FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs statt dem 13" Tom des 16" hinstellen? mit 13" Toms hatte ich auch immer Probleme weil die immer/meistens so tief sind dass sie wenn man sie in eine ordentliche Postition bringen will an der BD anstoßen. (22"er BD eigentlich nur).

Gruß, Ziesi.

Genau das Problem hab ich auch IMMER bei den Old-School Sets (12, 13, 16 Toms und 22 BD). Und ich dachte immer ich wäre der einzige aber anscheinend ist das normal bei den Größen :):D

wie wärs statt dem 13" Tom des 16" hinstellen? mit 13" Toms hatte ich auch immer Probleme weil die immer/meistens so tief sind dass sie wenn man sie in eine ordentliche Postition bringen will an der BD anstoßen. (22"er BD eigentlich nur).

Gruß, Ziesi.

naja hab 24", 12", 13", 14", 16", 18"

13" und 14" hängen über der BD... und probs gibts da keine.... vllt auch wegen altem set und dem entsprechend nicht so tiefen kesseln... kenn ja deine sets net....

und @ skype... ich würde dir raten, wenn das nicht gerade dein bandproberaum ist, dein set umzudrehen... so hast du viel mehr paltz... must dich nich immer hinterzwängen usw...

und wenns doch nen pr is dann könnte da dann auch nen spiegel helfen um die band zu sehen...(fänd ich aber doof...)

Umdrehen tu ich's glaub ich nicht,
weil

1. Hintermir ist der Heizkörper da gehts also schön warm weg und wenn ich das jetz anders rum hinstellen würde da verzieht's mir die Folierung, is meinem Cousin passiert, und ob's ein Proberaum ist oder nicht: Ist so ein halber Proberaum, weil ich da drin auch penne und meien Computer stehen hab.

2. Optik, schaut Schei** wennst zur Tür reinkommst und du siehst da ein Schlagzeug von hinten oder ?

mfg

naja find ich nich mit der optik... habs zur wand stehn... sonst hab ich kein platz...

Die Optik wäre mir in dem Fall auch egal. Es geht darum, dass du einen gescheiten Aufbau zusmmen bekommst, nicht wie es aussieht wenn man die Tür rein kommt ;)

Und zur Heizung kann ich auch noch was sagen: Das ist generell nich besonders gut für dein Instrument, egal welches es ist (auch bei Gitarre, Blasinstrumente, etc). Aber gerade beim Drumset ist es schlecht, weil sich das Holz auf die Jahre hinweg verziehen kann durch die wärme im Winter (alsop wenn der Heizkörper an ist ;)).

PS: Dein Aufbau ist echt sehr sehr ..... nicht so gut :redface: :D Würd ich auch nochmal überdenken, nicht nur zum spielen, auch aus optischer Sicht, ich finde das sieht so .. naja, schlampig aus.

Wie soll ich's den sonst machen ? Also ich find es sieht jetz schon viel besser aus als vorher. Ich bin auch nur ein (Anfänger) Mensch

Ok werd's ändern !!! Stell dann morgen noch ein Bild rein. :great:

na, da bin ich gespannt, ob DU auf die Schnelle einen Simon-Phillips-Gedächtnis-Aufbau hinbekommst...! Im Ernst, das Bild aus dem von DrummerIn genannten post ist insofern etwas unpassend, da es sich hier um ein Racksystem handelt. Ändert aber nichts daran, daß alle Meinungen zum Thema Aufbau Deines sets richtig sind. Die Toms müssen näher zusammenrücken!

welches bild meinst du?
ich hab nur drauf hingewiesen dass man lieber nen 1 tom vorne 1 standtom seite aufbau machen sollte wenn man die toms ansonsten nicht gut positionieren kann. ein rack kann ich auf den bildern nicht erkennen.

der aufbauthread stammt aus dem drummerforum.de und ist da von höchster autorität anerkannt ;) habe den gepostet zwecks aufbau BD/snare/hihat

So mal ein aktuelleres Bild von meinem Set. Hab das größere Tom abgenommen...:great:
Hat sich aber net viel geändert.

2j4wync.jpg

2epsjyo.jpg

Mr.Twiggs sagt dir der Begriff "skalieren von Fotos" was? jetz hab ich schon nen 17" flatscreen monitor und die bilder gehen immer noch so weit über den rand raus. oder beim zweiten bild einfach mal ein bisschen was abschneiden am linken rand. siehs als anregung:)

@LukSte: Sorry:redface: besser so? hab nich dran gedacht... auch nicht an die Modemnutzer; bis des bei dene lädt...:redface:

@LukSte: Sorry:redface: besser so? hab nich dran gedacht... auch nicht an die Modemnutzer; bis des bei dene lädt...:redface:
Das schaut doch schon sehr gut aus. Naja, mich stören die Modemnutzer nicht. Mit nem schwachen 2000er dsl...

hehe kein ding ;)
war nur etwas verwirrt *hihi*

na, da bin ich gespannt, ob DU auf die Schnelle einen Simon-Phillips-Gedächtnis-Aufbau hinbekommst...!
das ist ne andere Frage :D
Und es geht nich um wie schnell ich den Aufbau hinkriege, sondern wie gut :D

Ändert aber nichts daran, daß alle Meinungen zum Thema Aufbau Deines sets richtig sind. Die Toms müssen näher zusammenrücken!
Eben, die Toms müssen näher ran.

Ich hab das erste (mehr oder wenigre) passende Bild aus dem ersten Thread genommen den ich gesehen habe - eure traumsets.

Und in diesem Zusammenhang passts trotzdem, von dem Konzept her - die Toms sind nah zusammen, und nich 20 cm auseinander

:) Und genau hierfür erwischt Du meinen alltime favourite! Cool, ich freu mich schon auf Toto am 18.03. in Düsseldorf (nicht erwarten kann!)

ups, offtopic, duck-und-weg

Heute morgen in der Grundschule meiner Kiddies: Ich war eingeladen, im Rahmen eines Musikworkshops das Instrument Schlagzeug vorzuführen (nee, war das lustich, eine unübersehbare Horde von kleinen Menschen mit großen Augen!). Zu diesem Zweck habe ich eine (für meine Begriffe) minimalistische Version meines Kits aufgebaut und muß sagen... so geht´s auch, für kleine Gigs völlig ausreichend. 3 statt 5 Toms, 4 statt 8 Becken, keinerlei SchnickSchnack alá Cowbells, Schellenkränze u. ä., SingleFuMa statt DoFuMa - warum nur immer so viel aufbauen, wenn auch wenig reicht?

set klein.jpg

BumTac

Und was hat der Papa so erzählt? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.