So.
Erstmal danke, ich habe nun mein absolutes Traumset (Trommeln und Becken)!!
Also der Sound ist der Hammer. Durch das Bubinga Holz kommen meiner Meinung nach die Bässe sehr gut durch, jedoch ohne das die Höhen leiden. Absolut perfekt.
Das mit der Farbe ist halt geschmackssache, ich find sie absolut megageil. Wenn ich ne bessere Cam besorgen kann, mach ich nomma nen paar hoffentlich bessere Bilder.
@ Lim Die Stimmung passt zur Zeit einigermassen. Hab mich aber noch nicht so stakr mit auseinander gesetzt, da wir grade Probewoche haben und ich dem Rest der Band nicht auf die Nerven gehen will. Aber wie gesagt fuer 20 Minuten stimmen ist es fuer mich und die anderen akzeptabel. Jedoch keine Frage, dass da noch mehr geht.
Zu nem weiteren Tom hats nicht gereicht und ich wollte ehrlich gesagt auch nicht warten, da mein vorheriges Set schon verkauft ist und ich zwischenzeitlich drei Wochen keins hatte, das war schon schlimm genug.
Haette ich mein altes Set nicht zu einem guten Preis losbekommen, haette es eh nicht zu diesem Neukauf gereicht, war wohl Schicksal.
Naja und die Konfiguration find ich echt super, auch wenns vielleicht wirklich grosse Unterschiede in den Grössen zwischen Bass und Toms gibt, aber in meinen Augen passt es sehr gut. Ich hab die letzte Zeit mit dem Mapex auch nur mit 2 Toms gespielt.
Wenn irgendwann mal das Geld wieder stimmt und ich meine noch ein Tom zu brauchen, kommt vielleicht noch eins hinzu.
@ theschaaf Ich hab es direkt nachdem ich es bekommen habe angefangen zu spielen (s.o.). Das liegt wohl an den Bildern, dass es noch nagelneu aussieht. Und es ist gut, dass an meinem neuen Set noch keine Kratzer dran sind.
@ xander 1780€ bei Thomann, weil sie es am schnellsten liefern konnten. Hab noch nen gratis
Beckenständer von Millenium dazu bekommen, mit welchem ich bisher auch recht zufrieden bin.
Das Mapex ist wie oben schon erwaehnt schon verkauft.
@ Astray Soundproben gibbets in naeherer Zukunft wenn ueberhaupt nur in nicht so geiler Quali, sprich maximal 2 Raummikros.
Hoffe, dass ich nun alle Fragen zur Zufriedenheit aller bewaeltigt habe. Wenn nicht einfach weiter fragen!
der absolut MEGAGLUECKLICHE mrb
edith ist grad noch eingefallen, dass sie die unlackierten BD Spannreifen gar nicht sio schlecht findet, weil ich die Holzfarbe doch recht ansehnlich finde.