FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze frage? Kannst du mir verraten wofür man sollche Sticks braucht?
Also welche mit denen man nur auf'm pad spielen kann und die dann 35$ kosten?
Das ist ja krank :screwy:
Sehen aber lustig aus, weiß aber ned so recht, wieso ein normaler mensch, sich sollche dinger kaufen sollte.

-> man muss nur lesen

Die benutzen die ganzen Snaredrummarschtrommler
um am Pad Ausdauer zu trainieren. Hat mein alter
Drummentor gehabt die Teile, waren schwehr wie die Hölle.

Oh sorry, wo stand'n das, das hab ich wohl überlesen?
Naja. Irren ist menschlich.
Aber falls ich i-wann mal mit Marschtrommeln anfange, weiß ich ja wie ich trainieren kann/sollte/muss.
Also gut aussehen tun sie schonmal *lach*.
MfG

Oh sorry, wo stand'n das, das hab ich wohl überlesen?
Neinein, überlesen hast du es nicht. Du hast ja nämlich erwähnt, dass man sie -deiner Meinung nach unsinnigerweise- nur zum Üben auf den Pads gebrauchen kann. In diesem Sinne könnte man einfach sagen, dass dein Post einen nicht ganz so notwendigen Inhalt präsentiert und lediglich eine Kritik zum Produkt darstellen soll. :cool:
Es soll ja Dinge geben, die man auch einfach im Stillen für sich denken könnte...

Alles Liebe,
Limerick

So, hier mal aktuelle Bilder, jetzt muss anstatt dem 12er China nur noch ein Splash dahin und das 12er China dann hinters Ride, dann bin ich vollends zufrieden. Habe ja die ganze Zeit überlegt, ob ich in Zukunft Becken oder Set ersetzen will oder was hinzufügen möchte, aber eigentlich bin ich echt zufrieden und jezt gibts halt einfach ein 9" Splash von Stagg und fertig, mehr will ich Moment garnicht. Dafür gibts dann lieber Ende des Jahres ein E-Drum, damit ich nochmehr üben kann.

Schönes Set Ghoulscout! Vor allem nettes DB-Pedal.
Hät ich mir auch fast gekauft war mir aber dann doch zu teuer.
Bin mit meinem DW 5002er auch top zufrieden.
Was hastn du für Felle auf den Toms?
Sind das die Werksfelle oder wadd?

mfg Funky Drummer

was ist denn das für ein BD-Pedal?
Hab auch ein DW5002 und muss sagen: das Teil ist einfach der Hammer :great:

Iron Cobra von Tama

Edit: zehntel Sekunde zu langsam

Sieht echt cool aus Ghoulscout! Das Finish gefällt mir. Dein Aufbau mit dem Rack find ich auch toll. Nur zu den Becken kann ich nix sagen da ich die nicht kenne, allerdings hat man von den Istanbul ja nur gutes gehört. :great:

Schönes Set Ghoulscout! Vor allem nettes DB-Pedal.
Hät ich mir auch fast gekauft war mir aber dann doch zu teuer.
Bin mit meinem DW 5002er auch top zufrieden.
Was hastn du für Felle auf den Toms?
Sind das die Werksfelle oder wadd?

mfg Funky Drummer

Danke ;)
Bin schon zufrieden mit der Iron Cobra, inzwischen haette ich aber warscheinlich etwas günstigeres genommen. Die Beater sehen etwas komisch aus, da dort Klebeband drauf ist, aber die nutzen sich sonst einfach zu sehr ab, ich muss mir mal die Gummibeater zulegen.
Auf dem 10" Tom ist noch das Werksfell, 12" und 16" Tom sind mit Remo Emperor Clear bestückt, auf der Snare ist ein Evans G1 Coated und auf der Bass ein Emad. Felle müssen zum Glück ncoh nciht ausgetauscht werden, aber wenn es soweit ist, werd ich wohl auf Evans Ec2 oder G2 (Coated oder Clear, weiss ich noch nciht) zurückgreifen und auf die Snare kommt denk ich irgendwas aehnliches wie das Remo CS Coated. Bin mit dem Remo Coating einfach zu unzufrieden (Mein Emperor X das cih auf der Snare hatte war soooo schnell durch).

Sieht echt cool aus Ghoulscout! Das Finish gefällt mir. Dein Aufbau mit dem Rack find ich auch toll. Nur zu den Becken kann ich nix sagen da ich die nicht kenne, allerdings hat man von den Istanbul ja nur gutes gehört. :great:

Mag das Finish auch, wobei das Blau von Sermeter auch wirklich sehr gut gefaellt. Mit dem Aufbau bin ich nun auch einigermaßen zufrieden, ist schön kompakt und sieht wie ich finde auch gut aus. Bei den Becken hatte ich das Glück quasi blind zu testen. Hatte damals noch überhaupt keine Ahnung von den Marken, bin mit dem Geld meiner Konfirmation und meinem Schlagzeuglehrer ins Geschäft gegangen und hab angespielt. Letztendlich waren nurnoch so 300-400€ für Becken übrig (für das Set entschied ich mich komischerweise sehr schnell). Mein Lehrer führte mir Beckensets in der Preisklasse von den bekannteren Marken vor (Ich glaub das waren einmal Paiste und einmal Zildjans) und ich fand die erst garnicht so schlecht. Dann kamen die Istanbuls an die Reihe und mir war klar, dass es die sein sollten. Die anderen klangen im Vergleichd azu wie Blecheteller. Die Amedias hab ich mir dann dazugekauft weil sie genau dem Sound entsprachen den ich wollte und gleichezeitig zu dem Rest meiner Becken passten. Insgesamt kann man sagen, dass ich mit den Becken sehr zufrieden bin, auch wenn die Crashes und das Ride ein paar Zoll mehr vertragen könnten.

Gruß Julius

@Sanderdrummer

Dein Ayotte-Set ist ja wohl echt der Hammer. Ich hatte das Glück einmal ein Woodhoop-Set von Ayotte ausgiebig testen zu dürfen. Es war das geilste was ich bisher spielen durfte. Nur gekauft hatte ich es mir dann doch nicht. Mein Pearl MMX kostete die Hälfte!!!

So, ich schieb auch mal wieder ein Update nach!
Immer noch das DW Workshop Kit...
22x18 BD, 10x8 Tom, 14x11 Tom, 16x14 Pearl MMX Floortom, 8er und 12er Tom stehen zwar noch irgendwie rum, passen mir aber nicht ins Konzept. Dafür mit schöner 13x6 DW Collector's Finish Ply Snare!
Becken (aus der Hinteransicht von links nach rechts, alle bis auf gekennzeichnete von Sabian):
17" Vault Crash
13" HHX Groove Hats
20" HHX Legacy O-Zone Ride
10" HHX Splash darüber 7" Signature Max Splash
21" HHX Dry Ride
17" HHX Studio Crash mit 8" Meinl Classic Low Bell on top
18" HHX China darüber 8" Signature Max Stax High
€: 10" Meinl Classic HiHat (aus zwei Splashes)

€: Hardware von DW bis auf Tama 1st Chair Ergo Rider und Sonor Giant Step Double Pedal

Am Mittwoch wird wohl noch ein Tambourin ins Haus kommen. Mal schaun, was es im Music Shop in München alles gibt.
Ich hoffe, es gefällt (ja, ich weiß, dass das Floortom farblich nicht rein passt, dafür klingt es umso geiler!)
Und auf Soundfiles müsst ihr mangels entsprechendem Equipment wohl auch noch warten!

€: Wieder was vergessen...

Anhänge

• BILD0516_k.JPG
    BILD0516_k.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 237
  • BILD0521_k.JPG
    BILD0521_k.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 247
Sehr schönes Set. Auch wenn ich nicht so der DW-Fan bin. Sind ja nen paar echte Schmuckstückchen in deinem Beckengehege vertreten.

Find deinen Aufbau echt super. Nur ich glaube ich würd beim Spielen der HiHat immer ans drüberhängene Becken stoßen. Passiert dir das nie?

lg

West

@LukSte:

Du spielst mit dem rechten Fuße eine (Remote-)Hihat? D.h. Du wechselst ab und zu die Funktion Deiner Füße?

MaschineWest, alles kein Problem. OpenHandedPlaying sei dank!
califa, zum einen zum Fußfunktionswechsel und zum anderen, um so Multipedalorchestrierungen zu spielen, wie Thomas Lang (wenn auch noch Lichtjahre von ihm entfernt, I'm working on it...)

Sehr sehr geile Becken. Das Set ist natürlich auch toll, auch wenn mir das Finish nicht so besonders gefaellt und ich deswegen dann vielleicht nciht unbedingt zu einem DW gegriffen hätte ^___^

cooles set. vor allem das cymbalsetup ist der hammer.
wenn die spannböckchen und spannreifen des 16" Floortoms auch in chrom gehalten wären, gäbe es einen coolen effeckt mit der ebenfalls weissen snare und dem blauen finish der restlichen toms. das so nebenbei.

So, nun mit Becken-Update:

Tschechische Daten:

Becken:
8" Masterwork Thales Splash
14" Masterwork Thales HiHat
15" Masterwork Custom Crash
17" Masterwork Custom Crash
21" Masterwork Alesta Ride
und ein Session-frag-mich-nicht 14" billig crash, mittlererweile eher China Sound ^^

Set:
Pearl Export im Custom Blau-Metalick Finisch in 22" 12" 13" und 16", dazu eine 14" Pearl Sensitone Messing Snare ;)

Hardware:
Querbeet von Tama über DW bis hin zu Headliner :redface: (und diverses noname zeuch)

Sonstiges:
Pearl Cowbell, Meinl Chimes, Noname Tamburin, Gibraltar Stickholder :D

Dazu allerei Kabel und technisches Gerümpel ;)

Gruß, Ziesi.

Anhänge

• 100_1517 (Medium).jpg
    100_1517 (Medium).jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 222
  • 100_1518 (Medium).jpg
    100_1518 (Medium).jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 181
  • 100_1519 (Medium).jpg
    100_1519 (Medium).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 164
  • 100_1520 (Medium).jpg
    100_1520 (Medium).jpg
    75 KB · Aufrufe: 206
  • 100_1521 (Medium).jpg
    100_1521 (Medium).jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 212
  • 100_1522 (Medium).jpg
    100_1522 (Medium).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 185
@Drummer Ziesi

Ist Dein Splash schockgefrostet? :)

Und wo bekommt man eigentlich diese wellenförmigen Becken her? :confused:

Aber ansonsten: Super Set :great:

@Drummer Ziesi

Ist Dein Splash schockgefrostet? :)

ne, is nur teilweise abgedreht. Eigentlich ist die nicht-abgedrehte Fläche eher braun-grün-grau, aber der Blitz war zu stark *g*

Und wo bekommt man eigentlich diese wellenförmigen Becken her? :confused:

Aber ansonsten: Super Set :great:

Tja, Marke eigenbau xD man nehme: Ein Crash billister Kategorie und hämmert 10 Jahre drauf rum mit den Sticks :D

Aber ansonsten: Danke :)

Gruß, Ziesi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.