FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum überdimensioniert ? da die toms kleiner und gleichgroß wie die snare aussehen scheint das 10 12 14 zoll zu sein mit wahrscheinlich standart 22" bass drum...

ok an fotos sieht mans immer schlecht aber ich glaube nich das du ne 16" snare hast...

naja ich scheine ironie in geschriebenen wort einfach nich zu raffen ohne entsprechende hilfsmittel... sorry...

Oh Vorsicht... es ranken sich Mythen um damalige Board-User, die aufgrund böser Äußerungen (wie deine) gesperrt wurden. FÜR IMMER.:cool:

Es gibt da aber ein ... zwei ... Unterschiede zb. im Zusammenhang und in der Benutzung von Smilies und dergl.

Um mal wieder zum Thema zurückzuführen, gibt's neue Bilder von meinem Set, dass sich im Vergleich zum letzten mal doch an einigen Stellen geändert hat.

Bild 1: Naja, nicht mein Set, ist von der Musikmesse - wollte ich euch aber nicht vorenthalten... ;)

Bild 2: Mein heute angekommenes 19" Zultan Rockbeat Crash

Bild 3: Mein Set , Stand heute, gerade eben, vor 5 Minuten (inkl. dem ebenfalls neuen DR-80 Drum-Rack und natürlich dem Zultan Crash)

mb :)

[edit] - Die genaue Konfiguration des Sets könnt ihr meinem Profil entnehmen...

Anhänge

• DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 197
Bild 1: Naja, nicht mein Set, ist von der Musikmesse - wollte ich euch aber nicht vorenthalten... ;)
Würrgh! :eek: Denen geht's doch nur um das Pompöse, um den Auffalleffekt und um die Symmetrie :screwy: Ausserdem: Übel hässliches Finish. Ansonsten aber schön :p
Zu deinem Set: Etwas schwer zu erkennen alles, aber sieht im Grunde genommen sachlich und sauber aus. Praktischer und ergonomischer Aufbau. Nur die Pealeinheit links scheint mir nicht ganz optimal für deinen linken Fuss zu sein. Ich mag mich aber täuschen.
Ach, und bitte, könntest du dich nicht gleich noch im Rackthread zu deinem Pearlrack äussern? :rolleyes: Schnorr ihm aber bittebitte keines auf ;)

Alles Liebe,
Limerick

Würrgh! :eek: Denen geht's doch nur um das Pompöse, um den Auffalleffekt und um die Symmetrie :screwy: Ausserdem: Übel hässliches Finish. Ansonsten aber schön :p
Ja, Geschmackssache... :D

Zu deinem Set: Etwas schwer zu erkennen alles, aber sieht im Grunde genommen sachlich und sauber aus. Praktischer und ergonomischer Aufbau. Nur die Pealeinheit links scheint mir nicht ganz optimal für deinen linken Fuss zu sein. Ich mag mich aber täuschen.
Ich habe momenta keine Digi-Cam und musste deshalb auf mein Handy zurückgreifen. :redface:

Ne, dass mit dem Fuß geht so in Ordnung, habe da ewig rumprobiert, was da am besten für mich ist - obwohl ich irgendwann wie jeder DOFUMA/2-Bassdrums-Besitzer genauso wie die Fußballer mit X-Beinen rumlaufen werde - das ist eben unser Schicksal. :rolleyes: :D

Ach, und bitte, könntest du dich nicht gleich noch im Rackthread zu deinem Pearlrack äussern? :rolleyes: Schnorr ihm aber bittebitte keines auf ;)
Echt jetzt?!? :eek: :D

mb :)

mh... da hab ich mich auf der messe schon gefragt was die mit den toms da oben wollen...

naja nach langer zeit ma wieder mein Pearl set...
is immernoch nen Pearl W-Series mit den maßen:

24", 12", 13", 14", 16", 18" und 14" SD

wovon 12" ,16" und die Snare nicht zum Pearl Set gehören sondern von anderen marken sind...

Die Snare ist ne Yamaha Power V und die 2 toms... ka...

damals zu sehen hier...

veränderungen zu damals gibts zum glück auch und zwar:

Hi Hat komplett getauscht...

jetzt hab ich endlich ne Hi Hat die richtig funktioniert und sich auch wie ne Hi Hat anhört...
ne meinl Raker + 45 € maschiene die ich ausm schlagzeug unterricht kannte und ihren dienst tut...

dann hab ich jetzt noch Diverse ständer getauscht... der alte rideständer is komplett raus... dafür hab ich jetzt nen tama ständer der auch grad per multiklammer die 16" tom hält... auserdem hab ich den becken arm der in der Bassdrumrosette steckt gegen nen tama arm getauscht.... den alten hab ich wie zu sehen in den Sonor Doppeltomständer gesteckt da der das Splash noch halten kann...

außerdem is noch nen satz fälle aufs set gefallen und fühlen sich dort jetzt auch richtig wohl...

nun müssen "nurnoch" die Crash becken und die dreifachmultiklammer die die mittleren beiden toms hält getauscht werden und dann hab ich nen set das man gut spielen kann und sich gut anhört....

also wer Schlagzeuge ausm jahr 1978 mag... hingucken...

Anhänge

• Set1.JPG
    Set1.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 127
  • Set2.JPG
    Set2.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 123
  • Set3.JPG
    Set3.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 123
  • Set4.JPG
    Set4.JPG
    62 KB · Aufrufe: 129
mh... da hab ich mich auf der messe schon gefragt was die mit den toms da oben wollen...

naja nach langer zeit ma wieder mein Pearl set...
is immernoch nen Pearl W-Series mit den maßen:

24", 12", 13", 14", 16", 18" und 14" SD

wovon 12" ,16" und die Snare nicht zum Pearl Set gehören sondern von anderen marken sind...

Die Snare ist ne Yamaha Power V und die 2 toms... ka...

damals zu sehen hier...

veränderungen zu damals gibts zum glück auch und zwar:

Hi Hat komplett getauscht...

jetzt hab ich endlich ne Hi Hat die richtig funktioniert und sich auch wie ne Hi Hat anhört...
ne meinl Raker + 45 € maschiene die ich ausm schlagzeug unterricht kannte und ihren dienst tut...

dann hab ich jetzt noch Diverse ständer getauscht... der alte rideständer is komplett raus... dafür hab ich jetzt nen tama ständer der auch grad per multiklammer die 16" tom hält... auserdem hab ich den becken arm der in der Bassdrumrosette steckt gegen nen tama arm getauscht.... den alten hab ich wie zu sehen in den Sonor Doppeltomständer gesteckt da der das Splash noch halten kann...

außerdem is noch nen satz fälle aufs set gefallen und fühlen sich dort jetzt auch richtig wohl...

nun müssen "nurnoch" die Crash becken und die dreifachmultiklammer die die mittleren beiden toms hält getauscht werden und dann hab ich nen set das man gut spielen kann und sich gut anhört....

also wer Schlagzeuge ausm jahr 1978 mag... hingucken...

Mensch SPB, so ein schoenes Set mit geilen Groessen und du verhunzt es so mit Fremdtrommeln. Ist natuerlich alles geschmackssache (hatte ich auch schon durch ;)).
Aber spiel doch mal, bzw einfach nur fuers Foto, den klassichen 24, 13,14,18 oder 24, 14, 18.
Alles nicht boes gemeint, ist nen sehr nettes Set. Aber wenn "Vintage" bzw. "Maennerrockbude", dann richtig. :)

hast eigentlich schon recht...

aber das halt so toll... und die toms aufm speicher vergammeln lassen is doch auch doof zumal auch nur die farbe unterschiedlich ist... spannböckchen sind die selben...

hab zu den silbernen zwar noch die bassdrum aber was will ich daheim mit 2 sets?

vllt. ändert sich das wenn ich ma nen richtigen pr mit der band hab da ich momentan auf dem set meines gitarristen probe... (22 12 13 16 und so doofe tiefe toms)

außerdem hab ich das set jetzt einschließlich meinem nur 3x gesehen... und alle 24 13 14 18...

Ju mein ja nur. Ich wuerd mich mal ueber son Bild mit nur 2 Toms ala 24,14,18 freuen. :)

ja bin grad im praktikum... sonst wärs kein thema...

Jo, same here. Also kein Stress. Kommt Zeit, kommt Bild. :)

das ja cool... eben dacht ich noch ja dumm das es das net in der farbe in anderen größen gibt und heute guck ich ebay... und siehe DA...

das ma nen zufall... nur 290 € is nen bissl viel denk ich da ich auch nur 2 toms breuchte und meine nicht fiberglasbeschichted sind....

sorry 4 ot...

Hehe, das ja echt mal witzig. Aus welchem Material sind denn deine Kessel?

Interessanter Beckenaufbau, mit dem mittig über den Toms plazierten Ride(?).

:great:

Das habe ich mich gestern auch gefragt. Wollte jedoch nicht fragen - weil ich nicht mehr ganz ersehen konnte obs nun nen 16er CRash oder doch nen größeres Ride ist.

... mhh vielleicht sollten wir uns das nächste mal nur aufs Proben fixieren und das drumherum mal ausfallen lassen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.