FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja, eigentlich ist das kein proberaum.
eigentlich ist das ein kuhstall, soll aber in zukunft meine werkstatt werden.

da ich aber schon ein halbes jahr aus platzgründen die trommeln nirgends aufstellen konnte hab ich mich entschlossen mir dort meine lärmoase einzurichten. wenn strom verlegt ist kann man da vielleicht sogar mal richtig proben, hab keine band aber interessierte klampfer.

wegen den becken: stilecht wär eigentlich nur mein avedissatz und mein 2002 crash. meinl ooak und paiste line sind aber guttönend und deshalb auch geduldet. :)

die phonicsnares sind echt geniös. vor allem die älteren mit den kleinen mittelböckchen und langen stimmschrauben finde ich optisch sehr gelungen.

@Slowbeat.: Deine Mühle ist immer wieder ungeschlagen.
So ein Finish ist wohl auch ziemlich einmalig.
Und die Größen :eek: :D.

Ps.: Meine Tiger Metal Beauty :D

Anhänge

• DSC06375.JPG
    DSC06375.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 299
  • DSC06377.JPG
    DSC06377.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 245
meine Mum schrieb:
Des is hässlich!
:D:redface::redface:
Da sieht mans mal, auch eine Snare kann einen Tigertanga tragen :D:D:rolleyes:

Nein, also is des jetz scho wieder ne neue Snare? o_O Oder nur ne alte umgemodded?

Das ist die Worldmax Black Metal Beauty 13x7

Auf dem Bild sieht die Bass wesentlich wuchtiger aus. :redface:
Ich hätte immer gedacht das wäre eher so ein 24-26er Kaliber. . .
Wie man sich täuschen kann.

Die Snare ist aber nach wie vor wuchtig bzw pfundig. :D

24-26 hätte ich sooo gerne. ich hab mal eine passende aber anders folierte 26er buffe bei ebay verpennt. scheiße, war ich schlecht gelaunt danach.

du kaufst dir eine metallsnare und klebst fell drauf? warum dann eine schwarze schönheit und nicht irgendeinen billigtopf?

Frag ich mcih auch gerade, das Fell sieht auch ein bisschen schlecht draufgeklebt zu sein, man hat das Gefühl zwischen Spannreifen und Kessel noch etwas weiss/besches zu sehen ^^

24-26 hätte ich sooo gerne. ich hab mal eine passende aber anders folierte 26er buffe bei ebay verpennt. scheiße, war ich schlecht gelaunt danach.

du kaufst dir eine metallsnare und klebst fell drauf? warum dann eine schwarze schönheit und nicht irgendeinen billigtopf?

und was ist mit sound? :rolleyes:

ich glaub nicht, daß eine messingschnarre mit fell so klingt wie eine messingschnarre ohne fell. so jedenfalls meine vermutung.

ch glaub nicht, daß eine messingschnarre mit fell so klingt wie eine messingschnarre ohne fell. so jedenfalls meine vermutung.

Also das Fell ist erstmal nicht draufgeklebt sondern wird nur durch die Böckchen gehalten.
So kann ich es auch ratze fatze wieder wegmachen oder austauschen. ;)

Die schwarze Schönheit kriegt extrem schnell Fetttatscher :D
Der Sound übrigens hat sich nicht merklich verändert.

Das Fell ist schließlich auch so geschnitten das es unterhalb der Fellkante
aufhört. D.H. erst ungefähr 1cm unterhalb der Gratung fängt das Fell an.

Ich habe auch schon bei meiner Acrylschnarre
gemerkt das der Sound mit und Ohne
Folie relativ gleich war.

Leute die sich wegen so einem minimalen Unterschied
aufregen, müssten dann im akustisch
perfekten Studio arbeiten.

Wenn so jemand dann über P A spielen soll will ich nicht der
Soundmann sein :D :D :D.

Der Unterschied Gussreifen normale Spannreifen war dann schon
eher Bemerkbar. Vor allem im Stimmverhalten.

gut, das mit der folie kann ich durchaus nachvollziehen.
meine vermutung war halt, daß das fell den kessel komplett vom klang wegnimmt. wenn das nicht so ist isses prima und ich hab wieder was gelernt.

Nette Felle ;)

jo, sollte ich auch mal machen, meine felle auf den toms sind schon mehrere (fragt nicht wieviele) Jahren alt ;)

so nun habe ich auch wieder mal mein set zu zeigen.
neu sind die octobans und das o-zone crash.

gruss tobi

Anhänge

• webpic1.JPG
    webpic1.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 391
Schööön :D

Woher hast du denn die Octobans und wieviel hast du gezahlt? Ich haette auch gerne welche, aber die Teile sind so unverständlich teuer :/

es sind keine originalen tama octobans sondern magnum...bekommen habich sie für 50 schweizerfranken das stück. waren die letzten die es och hatte und es ist soviel ich weiss ein auslaufmodell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.