FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sieht es bei mir grade im wohnzimmer aus :)

2.jpg

wo ich grade die CS serie sehe:
soviel sei verraten, es wird demnächst einen größeren Testbericht über diese und die neue YIN serie geben ;)

Servus, also
@Ghoulscout: Die Tomreihenfolge spielt sich ganz gut, ich spiele einfach kurze Fills entweder von rechts nach links, je nachdem wie ich sie brauche, oder ich kreuze, also 10-12, dann auf 14-16 is halt mehr Bewegung als normal, aber ich finds schön :)
@ Funky Claude: Also die CS Becken klingen ziemlich geil, wobei Handhammered Becken immer unterschiedlich klingen werden ;) Also was ich sagen kann, die 18er Crash hat einen leicht dunklen Sound, was mir persönlich eben gut gefallen hat. Ich bin sowieso niemand der sich mit Beckensounds gut auskennt, also zum erklären *g* Das 10er Splash klingt sehr kurz und direkt, und ist bei mir in Verbindung mit dem Byzance 10er eben recht gut. Das 16er Crash naja k.a ein schönes Crash, das einen durchsetzungsfähigen klar definierten Sound hat.. ;)
@BumTac: Ja es hat sich ein bisschen was verändert, meine Rototoms sind weggekommen, sieht also schon ein bisschen kleiner aus, aber ich habs einfach realistisch gesehn, ich hab die Dinge live nie gespielt und nur das ich se hab, is ja auch doof ;)
Meine 16er China wurde gegen eine 18er getauscht, und naja sonst ist glaub ich nicht viel anders, naja meine 10er China hab ich auch wieder verkauft, war zwar witzig als Stack, hab ich aber auch zu selten gespielt ;)
Ich hab mich jetzt auch das beschränkt was ich wirklich zum spielen brauch, ein paar Crashbecken, Splashes, ne China, Hihat und Ride ;) Ich bin noch am überlegen ob ich noch ne 12er oder 13er Hihat rechts anbring, aber hab mich noch nicht ganz entschieden ;)

Naja weil man schon lange nix mehr von mir gehört hat - ich hab halt weniger Zeit als früher, verbring ziemlich viel zeit mit proben und spielen ;) aber ich werd versuchen dennoch ab und zu hier rein zu guggn ;)

@DrummerinMR: Die YIN Becken hab ich auch angetestet, allerdings war das nicht so meins, und ich habs mal realistisch gesehn, das dünnere Becken bei mir auch schneller kaputt gehen ;) Ich hab dann noch 2 Prototypen von Crashbecken gespielt, die glaub ich als Nachfolger der Rockbeat oder so kommen sollen - k.a waren auch nicht schlecht, aber CS hat mich einfach überzeugt, ist halt Geschmackssache ;)

PS: Ich hab gesehen das das erste Bild mit der Frontansicht nicht angezeigt wurde, hatte nen falschen Link drin - habs etz ausgebessert, das man die Burg auch von vorne sehen kann ;)

glg domi

Hab mir aus der Snare
des Hipgigs ein Tom gemacht.
Sprich Teppich und Abhebung weg
und entsprechende Felle drauf.

Jetzt hab ich ein tolles short Stack Set
und kann die Toms endlich mal klassisch
aufbauen ohne das ich mich beim spielen
verenken muss. :D.

Zum erstenmal seit Jahren
mal wieder ein klassischer Aufbau ^_^.
Ein seltsam nostalgisches Gefühl da ein Tom
zu haben wo sonst das Ride ist :D

tiger%201.JPG

tiger%203.JPG

das hat stil ,sander, wie immer STIL ;)

mensch, du beeindruckst mich immer wieder!

@Sander: Cool! Hängen deine Becken wirklich so tief oder ist das nur fürs Foto so?

Mahlzeit zusammen, hab ne neue Snare... DW Collector's Finish Ply in 13x6". Klingt saugeil!

Mh, das Finsh der Snare gefällt mir nich so toll. Aber solange es so klingt wie ich mir das vorstelle bei einer 13x6" von DW, ist ja alles in Ordnung :great: :D

Das Finish ist halt Geschmackssache ...

Mapex M-series:

12" und 13" Tom
16" Standtom
14" Snare
22" Bassdrum
10" Maple Shell Snare von Pearl

Becken:

Meinl Soundcaster 10" Splash
Paiste PST 5 14" und 16" Crash
Meinl Classics 20" Ride
Paiste PST 5 14" Hi-Hat
Stagg DH 18" China

Hardware:

Beckenständer sind alle von Tama
DoFuMa: Janus Ergo

Percussion:
LP Jam Block
Diverse andere Sachen

Eletronik:
Vic Firth SIH-1 Kopfhörer
Korg MA-30 Metronom

Bild mit dem Kitconstructor

@DrummerinMR Sag blos du holst dir schon wieder neue Becken :D

@Lukste.: Schönes Gerät in meiner Größe würde sich sicher auch bei mir Wohl fühlen :twisted:

@ Vanilla

Im Allgemeinen hängen Toms und Becken bei mir sehr tief.
Deswegen finde ich die Sache mit den kurzen Toms sehr angenehm.
Da so ein 12x10er Tom über einer 22er Bassdrum schon eine gewisse
Grundhöhe hat so das ich die Becken erst gar nicht so tief hängen
könnte wie ich es gerne hätte. :D
Noch dazu habe ich es gern eher waagrecht da ist es sehr vernünftig
die Teller tief zu hängen sonst ist die Gefahr zu groß die Kante zu treffen.
Zudem ist auch noch der Weg kürzer und man hat wieder Kraft gespart :D.

Danke für die Glückwünsche zu meiner Snare. Das Finish ist denk ich immer Geschmackssache, mir gefällts auf alle Fälle. Und ja, sie klingt wie eine DW-Snare klingen muss (vllt noch einen kleinen Gaffaspot auf's Schlagfell und sie ist perfekt)
Keine kriegt meine Adresse!!!:D

Anhand so viel schoener Schaetzchen auch mal wieder neue Impressionen von meinem Set.

Anhänge

• set 1.jpg
    set 1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 188
  • set 2.jpg
    set 2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 231
Sachma, Meister Bungle, hab ich dir schonmal gesagt dass das Finish von deinem B/B das geilste auf Erden ist? Wenn nein, hab ichs hiermit getan =)

(jetz noch die BD 1-2 Nummern kleiner, 2 Toms mehr und es wäre mein Traumset xD)

Gruß, Ziesi.

Bei der Granate von Set tun mir die Kombos im Hintergrund richtig leid :D.

Anhand so viel schoener Schaetzchen auch mal wieder neue Impressionen von meinem Set.
mehr ästhetik geht nicht. ich bin mitlerweile absoluter gegner von 2 racktoms. mein nächstes set hat bestimmt ein rack- und zwei floortoms. und ne 24er bd.:D

Danke schoen!

mehr ästhetik geht nicht. ich bin mitlerweile absoluter gegner von 2 racktoms. mein nächstes set hat bestimmt ein rack- und zwei floortoms. und ne 24er bd.:D

Ästhetisch gesehen ist das der Hammer, aber spielen würd ich trotzdem lieber was anderes. Ich haette aber gerne so ein kleines Bopkit mit 12 und 14 oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.