FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt Vintage Style ;)
Noch ein mal duschen, dann ist Weihnachten, dann könnte man sich welche wünschen ;) *spammodus aus*

Du könntest auch einfach mal die 40€investieren und dir
neue Schlagfelle kaufen. Einmal im Jahr geht das doch mal :D

jaa, das stimmt ...

OT und Spam: aber ich hab mir seid ich mein set habe keine neuen felle geholt... :eek: .
Spiele aber auch net direkt auf den fellen, sondern hab sone pads darauf...:screwy:

Simon: Set, Becken, Snare ;) = alles sehr sehr sehr geil!!!!

hier malwieder ein update von mir
drumset mehr oder minder gut verkabelt (der raum lässt einfach nicht mehr zu, muss dringend meine mutter überreden, dass das bett da wegkommt)
klingt leider alles etwas dumpf, weiß nicht obs an der raumakustik liegt oder am mischpult (aber das bekomm ich schon noch raus *hrhrhr*)

ja, und dann noch kürzlich erstandene sabian aa hihats :)

zudem habe ich das AJA splash verkauft, nun hängt da als "lückenfüller" ein Stagg SH Rock Crash 16" (welches sich eigentlich ganz gut einfügt, nur etwas giftig im nachhall)
nun wird erstmal entweder auf ein Zultan Rockbeat 12" Splash gespart oder ich spare noch mehr und hole ggf. n 15er oder 17er Crash , mal gucken ;)

da müsste ich dann erstmal mit den vorhandenen crashs nach aschaffenburg gondeln und gucken was sich gut einfügen würde :)

grüße
kathrin

PS: achja, jetzt müsste man nur noch spielen können :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 198
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 178
  • sabian aa hihat.jpg
    sabian aa hihat.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 162
  • 5.jpg
    5.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 221
Kannst du mal eine Soundprobe online Stellen? Ich hab das Set nämlich noch nicht gehört. Wenn es so klingt wie es aussieht, ... na das ist ja das was mich intressiert :)

Wäre echt super, vor allem um mal zu schauen was du so aus den Overheads rausgriegst (ich hab ja die gleichen) :D

Ah ja noch was, ist das Snare-Mic das original Shure oder ein Klon?

soo
ich habe was aufgenommen
ich weiß jetzt auch warum alles etwas dumpf klingt, ich vollhorst ;)
mein notebook verfügt nämlich nur über nen mikro in und nicht über nen line in (werde ich mir als usb von creative die woche dann mal holen)

ja, also dementsprechend würde das ganze dann sicher noch besser klingen :)
achja: eingespielt mit zultan rods (auf "hart" gestellt) der nachbarn wegen (is ja sonntach)
ach temposchwankungen bitte nicht achten :D

die felle sind noch die alten, felle sind ja so teuer *heul*

die hihat die zu hören ist ist weiterhin die zultan hihat ;)
die AAs kommen in den Proberaum

und

Haste dir mal neue Felle geleistet?Sehen so aus....
Wie ist so dein Eindruck von denn AA Regular Hats?
Auf das Soundfile bin ich ja auch ma gepsannt...
Gruß
Till

siehe edit :)

mikros:

AKG 550
DAP PL07
Fame Overheads

Und was ist mit dem Snare-Mic. Man kann auf den Bildern nicht erkennen obs das Original SM57 ist oder z-.B. ne Kopie von Fame oder T.Bone?

Edit :)D ): Ich finde Hi-Hat und Ride im Vergleich zu den anderen Becken etwas zu leise. Vielleicht mal etwas an den Positionen arbeiten, Crashes/Splashes/Chinas kommen sowieso immer besser rüber. Gerade das Ride geht sehr gerne mal unter im Gesamtbild.

Worauf rumreiten?
Den Wellen oder der Setfarbe?

Setfarbe find ich nähmlich geil.

Du könntest auch einfach mal die 40€investieren und dir
neue Schlagfelle kaufen. Einmal im Jahr geht das doch mal :D

Ich meine die Felle. Jedes mal kommt so ein Kommentar. Aber ich komme damit klar und kämpfe für künstlerische Freiheit und freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Wer kämpft mit? Mir nach... :great:

Noch ein mal duschen, dann ist Weihnachten, dann könnte man sich welche wünschen ;) *spammodus aus*

Das muss erstmal ne Zweitsnare her. Aber ihr könnt ja zusammenlegen. Jeder ein Euro (die Mods, als gutes Beispiel natürlich €5 :D ) und ich würde gleich noch neue Resonanzfelle bekommen.

@DrummerinMR: Sehr schön. Immer noch. Haben ja fast die gleiche Farbe, wa? Sehr guter Geschmack. Wünderschön. :great:

Aus was für einem Holz ist eigentlich dein Bassdrum-Woofer? Birke oder Ahorn? Wieviele Lagen? :D ;)

ich weiß ja nicht ob du das mit dumpf meinst aber ich finde die ganze aufnahme verträgt noch mehr bass vor allem die bassdrum und die toms!

ach egal ich stell jetzt einfach auch ma bilder rein. wollte eigentlich warten bis ich wieder n eigenen raum dafür habe aber der aufbau im wohnzimmer muss erstma reichen. d.h. ergonomisch nicht alles top aber vieles. das splash z.b. weiß ich noch nicht so richtig wohin damit. (edit geht nicht wegen fotos ranhängen!)

equipment:
Mapex V-series 22,14,12,14 (10 brauch ich nicht, hab ich aber)
Felle: Remo Ambassador Coated auf snare und emperor auf toms, Evans EMAD auf Bass
Hardware:
alles Mapex (3x Beckenständer, HH-Masch., DoFuMa) außer Basix Galgen, Hocker und Stagg Boom mit MultiClamp
Becken:
10" PST3 Splash
14" PST3 HH
16" PST3 Crash
18" 302Plus Crash
18" 802Plus China
20" Zildjian Avedis Medium Ride

hab vor den Billig Kram zu ersetzen (außer Splash hab ich mir zum mit rumspielen angeschafft^^) also HH und Cr (16er wird aber durch n 17er ersetzt)

Anhänge

• P1030270.JPG
    P1030270.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 238
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 237
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 222
  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 194
Bin ich doof, blind oder bin ich der einzige der bei D4r+8W0ll1 keine Bilder und bei DrummerinMR keinen Bassdrum-Woofer sieht? :D
@Simon: Das weiter oben mit den Eierkartons war ein bisschen unglücklich formuliert, ich meinte ob die Hall wegnehmen... :redface:

Schoenes Finish hat das Mapex und ich wuerde das Splash ungefaehr so haengen lassen bissi weiter rechts und hoeher und dafuer das Crashbecken weiter nach rechts hinter das Haengetom wandern lassen.

Hi Leute!

Bin zwar schon seit eingier Zeit hier angemeldet, aber nicht sehr oft im Board unterwegs. Hier nun mal ein Bild meines Sets.

Ist nicht ganz aktuell...derzeit hängt noch ein China mit dran.

Details:

Set:
DW PDP FX
22" BD
8", 10", 12", 14" TT
14" SD

Becken:
Sabian XS20: 14"HH, 16" Crash, 20" Ride, 10" Splash, 18" China (nicht auf dem Bild)
Meinl Bycance: 15" Thin Crash

MfG
Sascha

Anhänge

• drums.jpg
    drums.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 236
Sehr Oldschool der Aufbau. Alles schön geneigt :).
Macht sich schön.

Hehe
und ich sehe grade die Rods.
Sind das die Milleniumteile (bzw. Noname pendant) von Thomann.
Bei meinen sind auch immer diese Gummihalter für die Rods vorne
weggeflogen. ;) Das Problem wurde dann auch immer mit Tape gelöst :D

hihi @rods...ja sind die billigteile von thomann...da spielst du 10min (maximal) mit und die gummiteile fliegen davon. aber wiegesagt mit tape macht sichs ganz gut, obwohl man bei intensivem spiel einen holzstab nach dem andren abbricht.

Jo, cooles Set! :great: Aba ich würde an deiner Stelle ma den Pedal Aufbau (Dofuma und Hihat) überdenken :redface:

Gruß, Ziesi.

hihi @rods...ja sind die billigteile von thomann...da spielst du 10min (maximal) mit und die gummiteile fliegen davon. aber wiegesagt mit tape macht sichs ganz gut, obwohl man bei intensivem spiel einen holzstab nach dem andren abbricht.

Das passiert aber auch bei anderen Rods. z.B bei den Rohema´s.

Ansonsten schönes Schlagzeug. Schöne Farbe vor allem! :great:
Uuuuunnd sehr geile Sonnenbrille!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.