FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Acryl Set in Forum-Weiß. Und soweit ich das einschätzen kann sind die Tom größen echt unglaublich speziell 22" x 18", 12" x 09", 13" x 11", 16" x 16", 14" x 5.5"
:eek:

SO. Hab mal paar Fotos von meinem neuen Yamaha Oak Custom gemacht. :D

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 319
  • 2.JPG
    2.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 299
  • 3.JPG
    3.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 285
  • 4.JPG
    4.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 304
oak custom rockt
herzlichen glückwunsch :)
gebraucht oder neu gekauft? (ich weiß dass du "neuen oak" geschrieben hast, aber das muss ja nich zwangsweise bedeuten, dass es neu gekauft wurde, sondern kann ja auch sein, dass es schlichtweg "neu" bei dir ist ;) )

Und welche Groessen? :)

Oak Custom ruled! Nur die Felle sind nicht so mein Fall, aber das is ja Geschmackssache. Bin halt Emperor-Diplomat-Freak auf den Toms...
sry for ot

Sehr schönes Schlagzeug, aber wie bereits gesagt wurde, die Felle gehen ja mal gar nicht. ;-) Aber Yamaha hatte eh immer son paar Geschmacksverirrungen, mit Fellen, so von wegen serienmäßig Pinstripes auf dem Recording Custom... Jetzt weiß ich ja nicht, ob dein Set gebraucht ist, oder nicht...

Jap, sieht sehr fein aus, auch das Finish gefällt mir gut :great: Nur sie Snare (rein optisch) finde ich nicht so schön. Aber jedem das Seine, gell? ;)

Hoffen wir dass es auch so klingt, wies aussieht :)

Das Set hab ich neu gekauft, also nicht gebraucht. ;)
Vorher waren auf den Toms Werksfelle drauf *Kotz*. Finde die Powerstroke 3 eigentlich ganz in Ordnung. Größen sind 13" und 16" Toms und 24" Bassdrum.

Powerstroke 3 wollte ich auch mal austesten.
Machen sehr kurzen Bassigen Ton. :)
Für Mikroabnahme aber immer noch besser als die Pins.
Mein alter Lehrer hatte die Teile auf nem Phonic Plus.
Das hat schon gerummst.

Ich würde mal austesten das Tom auf ein Snarestativ zu montieren.
Das kommt grad bei so pfundigen Sets sehr stylisch :).
Ansonten muss ich gestehen das ich kein Rot mag ich bin eher der Blautyp.
Ist aber trotzdem ein sehr schönes Instrument in pfundignen größen. :twisted:

das würde dann so aussehen mit snareständer
übrigens auch 24,13,16 ;)
das sonor aufm resofell hab ich übrigens mittlerweile besser ausgerichet *g*

Anhänge

• fertig_front.jpg
    fertig_front.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 285
  • fertig_vogel.jpg
    fertig_vogel.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 246
  • fertig_tom.jpg
    fertig_tom.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 257
naja da fänd ich nen extra tomständer schicker... da kann man die tom dann, finde ich, auch besser positionieren...

Schade sowieso, dass es eine gebohrte BD ist. Und Jost, dein altes Premier Genista musste weichen? Bist' wohl von grün auf rot umgestiegen? ;)

Alles Liebe, Limerick

Schade sowieso, dass es eine gebohrte BD ist. Und Jost, dein altes Premier Genista musste weichen? Bist' wohl von grün auf rot umgestiegen? ;)

Alles Liebe, Limerick

Ich glaub bei der Oak Custom Serie sind alle Bassdrums gebohrt, was sich aber nicht wirklich besonders negativ auf den Sound auswirkt.

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte Euch mal mein Set vorstellen: ein Gretsch Catalina Maple mit diversen Sabian-Becken (14"AAX Stage Hats ; 20"HH Rock Ride ; 18"AAXplosion Crash ; 18"Vault Crash) und Evans-Hydraulic-Glass-Fellen.
Für mich als Wiedereinsteiger nach 20 Jahren ohne Musik ein echt gutes Teil - kein HiTech, aber solide und mit ´nem guten Klang.

MfG

RB

Anhänge

• DSC04097.JPG
    DSC04097.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 324
  • DSC04098.JPG
    DSC04098.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 256
  • DSC04092.JPG
    DSC04092.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 291
hmm hübsches set, aber aufbau könnte ICH nicht spielen, aber jedem das seine.

greetz :rock: flo

ah nun sieht man das catalina maple von thomann mal auf "richtigen" aufnahmen
fands bei den thomann bildern fast besser, kann aber auch am blitz liegn dass es so knallig rot wirkt ;)
allerdings würde ich die hydraulic felle mal eintauschen gegen emperors zB, die hydraulics sind schon sehr "pappig" (ganz nett beim mikrofonieren, aber auch nur da *g*)

ansonsten feines set

Hallo!
Ja, die knallig rote Farbe liegt mit Sicherheit am Blitzlicht. Die Evans-Hydraulic gehen echt gut - an meinem Set klingen die mit richtig Druck und gar nicht pappig... gut, melodisch würd´ ich sie auch nicht gerade bezeichnen. Aber die mitgelieferten einlagigen waren mir einfach zu "dünn" und klangen wie ´n Spielzeug ... Mit Mikros arbeiten wir in der Band noch nicht - bis dahin sind die Felle bestimmt 2mal durch ... ;-)
Ansonsten bin ich ehrlich wirklich zufrieden mit dem Teil ...

ein gretsch set. schön:great: , sind ja nicht unbedingt zuviele davon vorhanden hier.

was passiert eigendlich wenn ein evans hydraulic mal den löffel abgibt? spritzt die sauce nur so in der bude herum oder ist dafür zu wenig von dem zeug drin? ist bestimmt nett anzusehen.:D

was passiert eigendlich wenn ein evans hydraulic mal den löffel abgibt? spritzt die sauce nur so in der bude herum oder dafür nur zu wenig von dem zeug drin? ist bestimmt nett anzusehen.:D

Viva la Ironie, das mehr soch aber hier im Form in letzter zeit oder?

sry 5 ot

greetz :rock: flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.