FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Becken sind Zultan Rockbeat. Ich bin auf der Suche nach schön schweren Rides. Wo man den Ping oder wie man das nennt richtig schön hört. Bin ich da richtig bei den Zultan Rockbeats? Oder lieber Finger weg lassen?

mfg Funky Drummer

Die Becken sind Zultan Rockbeat. Ich bin auf der Suche nach schön schweren Rides. Wo man den Ping oder wie man das nennt richtig schön hört. Bin ich da richtig bei den Zultan Rockbeats? Oder lieber Finger weg lassen?

mfg Funky Drummer

Was fragstn mich das? ich spiel erst seit 3 Wochen und hab noch wenig ahnung von so zeug.. such doch lieber mal im Forum hier gibts bestimmt 100 Themen über die Zultan Rockbeats...

Ich weiß nur das die von der Preis/leistung ziemlich gut sein sollen...

und das Rockbeat Ride ist anscheinend im Moment noch mal ein stück günstiger als normal wegen Umzug und so...

http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Ride-Rockbeat-20-prx395570734de.aspx

Vom Klang her gefällts mir auch super obwohl die Bell bischen leise is...

Ping is aber was anderes oder? ^^

Vor allem ist das der falsche Thread für diese Fragen. Hier gehts um Bilder also
btt plz :D

Hi,

@ bob:
Vor allem ist das der falsche Thread für diese Fragen. Hier gehts um Bilder also
btt plz
Is ja klar das man zu den Bildern Fragen stellt was man wissen möchte. Daraus folgt wiederrum das sich ein Dialog entwickelt. Für mich vollkommen passend diese Einträge.

@Zinober: Meinst du also auch das die Kuppe zu leise is?!? Find ich nähmlich auch. Aber egal kann man sich ja noch ne extra Bell hinhängen wenn man so scharf auf ne laute Bell is.

mfg Funky Drummer

FOTOS:

Mein Sets:

PIC_0016.JPG

PIC_0017.JPG

PIC_0002.JPG

PIC_0004.JPG

PIC_0006.JPG

PIC_0007.JPG

Meine 13" Tom :p

PIC_0008.JPG

PIC_0012.JPG

PIC_0014.JPG

PIC_0015.JPG

Das ist mein Tama Swingstar aus den 80ern :p und mein Proberaumset (das Platin)

Grüße Micha

Nostalgie Pur.
So ein Klasse Headliner 3k durfte ich auch mal mein Eigen nennen.
Erinnert mich böse an meine Anfangszeit o_O

Wenn jetzt noch die Phase der Erleuchtung eintritt,
in der du die Tempos von den Toms nimmst und den
Dumbo Aufbau von Set 1, durch nen vielleicht leicht
senkrechteren 2 Tom Aufbau, wie bei Set 2 schon schön
angefangen, austauschst hast du die
nächste Stufe des Schlagzeugerdarseins erreicht ;-).

Hi,

@ bob:

Is ja klar das man zu den Bildern Fragen stellt was man wissen möchte. Daraus folgt wiederrum das sich ein Dialog entwickelt. Für mich vollkommen passend diese Einträge.
Da du aber auch in genug anderen Threads schon nach den Zultans fragst, möchte ich darum bitten :twisted:, das die Diskussion dort fortgesetzt wird.

Zudem gibts auch noch nen Chat .....

dunbo-aufbau... find ich gut... (also das wort...)

hab gestern garnet gesehn das da 2 sets stehn...

wofür steht den das "ès" ?

Schuhmarke.

:D :D Der Dumbo-Aufbau erinnert mich ein wenig an Mickeymouse !

mickeymouse.jpg
PIC_0002.JPG

verblüffend oder? :D

Aber mal Spaß beiseite. Rutscht dir das Set nicht nach vorne, beim Spielen!?

Wenn ich schon mal hier bin, stelle ich gleich wieder einmal aktuelle Bilder von meinem Set rein.

Folgendermassen setzt sich mein Set momentan zusammen:

Shellset:
Tama Superstar Custom Ocean Fade
10", 12", 14" TT, 22" BD

Snares:
Tama Artwood Maple 14" x 6,5"
Tama Superstar Custom 14" x 5,5"

Becken:
Paiste 3000 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste Dimensions Thin Splash 11"
Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Splash 9"
Stagg Traditional China 14"
Stagg Black Metal Medium Bell 6,5" umgedreht auf
Stagg DH China 10" gestackt auf
Stagg DH Splash 10"

Sonstiges:
LP Tambourine
Pearl P122-TW DoFuMa
Tama Roadpro Hardware
Mapex Hocker
Behringer Eurorack UB602 Mischpult
Tama Rhythm Watch

P1010717.JPG

P1010718.JPG

P1010720.JPG

P1010723.JPG

P1010732.JPG

P1010737.JPG

P1010739.JPG

P1010741.JPG

P1010748.JPG

P1010750.JPG

P1010752.JPG

P1010761.JPG

P1010764.jpg

P1010766.JPG

Schönes Finish!
Schöner Aufbau!
Sehr Schönes Beckensetup!

Eine Hinterm-Set-Aufnahme, auf der man alles sieht wäre sehr schön gewesen.

Eine Hinterm-Set-Aufnahme, auf der man alles sieht wäre sehr schön gewesen.
Da gebe ich dir natürlich recht, unglücklicherweise verhinderten die 50 cm Stahbeton hinter dem Set dieses Unterfangen...

... er hat das gleiche Problem wie ich... kein Platz hinter dem set! Und keine extremes Weitwinkel an der DigiCam, um alles drauf zu bekommen!

@Sermeter: Die farbliche Korrespondenz zwischen set und Snare ist - sagen wir - neo-surrealistisch! :redface: Und die Snare hat noch das originale Tama-Werksfell? Das erstaunt!
Der Beckenwald ist im höchsten Maße schön gleichmäßig und dicht gewachsen, aber die einzelnen Teller zu treffen, stelle ich mir durchaus schwierig vor. Ein dreifach Hoch auf die Erfinder der Multiklammern und Beckenarm Ausleger!

Schön! Gefällt!

BumTac

... er hat das gleiche Problem wie ich... kein Platz hinter dem set!
Jup, da ist wirklich nicht mehr viel Raum. Wenn ich das Set zum nächsten Mal aufbaue, kann ich vielleicht noch den einen oder anderen Centimeter rausholen.
Die farbliche Korrespondenz zwischen set und Snare ist - sagen wir - neo-surrealistisch! :redface: Und die Snare hat noch das originale Tama-Werksfell? Das erstaunt!
Naja, die Farbe hätte ich wohl nicht so gewählt, wenn ich sie denn hätte auswählen können. Aber was solls, der Klang ist Hammer, genau so wie es auch der Preis war. Das Werksfell ist unterdessen nicht mehr drauf. Es ging letzte Woche enzwei... :D Nun ist ein Remo CS Coated drauf - deutlicher Unterschied!
Der Beckenwald ist im höchsten Maße schön gleichmäßig und dicht gewachsen, aber die einzelnen Teller zu treffen, stelle ich mir durchaus schwierig vor. Ein dreifach Hoch auf die Erfinder der Multiklammern und Beckenarm Ausleger!
Die Becken zu treffen ist überhaupt kein Problem. Wieso denkst du, dass das schwierig ist? Eventuell werde ich das Stack und das 11er Splash noch vertauschen.
Und die Beckenarme von Tama: Einfach nur gut! :great:

Und du kannst ohne das Ride zu treffen auf deinem 14er Tom rumhauen? Bemerkenswert!
Aber ansonsten rundherum schoene Geraetschaften.

Letzte Woche sit ne Hardwarelieferung angekommen. Demnach sind jetz alle Becken dran, die ich besitze. Ich bin heute endlich mal dazugekommen Photos zu machen.
Ich hab ein Pearl Export in 22, 14, 10, 12, 14
Becken:
Sabian B8 14" HiHat
Sabian B8 14" Crash
Sabian B8 16" Crash
Sabian B8 20" Ride
Zildjian A-Custom 17" Crash
Anatolian Baris 18" China

http://img114.imageshack.us/img114/6189/imgp0565il7.jpg

hmmpf... wie furchtbar, ein schönes Anatolian China zu bedämpfen, muß das sein? Aber direkt mal eine Frage, nur so aus Interesse: Was bleibt noch soundmäßig übrig bei diesen Dämpfdingern auf den Becken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.