FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zinober:
beschwer dich darüber doch einfach morgen am telefon bei martin geiberger... wir können dir da auch nicht weiterhelfen

Also ich seh das so: Wenn in der Produktbeschreibung steht das auf den Toms Remo Ambassador Felle drauf sind und ich andere Felle bekommen habe dann liegt ein sogenannter Sachmangel vor und ich hätte ein Recht auf Nacherfüllung, Preisminderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag...

Ne ne. Du musst ihnen die chance zur Nacherfüllung geben. Du kannst nicht gleich einen Rücktritt oder eine Preisminderung vornehmen. Du musst ihnen eine Nacherfüllungsfrist geben. So einfach ist das nicht.

Ne ne. Du musst ihnen die chance zur Nacherfüllung geben. Du kannst nicht gleich einen Rücktritt oder eine Preisminderung vornehmen. Du musst ihnen eine Nacherfüllungsfrist geben. So einfach ist das nicht.

Ja hast Recht!
Deswegen hab ich ja auch gesagt "oder"...

zinober:
beschwer dich darüber doch einfach morgen am telefon bei martin geiberger... wir können dir da auch nicht weiterhelfen

Ja vorallem wenn hier im Forum rauskommt das ich damit recht hätte dann würden sich bestimmt noch mehr Leute melden die das Schlagzeug gekauft haben und mal gern kostenlos neue Felle hätten ;)

Naja gut Fehler hin oder her.

Nur irgendwo muss ja auch das im Lieferumfang enthalten sein, was man gekauft und somit auch bezahlt hat.

Wenn ich nen Sonor set online kaufe, z.b. bei MS, und dort angegeben ist, Shellset komplett mit Hardware der Sonor 600er Serie, ich zu Hause die Pakete öffne und feststelle es handelt sich fälschlicher nicht um die 600er Serie sondern um die 400er, finde ich man sollte schon nen Anspruch auf die richtige Ware haben.

Dann ist die Frage, war es wirklich ein Versehen in Form eines Tippfehlers, zum Beispiel? Oder muss man doch von arglistiger Täuschung ausgehen, um den Preis noch anzukurbeln zu können - ohne den Leuten von MS nun in die Suppe spucken zu wollen!!

Erst noch mal kurz nachdenken.

a) Es sind Remos
b) Es sind einschichtige Felle.
-> Remo Ambassador

Das Remo zwei Serien mit Ambassadors hat, einmal die "normalen" und einmal die UTs ist eine andere Sache.

Nur weil sie einlagig sind, sind es noch lange keine Ambassadors. Wenn sie nun noch weiß und aufgeraut wären, wären es auch noch lange keine Ambassador coated.

Remo hat nur ein Produkt was sich Remo Ambassador nennt.

Bei den UT Fellen handelt es sich nicht um Ambassadors oder Ambassador II oder unnormale Ambassadors.
Die UTs - beispielsweise - sind auch anders verarbeitet als die Ambassadors.

Ob es sich wirklich um Remos handelt ist meiner Meinung nach auch fraglich. Klar es steht Remo drauf. Aber steckt auch Remo drin. Die originalen Remo-Felle werden in den USA hergestellt. Die UT / UK Felle in China. Zudem ist die Qualität und Beschaffenheit anders. Andere Beklebung zum Beispiel.

Mir wurde mal erzählt, die Remo Felle aus China hätten nix mit der Firma Remo in den USA zu tun.
Sonor stellt z.b. ein Set her, hat aber keine eigene Fell-Herstellung. Sie treten an die Chinesen ran und lassen sich Billigfelle anfertigen um die sie aufs Shellset klatschen. Kurze Absprache mit Remo - USA. "Zahlt uns Summe X und ihr dürft Remo aufs Fell drucken. Aber nur mit nem Made in China unterm Remo Emblem."

Klar weit hergeholt die Story, aber mir wure sie ja nur erzählt. Ob da auch nur ein Fitzel an Wahrheit dran ist, weiß ich nicht.

Erst noch mal kurz nachdenken.

a) Es sind Remos
b) Es sind einschichtige Felle.
-> Remo Ambassador

Das Remo zwei Serien mit Ambassadors hat, einmal die "normalen" und einmal die UTs ist eine andere Sache.

Aha.. es gibt also 2 verschiedene Sorten von Ambassadors.. soso..

Als durchschnittlicher Käufer geht man aber davon aus, dass wenn Ambassador draufsteht man auch die Felle bekommt die unter dem Namen auch einzeln verkauft werden (also die Remo Ambassador Coated TomPackage 1).

Wenn man dann natürlich die billigere Variante aus China bekommt dann ist die Produktbeschreibung auf jeden Fall irreführend!
Ob man jetzt "arglistiger Täuschung" sprechen kann weiß ich nicht aber irgendwie müssen die ja Käufer für ihre von der Marke unbekannten Schlagzeuge kriegen und da hilft es schon wenn sich der Käufer denkt das wenigstens anständige Felle dabei sind.

Wenn ich schon mal hier bin, stelle ich gleich wieder einmal aktuelle Bilder von meinem Set rein.

[...]

Sehr schön, spiel ich ja auch, aber irgendwie hab ich immer Probleme mit einem Aufbau wie deinem, ist mir immer zu hoch zu steil (und ich bin jetzt nicht klein, bin 1,80 groß). Wie integriert sich denn die Snare so und warum hast du gerade die gewaehlt?

Gruß Julius

Ob es sich wirklich um Remos handelt ist meiner Meinung nach auch fraglich. Klar es steht Remo drauf. Aber steckt auch Remo drin. Die originalen Remo-Felle werden in den USA hergestellt. Die UT / UK Felle in China. Zudem ist die Qualität und Beschaffenheit anders. Andere Beklebung zum Beispiel.
Trotzdem sind das Remo Fell.

Leica Digicams werden z.t. auch von Panasonic hergestellt, steht trotzdem Leica drauf.
Meinl, Zildjian oder Sabian haben Billigserien (Solar und wie hießen die anderen???) Da haben sie sich noch nicht mal getraut, Ihren Namen drauf zu pinnen.

Mir wurde mal erzählt, die Remo Felle aus China hätten nix mit der Firma Remo in den USA zu tun.
Sonor stellt z.b. ein Set her, hat aber keine eigene Fell-Herstellung. Sie treten an die Chinesen ran und lassen sich Billigfelle anfertigen um die sie aufs Shellset klatschen. Kurze Absprache mit Remo - USA. "Zahlt uns Summe X und ihr dürft Remo aufs Fell drucken. Aber nur mit nem Made in China unterm Remo Emblem."
Ich kenne es eher so: Remo hat ein Werk in China für OEM Ausrüstung von Sets.
Die werden dann für Sonor, Basix und wen auch immer noch zusätzlich mit dem Firmenlogo des Setherstellers gelabelt.
Manche, wie zb. Basix oder auch Roadworkx lassen das Firmenlogo aus Kostengründen dann ganz weg.

In den Fachzeitschriften steht auch immer drin: Remo-Produkt aus China - Fertigung.
Und irgendwann gabs auch mal einen Bericht zu der Fellproduktion. Bis ich den ausgegraben hab, kann aber dauern.

Evtl. kann sich ja wirklich mal jemand aus der MS Schlagzeugabteilung melden. Der sollte dann auch Licht ins Fellproduktionsdunkel bringen können.

Trotzdem sind das Remo Fell.

Leica Digicams werden z.t. auch von Panasonic hergestellt, steht trotzdem Leica drauf.
Meinl, Zildjian oder Sabian haben Billigserien (Solar und wie hießen die anderen???) Da haben sie sich noch nicht mal getraut, Ihren Namen drauf zu pinnen.

Ich kenne es eher so: Remo hat ein Werk in China für OEM Ausrüstung von Sets.
Die werden dann für Sonor, Basix und wen auch immer noch zusätzlich mit dem Firmenlogo des Setherstellers gelabelt.
Manche, wie zb. Basix oder auch Roadworkx lassen das Firmenlogo aus Kostengründen dann ganz weg.

In den Fachzeitschriften steht auch immer drin: Remo-Produkt aus China - Fertigung.
Und irgendwann gabs auch mal einen Bericht zu der Fellproduktion. Bis ich den ausgegraben hab, kann aber dauern.

Evtl. kann sich ja wirklich mal jemand aus der MS Schlagzeugabteilung melden. Der sollte dann auch Licht ins Fellproduktionsdunkel bringen können.

Ja natürlich sinds Remo Felle daran hab ich ja garkeinen Zweifel!

Allerdings steht beim Roadworx Set in der Produktbeschreibung das es Ambassadors sind und wenn das da steht will ich auch die richtigen haben...

Beim Basix Custom steht zum Beispiel nur "Qualitätsfelle von REMO" da wärs ja gerechtfertigt mir Billigdinger zu schicken.

Zinober, kannst Du die Zitate bitte etwas kleiner halten, danke.

Andere Frage: wie wäre es denn, wenn Du Dich, wie schon von DrummerinMR vorgeschlagen, mal direkt an einen MS Mitarbeiter wendest?

Zinober, kannst Du die Zitate bitte etwas kleiner halten, danke.

Andere Frage: wie wäre es denn, wenn Du Dich, wie schon von DrummerinMR vorgeschlagen, mal direkt an einen MS Mitarbeiter wendest?

Ja werd ich machen..

ich bin aber in den Ferien erstmal 2 Wochen lang in Griechenland und da lohnt sich das jetzt nicht mehr da noch groß Aufstand zu machen...

Am einfachsten wärs wenn der potentielle Mitarbeiter hier mal im Forum vorbeischauen und ein Machtwort sprechen würde...

lol
das ist grad alles ziemlich typisch deutsch oder?
jeder empört sich darüber dass das ja alles soooo gemein ist aber sich mal die mühe zu machen, anzurufen und das zu klären... das will sich dann doch niemand aufbürden, aber hauptsache erstmal groß auf den putz gehauen.

sorry, können wir das thema nun endlich lassen?
es steht remo drauf also ist auch remo drin, basix hat ne zeitlang "ambassador-ähnlich" geschrieben, wäre in diesem fall von musik-service auch besser gewesen aber du hast ja schließlich keine evans oder aquarian felle bekommen sondern remo felle in ambassador stärke...
es geht hier um nen wert von vielleicht 20 euro und ihr macht nen aufstand als gäbs kein morgen mehr (ja klar, geht ums prinzip und so)
Thomann und konsorten leisten sich wesentlich größere faux-pas zB amps mit falschen wattzahlen zu kennzeichnen usw. meine güte, wir sind alles nur menschen und machen fehler

das musste mal raus

Das Mit dem Chinawerk war mir neu. Danke für die Aufklärung!

Eben habt euch wieder Lieb ;).

Ps.:
In Sanders Werkstätten kehrt derzeit keine Ruhe ein.
So ist heut ein Längst vergessenes Paket eingetrudelt.
Wieder ein kleinen Schritt näher am absolute Traumset :D.
Say Hello Ray Ayotte.

ayotte.jpg

ayotte2.jpg

Pps.: Die Holzringe bringen nicht nur Optisch was.
Ich hätte mir nie träumen lassen wie viel Unterschied
Diese Woodhoops im vergleich zu Stahl machen.
Da geht wortwörtlich die Sonne auf ich schwebe gerade
im Soundnirvana :D.
Da tuts mir richtig leid in Urlaub zu fahren und nicht weiter basteln zu können. Naja will mich mal nicht beschwehren gelle :D.

Ey sander?

das ist ja echt mal der hammer, hattest recht die dinger brechen echt alles an optik *sabber*

sieht echt hammergeil aus :great:
Vor allem die Lackierung (oder Folie?^^)

sieht echt hammergeil aus
Vor allem die Lackierung (oder Folie?^^)

Sieht man doch das das Folie is!
Wie willst den das sonst hinkriegen? Oder irre ich mich?
Ich find die Trommeln auch gelungen!!

mfg Funky Drummer

Jab das ist Folie, um sowas zu lackieren, bräuchte man echt enormes Fachwissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.