FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol
das ist grad alles ziemlich typisch deutsch oder?
jeder empört sich darüber dass das ja alles soooo gemein ist aber sich mal die mühe zu machen, anzurufen und das zu klären... das will sich dann doch niemand aufbürden, aber hauptsache erstmal groß auf den putz gehauen.

Ja ich beschwer mich schon noch.. nur was hab ich davon wenn die mir die Felle irgendwann liefern wenn ich grad in Griechenland am Strand lieg?

Außerdem:
So lang man was zum Meckern hat gehts einem gut :D

jaja.. früher hat sich kenner beschwert..

so jetzt sind mir leider auch die Sprüche ausgegagen deswegen lassen wir das Thema jetzt in Frieden ruhen ;)

..und ich weiß ja das Thomann voll der Saftladen is :D

übrigens: schöne blaue Kessel ;-)

Wow Sander, echt schick, danke für deine PN mit dem Link btw.
Sowas hab ich ausser auf Bassdrums ja noch nie gesehen (naja und Snaredrums, aber die sehen ja noch anders aus), gibt es Sets die so zu kaufen sind? Würde doch Sinn machen wenn das so geil klingt, wobei die Haltbarkeit und Stimmfestigkeit ja auch so eine Frage dabei ist. Verhält sich das aehnlich zu normalen Spannreifen?

Damit die letzten Seiten nicht nur fast voller Text sind, hier mein Set :D.
2.jpg

3.JPG

1.JPG

Schick, schöne Felle, das BD-Pedal sieht geil aus, habs ncoh nie angespielt aber das hat echt was ;)

@ Gouhlscout.
Naja wie sieht den Stimmfestigkeit und Stabilität bei deiner Bassdurm aus ;-).
Ich hab jetzt seit ich den Beitrag verfasst hab
bis jetzt drauf getrommelt und noch kein Verstimmen bemerkt.

Es gibt einen Hersteller der Sets so verkauft, namentlich Ayotte.
Von den netten Herren habe ich auch die Inspiration bzw die
Gier dannach seit ich so ein hübsches Set auf der Mume aus
nächster nähe begutachten durfte.

Allerdings kostet bei den Jungs ein 4 Piece Woodhoop Set
schon mal 6000 Euro. Drumstation Maintal hat auch ab und an
zimelich krasse Sachen von Ayotte in Ebay.

z.b. dass würde ich mir sofort holen aber der PREIS DER PREIS -_-'

Der Grund warum so wenig Leute das anbieten ist wohl das es viel aufwendiger
und teurer als Stahlreifen ist. Hat schließlich viel mehr zu Finishen und braucht
auch noch mehr Hardware um die Holzeteile "festzuklauen".

Btw @ OM sehr ergonmischer schöner Aufbau mit hübschem Exotenpedal
ich mag Exoten ;-)

wie svchaut das bei wood hoops eigentlich mit Rimshots aus?
Mach die das mit?

Ah, okay, bezüglich der Stabilität dachte ich halt, wenn man da mal ausversehen mit dem Stick gegenschlägt, ein Becken dagegen kommt oder beim tragen wogegen stösst, ob das da einigermaßen resistent ist, sieht halt auf den Bildern ziemlich filigran aus. Sehen schick aus die Ayotte Sachen, das ist der Herr der derzeit bei Taye ist, oder? 1400€ find ich für eine Snaredrum aber nun wirklich zuviel, vor allem für eine mmn so haessliche ^_^ Da müsste man im Eigenbau ja wesentlich besser wegkommen.

@ Skyfire ner Legende nach haben die Ayotte Woodhoops
Stahlsticks ausgehalten ;-). Ich werds merken denke aber
mal sehr das sie das gut aushalten werden sehen nämlich sehr
Solide und Hochwertig gearbeitet aus. 12 Lagen bestes Ahorn
werden das schon wegstecken. Wenn nicht sag ich bescheid ;-)
Früher sind die werten Trommler auch mit Rahmentrommeln zurecht gekommen. ^ ^

@ Skyfire ner Legende nach haben die Ayotte Woodhoops
Stahlsticks ausgehalten ;-). Ich werds merken denke aber
mal sehr das sie das gut aushalten werden sehen nämlich sehr
Solide und Hochwertig gearbeitet aus. 12 Lagen bestes Ahorn
werden das schon wegstecken. Wenn nicht sag ich bescheid ;-)
Früher sind die werten Trommler auch mit Rahmentrommeln zurecht gekommen. ^ ^

"Ner Legende nach"... das klingt so als wär das im Mittelalter passiert ;)

Und sag mir mal wo man Stahlsticks kaufen kann.. die wollt ich schon immer mal ausprobieren :D

Du wirst lachen aber es gibt wirklich Stahlsticks.
Hab nur keine Plan wo man die kaufen
kann mal im Thomann fragen.
Die benutzen die ganzen Snaredrummarschtrommler
um am Pad Ausdauer zu trainieren. Hat mein alter
Drummentor gehabt die Teile, waren schwehr wie die Hölle.

Der Legende nach heißt: Ich habs schon öfters gehört weis aber nicht obs stimmt / habs noch nicht ausprobiert und werds auch lassen :).

*lach*

Jetzt neu auf dem Markt: Stahlsticks

...für Leute die ihr Schlagzeug nichtmehr lieb haben :D

Sollten jedem Doppler Set beiliegen ;)

Später kommen mal Bilder von meinem Set, hab alles auf eine Rackstange gepackt.

alumstix.jpg

brassstix.jpg

Drumsticks, made of solid Brass,rubber sleeve cover, 13 oz each stick, for practice pad only. For Warm Up, and developing the hands.........Price $34.95
;-)

Sehr schön, spiel ich ja auch, aber irgendwie hab ich immer Probleme mit einem Aufbau wie deinem, ist mir immer zu hoch zu steil.
Ich habe die Toms so aufgehängt, dass sie die Bassdrum um wenige Millimeter nicht berühren, für die kleinen Becken darüber gilt dasselbe und auch die Crashes kann ich nicht tiefer aufhängen. Auch den Winkel der Toms würde ich als eher flach bezeichnen. Insofern kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wie magst es denn du?
(und ich bin jetzt nicht klein, bin 1,80 groß)
Ich bin noch 10cm grösser, glaube aber nicht, dass dies nun den entscheidenden unterschied macht.
Wie integriert sich denn die Snare so und warum hast du gerade die gewaehlt?
Die Snare integriert sich hervorragend! Schon mit dem (Pseudo-)Evansfell ging damit einiges, aber nun mit dem Remo CS Coated bin ich wirklich begeistert. So stelle ich mir eine Holzsnare vor! Im Gegensatz zum Superstarteil klingt sie nämlich wie eine solche. :)
Einen bestimmten Grund, weshalb es gerade dieses Modell wurde, gibt es nicht. Ich beschloss diesen Winter, die Standardsnare vom Set zu ersetzen, es kristallisierte sich beim Antesten im Geschäft aber kein Favorit heraus. Die unterschiede zwischen den verschiedenen Trommeln kommen beim "kurz draufhauen" im Laden viel zu schwach zur Geltung. Ausserdem ist jedes Modell wieder anders gestimmt, so dass die Unterschiede in der Befellung und in der Stimmung mindestens so gross sind, wie die klanglichen. So habe ich dann einfach zugeschlagen, als es auf Ebay diese Artwood Maple für 260 Franken (knapp 160 Euro) zu kaufen gab.
Bei diesem Preis konnte ich nicht viel falsch machen und wie ich ja unterdessen herausgefunden habe, hat sich die Investition mehr als gelohnt.

So wie du hab ichs eigentlich auch, aber wenn cih nur ein paar Millimeter Abstand habe, dann schwingt das gegen die Bass. Hab ja heute umgebaut und es aehnlich gemacht wie du, Bilder kommen aber doch erst morgen, da es zu dunkel ist um nicht total verblendete Bilder zu machen. Werd die Artwood auch mal testen, wobei ich heute nochmal gestimmt habe (alles recht tief, nur bisschen höher als Falten raus, ich glaub die Snare insgesamt eine halbe Umdrehung höher mit Evans G1) und die klingt trotzdem ziemlich geil und garnicht wirklich tief.

so, mein pearl export steht jetzt^^. ist die alte version. habs gleich in mein zimmer geräumt. auf den pics isses noch mit nem meinl mcs, das hatte ich nur geliehen kauf ich aber net, passt nicht zu den andern becken.
sonst muss ich noch etwas an den toms rumspielen das die besser stehen und die bd muss nochmal besser gestimmt werden.

http://img511.imageshack.us/my.php?image=sta71496gg6.jpg
http://img523.imageshack.us/my.php?image=sta71497pv7.jpg
http://img513.imageshack.us/my.php?image=sta71498ti7.jpg

ich glaube ich hole mir jetz entweder noch nen paiste alpha 16" oder nen alpha 18" china. ist mir irgendwie beides ziemlich wichtig. kann mich nicht entscheiden^^.

so jetzt nochmal ein paar Bilder von meinem Set. Diesmal in Digicam-Qualität :great:

Anhänge

• Schlagzeug-002.jpg
    Schlagzeug-002.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 205
  • Schlagzeug-004.jpg
    Schlagzeug-004.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 192
  • Schlagzeug-005.jpg
    Schlagzeug-005.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 204
  • Schlagzeug-007.jpg
    Schlagzeug-007.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 209
  • Schlagzeug-008.jpg
    Schlagzeug-008.jpg
    131 KB · Aufrufe: 172
[qimg]http://www.billrotelladrumbeatings.com/alumstix.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.billrotelladrumbeatings.com/brassstix.jpg[/qimg]
Drumsticks, made of solid Brass,rubber sleeve cover, 13 oz each stick, for practice pad only. For Warm Up, and developing the hands.........Price $34.95
;-)

Kurze frage? Kannst du mir verraten wofür man sollche Sticks braucht?
Also welche mit denen man nur auf'm pad spielen kann und die dann 35$ kosten?
Das ist ja krank :screwy:
Sehen aber lustig aus, weiß aber ned so recht, wieso ein normaler mensch, sich sollche dinger kaufen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.