FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das Bild zu sehen müssten wir uns erst in dem Forum anmelden, was hier sicherlich nicht jeder machen will. Vielleicht kannst du es ja noch mal woanders reinstellen?! Das wäre super.

Oh ja..klar gibts die:
SM57 für die Snare, Beyerdynamic Opus 53 Overhead und DAP-Audio PL-07 in der Bassdrum.
Nun warte ich nur noch auf die ESI-Soundkarte ;)

Najo..die ersten Versuche heute:

Einfach *irgendwas* gespielt. Da merke ich erstmal wie ungerade ich doch spiele :eek:

@xander: Tjo..man gerät vllt ab und zu mal ausm Takt :rolleyes: :D :cool:

Hallo erstmal,
natürlich möchte auch ich meine beiden babys zur schau stellen.
auf den ersten fotos seht ihr meine TAMA kiste und danach die 80iger SONOR Bude.
genaue details zu den beiden sets sowie zu becken etc. findet ihr in meinem profil.

gruß,
leroy

Anhänge

• tama_01.jpg
    tama_01.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 245
  • tama_02.jpg
    tama_02.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 220
  • sonor_01.jpg
    sonor_01.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 185
  • sonor_02.jpg
    sonor_02.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 203
  • sonor_03.jpg
    sonor_03.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 203
Um das Bild zu sehen müssten wir uns erst in dem Forum anmelden, was hier sicherlich nicht jeder machen will. Vielleicht kannst du es ja noch mal woanders reinstellen?! Das wäre super.

mh hab ich mir schon gedacht... bild folgt....

Hier...

achso die DoFuMa is ne Sonor DP492L (oder so)

Anhänge

• Set.JPG
    Set.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 168
sieht für mich eher nach 22,12,13,16 aus an größen ;)

Hallo erstmal,
natürlich möchte auch ich meine beiden babys zur schau stellen.
auf den ersten fotos seht ihr meine TAMA kiste und danach die 80iger SONOR Bude.
genaue details zu den beiden sets sowie zu becken etc. findet ihr in meinem profil.

gruß,
leroy

Bad, Bad Leroy Brown ;) schöne Buden hast du da. Zumindest die erste gefällt mir sehr gut :great: Das zweite ehrlichgesagt nicht so sehr, aber das is halt schon älter. :D

Schön :great::)

sieht für mich eher nach 22,12,13,16 aus an größen ;)

naja wenn du das sagst... ich mein das set steht ja auch neben dir nich??;)

auserdem is das nich das erste set das ich hab und wie gesagt habe ich momenten nen 16" und nen 12" tom noch dazu gehängt...

(und ma ganz unter uns ich habs ma nachgemessen weil ich mir nich sicher war was das für größen sind...)

Was hast'n da unter die Decke reingetan? Würd mich schon mal interessieren, was man da nimmt, was die "Knüppelei" aushält...

Also, ich habe von einem kaputten Barhocker das Polster abgeschraubt, dann habe ich mir einen Katon gehohlt und diesen mit Büchen gefüllt. (Um die gwünschte höhe zu erreichen damit der Beater auch überhaupt trifft und als stabile Unterlage, das Polster ist ja rund.)
Dann habe ich das Polster fixiert (ganz stylisch mit 'ner Tonne Klebeband :p ) und hinter das Polster ein altes Kissen alz zusätzliche Stütze angebracht. Auf das Polster habe ich dann (warum auch immer) nen altes kaputtes Falam raufgemacht (musste es mit Sekundenkleber ankleben, von alleine hat das nicht mehr gehalten :mad: ). Dann die Decke drüber und die DoFuma davor, zusätzlich noch ein anderes Polster als Snareasatz besorgt und...ja. Fertig :D
Macht sich sogar sehr gut das Ding und ich hab Geld gesparrt.

G. Der Astray

nochmal von einer besseren perspektive...

denke da sieht man eindeutig... 12,13,14,16,18...

und ich weiß ich brauch noch nen vernünftigen ständer für die 16" tom... kommt dann bald vllt in form von pearl TC-1000 Tom/Becken dingens... um dann auch noch den kack ständer vom ride auszutauschen... ma schaun...

und ja... Felle aaaaallllttt....

Anhänge

• Set2.jpg
    Set2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 187
@ Leroy: das Sonor ist sowas von LEEECKER!!!! Mach schnell dass es wieder geht!! ;)

Leicht veränderter Aufbau: 10er bei Seite, 12er Chinasplash zur Seite...

kein grund gleich pampig zu werden
aus der perspektive die du zuerst gepostet hast war ja nicht zu sehen, dass da noch andere toms hängen, zudem können manche perspektiven ganz schön verzerren.

ich würde dir aber raten mal den aufbau ein wenig zu überdenken, die hihat ist ganz schön weit wech und das eine tom könnte man ggf. nach unten hängen (nur so als idee)

sozusagen dann so:
BlueShimmerweb.jpg

@ hyper-horst
danke für dein feedback! ja das tama ist nach wie vor mein favorit in sachen live spielen und recording. das sonor ist halt geschmacksache. hat mir am anfang auch nicht sooo gefallen. aber als ich realisierte um was für ein stück es sich hierbei handelt schwanden meine bedenken. ;-)

@mr bungle
ich halte dich auf dem laufenden. wäre schade ein unbespielbares museumsstück zuhause stehen zu haben ;-(

so, ich hab zwar wenig ahnung von drums, aber ich poste mal ein bild von unserem schlagzeuger von gestern:

2.jpg

was man nicht sieht sind Kuhglocken und China-Becken / Standtomb sowie elektronische Gerätschaften wie SPDS oder Tama Rhytm-Watch.

ich würde dir aber raten mal den aufbau ein wenig zu überdenken, die hihat ist ganz schön weit wech und das eine tom könnte man ggf. nach unten hängen (nur so als idee)

das mit der hihat is damit ich beim double bass spielen nicht mein bein verdrehen muss (also so halb unter die snare stecken....) und mit ner offenen handhaltung kommt das auch ganz gut hin... und wie mir das grad so auffällt steht die nen bissl weiter weg als wenn ich spiel... wegen abbau der db zum mitnehmen in proberaum...

und da ich nich ganz so viel platz hab isses denk ich für mich auch sinnvoller die 16" tom(denke du meintest die...) da hin zu hängen... auserdem muss ich dann net immer hintermich schlagen wenn ich was auf der 18" Standtom spielen will...

aber danke für den tip... bin hier und da noch net so ganz zufrieden... aber durch momentanen geldmangel kann ich da erst ma net soviel dran ändern... (zb. der ständer der 16" tom is nur zusammen getüttelt... da das nen doppel tom ständer von sonor is... das klappt net so ganz mit pearl...)

und was man auf dem foto vllt net sieht... das hängt noch nen bissl schief alles... die tom in der mitte und so... mh... dieser prisma halter is nen bissl kaputt da wurden schon mit extra metal klebezeug schrauben reingeklebt...

und noch was vergessen... die 2 konnte man auf dem anderem bild net sehen da waren so noch nicht dran... meinte das erwähnt zu haben...

@SiegesEven.: Da tritt jemand recordingtechnisch in meine Fußstapfen. :D
Ich freu mich schon auf einen Thread im Hörpobenforum von dir :great:
Deine Clips sind schon mal ein guter Anfang ;).

@leroybrown Geile Sets, nur die Decke in der Tamabassdrum sieht doof aus :D.

@Der Emsl?nder.: Guter Aufbau wäre mir allerdings alles noch ein bischen zu schräg.
Aber du musst ja dran spielen :cool:.

@slash83.: Lol Tausend Toms 2 Bds gepaart mit 2 Crashbecken in 14 und 15"
das ist ja mal ne sehr gewagte Komib. Der Vollblutrocker müsste da doch in einen
Tränenbach ausbrechen.

und zum Schluss noch meine Holzspannreifen ^_^

Holzringelchen.JPG

Ich bin noch am überlegen ob ich sie auch mit der Schwarzen Folie überziehen soll.
Mal sehen für Lim könnte ich sie auch schwarz Lackieren :D.

und hier ist mal ein erster Prototyp meines neuen Aufbaus. Allerdings fehlen immer noch
gescheite Floortomrims für die Tom, bei Drumsonly leider vergriffen grmpfl.

holzringe2.JPG

holzringe.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.