hi mäc!
ich spiel das weil mir der klang gefällt. außerdem hab ich das vor jahren für nen appel und ein ei bekommen (hundert mark plus noch nen hunni für 2 becken). nach der überholung klang das dann so gut, daß ich das zu der zeit bespielte schlagzeug sofort verkauft habe.
vermutlich ist das ding aus buche, hat 3mm kessel (3lagen) und verstärkungsringe und runde gratungen. wie alte sonors eben.
ist ja auch fast eins: die tacton kamen aus dem VEB Trowa Weißenfels, dort hatte sonor bis nach dem krieg seinen stammsitz.
beim umzug haben die garantiert nicht alle leute mitgenommen.
der klang ist absolut unmodern und garantiert nicht jedermanns sache. warm, resonant, etwas dumpfer, was anderes fällt mir grad nicht dazu ein.
der schnarrständer hat mein vollstes vertrauen, da wackelt nix. außerdem ist das der einzige, der den dicken eimer auf ein ergonomisch handelbares niveau runterbringt. besonders schwer ist die snare eigentlich nicht.
die staggständer sind prima, noch nix kaputtgegangen. aber ich bau die ja nicht dauernd auf- und ab.
ich weiß, sowas macht man nicht aber da ich grad keinen ewig langen text schreiben möchte verweise ich mal
hier her
nun muß ich es nur noch schaffen, das zeug anständig zu bedienen.