Servus, also
@Ghoulscout: Die Tomreihenfolge spielt sich ganz gut, ich spiele einfach kurze Fills entweder von rechts nach links, je nachdem wie ich sie brauche, oder ich kreuze, also 10-12, dann auf 14-16 is halt mehr Bewegung als normal, aber ich finds schön
@ Funky Claude: Also die CS Becken klingen ziemlich geil, wobei Handhammered Becken immer unterschiedlich klingen werden
Also was ich sagen kann, die 18er Crash hat einen leicht dunklen Sound, was mir persönlich eben gut gefallen hat. Ich bin sowieso niemand der sich mit Beckensounds gut auskennt, also zum erklären *g* Das 10er Splash klingt sehr kurz und direkt, und ist bei mir in Verbindung mit dem Byzance 10er eben recht gut. Das 16er Crash naja k.a ein schönes Crash, das einen durchsetzungsfähigen klar definierten Sound hat..
@BumTac: Ja es hat sich ein bisschen was verändert, meine Rototoms sind weggekommen, sieht also schon ein bisschen kleiner aus, aber ich habs einfach realistisch gesehn, ich hab die Dinge live nie gespielt und nur das ich se hab, is ja auch doof
Meine 16er China wurde gegen eine 18er getauscht, und naja sonst ist glaub ich nicht viel anders, naja meine 10er China hab ich auch wieder verkauft, war zwar witzig als Stack, hab ich aber auch zu selten gespielt
Ich hab mich jetzt auch das beschränkt was ich wirklich zum spielen brauch, ein paar Crashbecken, Splashes, ne China, Hihat und Ride
Ich bin noch am überlegen ob ich noch ne 12er oder 13er Hihat rechts anbring, aber hab mich noch nicht ganz entschieden
Naja weil man schon lange nix mehr von mir gehört hat - ich hab halt weniger Zeit als früher, verbring ziemlich viel zeit mit proben und spielen
aber ich werd versuchen dennoch ab und zu hier rein zu guggn
@DrummerinMR: Die YIN Becken hab ich auch angetestet, allerdings war das nicht so meins, und ich habs mal realistisch gesehn, das dünnere Becken bei mir auch schneller kaputt gehen
Ich hab dann noch 2 Prototypen von Crashbecken gespielt, die glaub ich als Nachfolger der Rockbeat oder so kommen sollen - k.a waren auch nicht schlecht, aber CS hat mich einfach überzeugt, ist halt Geschmackssache
PS: Ich hab gesehen das das erste Bild mit der Frontansicht nicht angezeigt wurde, hatte nen falschen Link drin - habs etz ausgebessert, das man die Burg auch von vorne sehen kann
glg domi