dir muss es passen.
Und ausserdem wurde mein Aufbau ja auch als steil bezeichnet, obwohl ich ihn nach meinem Dafürhalten so flach wie möglich gestaltet habe. Die Bilder scheinen da teilweise einen nicht ganz realitätsgetreuen Eindruck zu vermitteln.
 
zum thema wenig platz auf der bühne:

DA IST MASSIG PLATZ! :D

schonmal mit ner 4-mann-band probiert auf 2,5x4m zu spielen? ;)

OK, Kathrin, das ist wirklich klein! Aber wir sind immerhin mit 7 (SIEBEN) Knaben und Mägdelein unterwegs, davon sind zwei hauptberuflich als Sänger/In tätig - und die haben einen irren Bewegungsdrang :rolleyes:

@SPB: Ähm... ja... was so ein roter Plastikaschenbecker alles bewirken kann! Habe ich immer in meinem Dies-und-Das-Koffer dabei, weil mir durch die DoFuMa sonst die HiHat zu weit weg wäre, stelle ich das HiHat Stativ extrem schräg auf, mehr, als das Stativ selbst hergibt! Glaub´ mir, das ist ein Grund ständiger Frotzelei in der Band :redface:
 
da hat nelly von sales eine lösung für dich parat:

9607mlua_lg.jpg


neu von gibraltar (gibts auch ganz ohne beine)
eine sehr lobenswerte idee meiner meinung nach :)
auch gar nich mal teuer, um die 120 euro


sermeter:
danke :) ich habe lange und hart daran gearbeitet ;) *hihi*
 
hhmm Bumtac schönes Set. Wie schon so oft gesagt. Nur deine angesprochene HiHat-Lösung wäre nix für mich. Ich finde Hihat-Becken sollten waagerecht stehen. Und wenn sie "offen" sind soltlen sie paralell zu einander sein.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Eine eiserne Regel wie das mit dem "üben, Üben, Üben" :)
 
Moin!

@Drummerin: Eine wirklich lustige Idee, aber zum Einen glaube ich nicht, daß das Ding oft verkauft wird, zum Anderen... mein Aschenbecher ist um einiges billiger :)
@Machine: Die Hats im ganzen sind natürlich nicht parallel (fällt mir aber gar nicht auf), die einzelnen Teller aber schon, habe ich über die Neigungs-Verstell-Schraube (landläufig auch HiHat-Zäpchen genannt :great: muahaha!) entsprechend angepasst.

Danke für Eure Kommentare, Ihr werdet jetzt vermutlich länger keine Bilder mehr sehen, denn es wird sich kurz- und mittelfristig nichts ändern (wer´s glaubt...)!

BumTac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben