FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cooles set. vor allem das cymbalsetup ist der hammer.
wenn die spannböckchen und spannreifen des 16" Floortoms auch in chrom gehalten wären, gäbe es einen coolen effeckt mit der ebenfalls weissen snare und dem blauen finish der restlichen toms. das so nebenbei.
Ich hab des 16er gebraucht von nem Bekannten gekauft, weil in unbedingt ein 16er haben wollte und er des eh verticken wollte. Du hast schon recht, der Effekt wäre sicherlich nicht schlecht, aber dafür ist mir die Umrüstung zu teuer. Und was ja im Endeffekt wirklich zählt ist der Sound und der stimmt.
Und auch wenns vllt nicht so ausschaut, die Toms sind grau. Wirkt vielleicht auf den Fotos anders, aber tatsächlich ist des so ein komisches Grau mit einem Muster, ähnlich wie eine starke Holzmaserung (ist eine Folie)
Ghoulscout, du weißt ja, Finish ist Geschmackssache und außerdem ging der Kesselsatz damals sehr günstig über eBay her und da sagt man nicht nein, auch wenn einem die Farbe vielleicht nicht 100%ig zusagt! In dem Fall entscheidet man sich lieber für den grandiosen Sound des Kesselsatzes, als am Finish rumzunörgeln :-D
Aber ich würd auch lieber ein anderes Finish haben, wenn ich ganz ehrlich bin! Keine Folie mehr, eher was lackiertes, damit man die Maserung vom Holz schön sehen kann.

Ghoulscout, du weißt ja, Finish ist Geschmackssache und außerdem ging der Kesselsatz damals sehr günstig über eBay her und da sagt man nicht nein, auch wenn einem die Farbe vielleicht nicht 100%ig zusagt! In dem Fall entscheidet man sich lieber für den grandiosen Sound des Kesselsatzes, als am Finish rumzunörgeln :-D
Aber ich würd auch lieber ein anderes Finish haben, wenn ich ganz ehrlich bin! Keine Folie mehr, eher was lackiertes, damit man die Maserung vom Holz schön sehen kann.

Klar, und bei einem Schnäppchen soll man auch zugreifen ;) War nicht als Nörgeln gemeint, fands nur für DW dann doch irgendwie zu langweilig, wusste ja nicht, dass es von eBay ist ;)

Klar, und bei einem Schnäppchen soll man auch zugreifen ;) War nicht als Nörgeln gemeint, fands nur für DW dann doch irgendwie zu langweilig, wusste ja nicht, dass es von eBay ist ;)
War auch von mir nicht böse gemeint. Ist ja außerdem "nur" aus der Workshop Serie, die DW mal um die Jahrtausendwende (vor den PDP-Zeiten) als "billige" Alternative zum Collector's hergestellt hat. Fazit: Die Drums sind auch aus Ahorn, haben allerdings keine Verstärkungsreifen, im Gegensatz zu den regulären Collector's Maple Kits. Die Böckchen sind (wie später bei PDP) oval und nicht rund und es gab nur einige wenige Folienfinishes. Der Preis waren meines wissens ungefähr 80% eines normalen DW-Collector's Finish Ply Sets und wer dann das Geld schon zusammen hatte, hat sich dann auch gleich das Collector's geholt, mit wesentlich mehr Möglichkeiten, was die Finishes betraf. Deswegen wurde die Serie auch schnell wieder eingestellt.
Um ein bisschen in der Geschichte zu kramern...

Und wo bekommt man eigentlich diese wellenförmigen Becken her? :confused:
Gibt da auch von Zildjian ein sogenanntes ZXT Trashformer. Sieht so ähnlich aus, wie das besagte Becken, hataber einen unverkennbar genialen Sound. imo

Achso, kannte die Serie nämlich auch garnicht ;) Was ist das denn für ein Raum? Sieht irgendwie nach Tanzschule oder so aus :D

Achso, kannte die Serie nämlich auch garnicht ;) Was ist das denn für ein Raum? Sieht irgendwie nach Tanzschule oder so aus :D
Tanzschule ist völlig falsch, will noch wer raten?
Nein, ich sag's ja schon. Des ist der Proberaum der Musikkapelle Garmisch, in der ich Mitglied bin. Unser eigenes Vereinshaus, welches leider nach wie vor Dauerbaustelle ist => noch nicht alles fertig. Das Fenster im Hintergrund ist ein Mauerdruchbruch in den nächsten Raum, um dort bei Aufnahmen den Tontechniker plazieren zu können (irgendwann kommt da mal ne Scheibe rein).

Felle müssen zum Glück ncoh nciht ausgetauscht werden, aber wenn es soweit ist, werd ich wohl auf Evans Ec2 oder G2 (Coated oder Clear, weiss ich noch nciht) zurückgreifen

Die G2 coated kann ich dir nicht empfehlen. Die hab ich derzeit auf meinem Set und sind meiner Meinung nach nicht geeignet für Metal (Du spielst doch hauptsächlich Metal oder?). Ich würd halt in nen Geschäft gehen und die verschiedenen Felle ausprobieren.

mfg Funky Drummer

Hmmmm, ist das alles lecker hier! Ghoulscout, Lukste, Ziesi, ich weiß gar nicht, welches set mir am besten gefällt, finde alles sehr schön.
Hey Ziesi, das "wellenförmige" Becken ist eindeutig ein Custom Teller, der wurde eigens für Deine Bedürfnisse angefertigt ;)

BumTac

Die G2 coated kann ich dir nicht empfehlen. Die hab ich derzeit auf meinem Set und sind meiner Meinung nach nicht geeignet für Metal (Du spielst doch hauptsächlich Metal oder?). Ich würd halt in nen Geschäft gehen und die verschiedenen Felle ausprobieren.

mfg Funky Drummer

Hmmm... also ein Freund von mir spielt die Emperor Coated und deren klang sagt mir sehr zu, ich spiel eigentlich alles, nicht jetzt speziell Metal, nur in der Band halt.

@BumTac
Danke ;)

Nein, ich sag's ja schon. Des ist der Proberaum der Musikkapelle Garmisch, in der ich Mitglied bin. Unser eigenes Vereinshaus, welches leider nach wie vor Dauerbaustelle ist => noch nicht alles fertig. Das Fenster im Hintergrund ist ein Mauerdruchbruch in den nächsten Raum, um dort bei Aufnahmen den Tontechniker plazieren zu können (irgendwann kommt da mal ne Scheibe rein).
Und dafür brauchst du so ein Setup?? Was für Musik macht ihr denn.
PS: dein Set ist hammergeil^^

Und du hast dein eigenes Set in dem Vereinsheim stehen? Hat die Kapelle denn kein eigenes Set, bei uns ist da zumindest so ... Auf jeden Fall echt ein hammermäßiges Set, verdammt edel :great:

@ Ghoulscout:

Hmmm... also ein Freund von mir spielt die Emperor Coated und deren klang sagt mir sehr zu, ich spiel eigentlich alles, nicht jetzt speziell Metal, nur in der Band halt.

Die Emperor Coated kenn ich net ich weiß nur was von den G2 coated.

mfg Funky Drummer

@BumTac: Danke
@H1R0SHiM4: Ne, des ist halt mein Schlagzeug und des ist der einzige Raum, wo ich wirklich ungestört zu jeder Tages- und Nachtzeit üben kann, weil des Haus auch außerhalb von Garmisch steht und in der Nähe bis auf ne Musikkneipe, ne BMX-Bahn, eine Schießbahn vom Schützenverein und einer Eisstockbahn nichts ist. Der Raum wird so langsam zu meiner zweiten Heimat :D
@Hyper-Horst: Doch, die Kapelle hat schon ein eigenes Set (schönes altes Ludwig, da kommt Vintagestimmung auf. Vom Finish her wie das Beatlesset!) aber wie schon erwähnt, das ist meine einzige Übemöglichkeit. Daheim (in einem Wohnhaus mit 12 Mietparteien) gäbe es wohl Krieg...
Danke an alle für die Blumen, ich werd's dem Set bei gelegenheit sagen

hier noch mal mein arbeitsplatz diesmal mit 22 statt 24" Bass

bin ernsthaft am überlegen ob ich das kit mit der 24" bass verkauf....

also 24" 13" 14" und 18"....

weil die 24" pissen mich momentan echt an...

Anhänge

• SSA51181.JPG
    SSA51181.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 221
  • SSA51182.JPG
    SSA51182.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 243
@ Ghoulscout: Kann sein das die sich ähnlich sind. Keine Ahnung.

@ SPB: Was is das für en Marke? Sonor oder? Finsh gefällt mir net so. Aber is ja meine Meinung. Was hast du für Cymbals? Wieso gefällt dir die 24er Bassdrum net?

mfg Funky Drummer

Ich denk mal wegen dem aufbauen, oder? Gibt ja sonst eigentlich keinen Grund "angepisst" davon zu sein ^^

recht viele toms für recht wenig becken?

die becken sind bescheiden... das is ne raker 14" fast hihat (das einzigst für mich brauchbare in dem becken set) ne premier 5sterne super zyn top oder bottom als crash in 14" , nen kaputes sonor champion becken auch 14", nen 10" meinl sterling splash und nen meinl laser ride...

hab die becken jetzt mal in ner probe benutzt (hab dort nen komplett anderes set) und die passen mal grad garnet bei uns rein... alle samt ausser die hihat...
wobei ich jetzt nicht find das das laser ride schlecht is... das passt halt einfach nicht...

zu den 24":

ich find die störn mich momentan einfach im spiel... zb. komm ich als im db-spiel nicht vorran... usw. was ich halt auf die größe zurück führe... auf 22" bassdrums spielt es sich halt alles besser... wesentlich besser...

und zu den vielen toms... sind halt billiger als becken ;)

das set besteht aus 2 pearl serien... die 18" ft die 13" u. 14" toms und die 24" bass gehört zu der pearl W-Series Deluxe und die 22" bass und 12" (13" 14") 16" gehören zur pearl fiberwood serie.... dh. die haben eine innenschicht fiberglas...

die snare ist allerdings ne yamaha power V 14 x 5,5... momentan arg straff angezogen da ich die alte stimmung nicht mehr hinbekomme...
würd da gern ma nen hd dry drauf ziehn... dann kann ich mir vllt auch die 5 pfund klebeband sparen :D

das fiberwood hab ich dazu gekauft weil ich nen großes set in EINER farbe haben wollte... was ich ja vorher nicht hatte... da hatte ich die 12 und die 16 in silber dran... (auch im bild zu sehen)

die 13 und 14" toms hab ich noch nicht ausgetauscht... mach ich aber noch...

vom sound her passt das auch alles gut zusammen.... und wenn ich dann eh 12 13 14 16 aus fiberwood und 18 und 24 aus der w-series drin hab würde man das ja auch mit klangunterschied nicht merken denk ich....

und das finish is so im realen leben eigentlich der knaller... auf den fotos erkennt man das nicht richtig... is son metallisch schimmerndes orange... also auf den fotos is das arg rot...

is halt ne ,ich sag mal, 2 schichtige folierung... eine lage wie alufolie und dadrüber ne durchsichtige orangene folie...

hab bis jetzt noch keinen getroffen der meinte das ihm das nicht gefällt...

achso... becken kommen denk ich jetzt die tage... am 1. gibts gehalt geb.tag hab ich hinter mir... also ab ins geschäfft und testen... hab auf jeden fall nen min 16" glroßes crash und nen china eingeplant... je nachdem was es für becken werden (preislich gesehen) kommt vllt noch was anderes dazu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.