FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kannst du das nicht anders einstellen Beerdrinker? Du hast zum Teil echte Nobelbecken im Set hängen, aber der Tomaufbau:screwy::eek:
Ich mein, du musst damit spielen können, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das vernünftig funktionieren soll. Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen!

einfach mal die tomhalter 5cm weiter aus der bd ziehen und dann die toms ÜBER der bd nebeneinander hängen, dadurch wird dein aufbau insgesamt etwas höher, aber ergonomischer, einfach mal ausprobiern :)

Ok....ich werds dann mal probieren:)

Hi alle!

Dank an eine gute Freundin, die auch gleichzeitig eine gute Fotografin ist... Danke Katrin!
So, nun ein Foto von meinem Set, leider nicht mehr ganz aktuell...
Zwei Becken haben sich bereits geändert, das aktuelle Beckensetup sieht so aus:

Sabian
22" AAX Metal Ride
20" B8 Ride
14" B8 Hats
13" AAX Stage Hats
18" AA Metal-X China
14" AA Mini China
10" HHX Evolution Splash
14" B8 Thin Crash (ist bereits das HHX plosion Crash bestellt)
16" AA Thin Crash
18" AAX Bright Crash

Der Rest ist ein Sonor Force 3003 mit Pearl Hardware und Tama Iron Cobra´s

Viele Grüße
Peter

Anhänge

• drums_thaler.jpg
    drums_thaler.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 296
musik-akt
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelposts
musik-akt
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelposts
Schönes Foto, z.T. tolle Becken, heftiges Set - aber sag mal: Kann man so spielen? Da braucht man ja 2m-Beine.

PS: Die Abklebfeinde werden gleich (zurecht?!) über dich herfallen.

Ich schließe mich an, schöne Becken, toll fotografiert :great: Aber bei dem Aufbau könne ich auch nicht spielen, an die Hi-Hat würd ich genauso wenig ran kommen wie an die zweite Bassdrum ;)

Und das mit dem Abkleben, naja, ist halt auch Geschmacksache :rolleyes:

da hast du ja ne schöne ballerburg aber der aufbau gefällt mir grad nich wirklich
viel zu weitläufig
an das ride käme ich gar nicht dran, die toms haben viel zu große lücken, wie kommst du an die hihat und überhaupt an die 2. bassdrum???
klar macht das aufm bild so mehr her und nicht drummer würden "ah und oh" von sich geben, aber bau das doch mal so auf, dass man auch dran spielen kann :D dann gehen dir halt 50cm an breite und bulligkeit verloren, dafür schüttelt aber auch niemand mehr verständnislos den kopf :D

von dem gaffa mal zu schweigen *grusel*

Naja, ehrlichgesagt bin ich nichr wirklich Fan von Sets, die zwar mehr Toms zählen als man Finger an den Händen hat, man sie dafür aber mit paptrockenen Fellen PLUS Gaffa und Taschentücher abkleben muss weil sie wohl oder übel der unteren Liga entspringen. Weniger ist in meinen Augen manchmal mehr. Soll aber keine persönliche Kritik sein. Weiss ja nicht ob du das so erstanden hast, dir was dazugekauft hast, .... Wie auch immer. Jedem das Seine. Mein Fall wär's absolut nicht! :redface:

Alls Liebe,
Limerick

PS: Nettes Foto

Ohohhh.... die Anti-Gaffa Fraktion hat vollkommen recht.

@musik-akt:

Dein Setup und das Abtöten der Toms erinnert mich gaaaanz ganz stark an meine Anfangszeiten, als ich vom Stimmen eines Drumsets noch nicht so die Ahnung hatte.

wie lange bist du schon in dem Business?

Ich denke mal das Set ist ehr für die Kamera so aufgebaut oder?
Wär so spielen kann....respekt ^^

Tempokolonie :D

Der Aufbau ist in meinen Augen vollkommen unspielable, Mörder-Abstände und -winkel, ich wüßte nicht, wie ich das bedienen sollte...! Was Anzahl der Toms und Becken angeht, klasse, ich stehe auf solche Ballerburgen (ich gebe es zu!). Bzgl. der künstlichen Beschneidungsorgie jedweder Klangerzeugung... kein weiterer Kommentar!

Hi Alle!

Jawohl, Ihr habt natürlich recht, so kann man nicht spielen. Der Hintergrund: Ein Freund von mir hat in meiner Abwesenheit das Set fotografiert. Er hat keine Ahnung vom Schlagzeugen und meinte, es sieht besser aus, wenn er die BassDrums weiter rauszieht... ein Werbemensch! Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln, aber was solls... Foto ist trotzdem ziemlich geil!
Der restliche Aufbau ist aber so, wie ich es spiele, habe bei einer Körperhöhe von 1,97 m relativ lange Arme im Vergleich zu manch anderen Drummern... eventuell erklärt Euch das ja einiges... wenn es überhaupt jemanden interessiert.
Spiele übrigens, um diese Frage zu beantworten, so ca. 14 Jahre (angefangen habe ich vor 21 Jahren, habe zwischendrinnen 7 Jahre Pause gemacht) und finde es immer noch toll, die Toms zu dämpfen... aber diese Diskussion hatten wir alle schon das letzte Mal, als ich die ersten Fotos gepostet hatte, darauf möchte ich nicht mehr eingehen!
Was ich traurig finde, wie wenig Finger manche Leute an einer Hand zu haben scheinen... tut mir wirklich Leid... ein Unfall? :)
Ach, und ist ein Sonor Force 3003 wirklich so ein Billig-Set? (untere Liga...) Das wundert mich jetzt doch... gut, es ist kein Designer oder Masters... dafür hat es leider nicht gereicht...

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai wünsche ich!

Peter

Hallo zusammen
Habe jetzt endlich mein schlagzeugraum fast fertig und habe schonmal mein neues Basix aufgebaut. Ich kann aber zum Klang noch nicht soviel sagen weil mein Raum noch nach Badezimmer klingt. Habe mal bilder gemacht.

Grüße aus dem Odenwald Marcus

Anhänge

• PIC_0642.JPG
    PIC_0642.JPG
    129 KB · Aufrufe: 188
  • PIC_0643.JPG
    PIC_0643.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 143
  • PIC_0641.JPG
    PIC_0641.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 160
schick,ich hab auch so nen raum,aber mit noppenschaumstoff von innen.
ich persönlich würde das crash niedriger machen,oder zumindest den winkel ändern,ist doch recht steil. hängetoms wären für mich auch zu weit auseinander und das ride zu hoch,aber trotzdem,schickes finish ;)

Ich werde den Raum noch mit Teppich tapezieren, das sollte wohl helfen. Ich denke das sieht gemütlicher aus als Noppenschaumstoff und ist auch Preiswerter.

Grüße aus dem Odenwald Marcus

Da sich dein Kommenta ja wohl grösstenteils an mich richtet....
musik-akt schrieb:
Was ich traurig finde, wie wenig Finger manche Leute an einer Hand zu haben scheinen... tut mir wirklich Leid... ein Unfall?
Nein, kein Unfall im Sinne davon, dass ich mir einen Finger abgesägt hätte. Aber ein Unfall meinerseits in Sachen Tomzählerei. Aber bitte, bitte, künftig nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;)
Ach, und ist ein Sonor Force 3003 wirklich so ein Billig-Set? (untere Liga...) Das wundert mich jetzt doch... gut, es ist kein Designer oder Masters... dafür hat es leider nicht gereicht.
Klar, die Sache mit dem Geld kennen wir glaube ich alle. Das 3003 ist sicherlich nicht obere Liga, aber auch kein Anfängerset. Ich denke aber, dass ich das ziemlich genau so ausgedrückt habe. Sollte es falsch augefasst worden sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle natürlich. Soll ja nichts über die Person oder die Spielqualität aussagen. Ganz und gar nicht.

Alles Liebe,
Limerick

hier ein paar pics von meinem gammligen Proberaumset

ka was das für Toms sind

Anhänge

• DSCI0542.JPG
    DSCI0542.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSCI0544.JPG
    DSCI0544.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 202
  • DSCI0545.JPG