FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sander ist mal wieder da! ja sieht klasse aus, vorallem wenn du das noch beleuten wills :eek: :great: Freu mich dann auch schon auf Bilder von dem fertigen Gerät und natürlich auch Soundfiles ;) :D

Höhö, schickes Gerät,Sander ^^

Hab einmal die Sonor Designer Acrylsnare angespielt, die war aba vom Klang her finde ich echt scheiße. Aber des wird bei dem Costum Teil garantiert besser! :great:

So der erste schwehre Teil ist um und die Snare ist schon mal Spielfertig :great:.
12" mag sich zwar klein anhören aber ich könnte mir sogar vorstellen das Ding
ab und an als Hauptsnare zu benutzen. Sehr schön ins Set einfügen tut sie sich schonmal

acrylamset.JPG

acrylamsetII.JPG

:)

Vom Klang her ist sie überaschenderweise wirklich so wie ich es von Acryl erwartet hätte.
Sehr crisp knallig kurz. Die perfekte Side bzw Funksnare :D.
Für die neugierigen hier ein kleines Soundbeispiel des guten Stücks.

@stuArt.: Die Hardware habe ich wie immer von Drums Only :).
Den Kessel habe ich von einem Fachhändler für Acryl.
Kus-Lichttechnik nennt sich der Schuppen :)

Ps.: Meine Snares werden immer kleiner erst 14 dann 13 und jetzt 12 o_O
snaresammlung.JPG

Wo führt das nur hin evtl sollte ich mir mal ne 16er Snare bauen :D

Goil, die Optik is echt unschlagbar!

Kannst mal sagen was des gute Stück so insgesamt gekostet hat?

Gruß, Stefan.

Das sieht nicht nur verdammt Hammer aus, sondern klingt auch noch richtig gut! :great:
Vielleicht solltest du ein komplettes Set bauen :D Und dann jede Trommel beleuchten. Das wär der Knaller für jeden Gig. Am besten z.B. in der Bass so ne Lampe mit Soundmodul. Das sie immer kurz aufleuchtet, wenn man die Bass betätigt. Man wär das Fett. Scheiße, allein die Vorstellung ... :cool: ;) :great: :D

@ Drummer Ziesi: Mit allem drum und dran etwa 120€

@:Hyper-Horst Hehe wenn ich mal zu viel Geld und Zeit habe weis ich ja dann was machen werde ;)

120€ für die Snare? Da wird ein 22", 10" 12" 14" und noch ne Snare bestimmt nicht sehr teuer :) . Es ist schon machbar, und ist halt ne Hammer-Optik und der Sound ist auch Top. Mehr wie ein ganz normales Oberklasse-Shellset kostet es dann bestimmt nicht. Und wenn man die Snares betrachtet. Für 400€ geht da was gutes. Und die hat 120€ gekostet. Recht günstig :great:

Edit: Wie stellst du dir das mit der Beleuchtung eigendlich vor? Also das Kabel, wie befestigen, was für ne Lampe überhaupt ... Alles Fragen, die ich mir nicht beantworten kann im Moment!?

Nun ja ich habe den Kessel auch sehr sehr günstig bekommen (grade mal ein zwanziger:)).
Da es für die Firma praktisch ein viel zu kurzes Resttück quasi Müll war :D.

Eine Bassdrum würde eine Sonderanfertigung werden und das
kommt dann schon mal ein gutes Pfund teurer :D

Hm, die Beleuchtung könnte ich mir mit Kaltlichtkathoden vorstellen SOWAS HIER! .Das Ding sieht so schon richtig geil aus und wenn man sie z.B in der Setfarbe beleuchten würde wäre das meiner meinung nach echt schnieke! ;) Und das Teil klingt auch noch echt lecker!Könnte ich mir als Sidesnare richtig gut vorstellen! Reschpeckt! :D

Die kenn ich. Die hab ich im PC drin. Also da bräucht man dann noch ein PC-Netzteil. Das könnte man neben dran legen. Dann in jeden Kessel eine solche Lampe. Kabel kann man (oder muss man) verlängern, dann aus dem Luftloch (falls vorhanden!) rauslegen ans Netzteil. Und halt ein Soundmodul noch dran. Die Dinger gibts nämlich auch speziell fürn PC :great: Also wenn ich mal Geld hab bau ich mir so eine Effektstation :D Das kommt bei den Mädels im Publikum bestimmt gut an :great: :D Vorallem wenn die Bass im Takt blinkt ... verdamm wär das geil :D

Edit: Mir hat mal ein Drummer-Kollege erzählt, dass die ein Konzert gemacht haben, wo sein Cousin (kenn ich allerdings nicht) an den Drums war. Der besitzt ein Acryl-Schlagzeug. Die haben dann einfach ein paar Lichter vor dem Podest (auf der Bühne wo das Schlagzeug drauf stand) platziert. Die wurden dann auf das Set gerichtet und haben im Takt und in verschiedenen Farben und Variationen geblinkt. Das muss auch ganz Fett ausgesehen haben. Wenn man ein paar gescheite Lichttechniker hat, geht da bestimmt auch der Punk ab, leider hab ichs selber nicht gesehen.

hier ist meins nochmal
2xbass22x18
5xtom8,10,12,14,16,
3xcrash
1xride
4xchina
2xhihat
1xsplash auf dem bild noch nicht drauf
2xiron cobra flexi glide
***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

Wow! Echt schickes Set, von so einem träum ich Nachts! ;)

Jeah, sieht echt cool aus! Allerdings kommt mit der Aufbau der Hängetoms n bissl kriminell vor :D Probier mal dass du sie nicht so steil aufhängst. So steil wars bei mir auch mal, dann hab ichs (Aufgrund einer freundlichen daraufhinweisung von DrummerinMR; ich habs nicht vergessen :D) flacher aufgebaut, und siehe da, die Tomwechsel beim spielen werden immer einfacher :great:

Gruß, Stefan.

Ich finde, dass die Toms viel zu sehr geneigt sind.

XXXsry für die grossen Bilder-ich hab leider wenig plan,vielleicht kann das der Mod bisschen richten?XXX
Hallo Ihr,
von mir gabs bis dato zwar noch nicht viel zu lesen aber ich möcht meinen Apparat&mich vielleicht trotzdem bei der Gelegenheit mal kurz vorstellen.
Also ich bin 32 und habe mit dem Thema Schlagzeug vor 5 Monaten angefangen,weil wir die Idee hatten aus Spass am musizieren ne kleine Band zu gründen und mich Drums eigentlich schon immer faszinierten,ich aber nie gedacht hätte es selbst mal zu erlernen.Also machte ich bei der Gelegenheit nägel mit köpfen und es wurde ein Drumset angeschafft.Ich möchte mir das Schlagzeugspielen selbst beibringen und sauge deswegen seitdem alles was man darüber wissen/können sollte begierig aus dem Net in mich auf.
Wir sind eine kleine 3ManBand(meine2 Arbeitskollegen>Bass+Gitarre/Gesang)und machen das alles eigentlich nur so aus Spass am Musikmachen,wobei wir derzeit aber auch an2 eigenen Stücken herumdoktern-so als"leitfaden"quasi;) .
Nunmal zum Set ansich-es ist ein Platin Drum`s(ja ich weiss-war mir aber vor dem Kauf schon über Risiken und Nebenwirkungen bewusst:D )in BD 22x16 und 12"/13"/16" und Snare 14x5(-,5(?))und gekostet hats incl. 3 "Becken" 270€.Der Grund dafür war eigentlich,das es erstmal nicht viel kosten sollte,um erstmal zu schauen,ob das überhaupt alles klargeht mit schlagzeugspielen undso.Zumal 270€ jetzt nicht die Welt sind und man bei evtl.späteren "Wohlwollungen" trotzdem noch was"richtiges"anschaffen kann.
Das war das set im Urzustand:
schlag1.jpg

Am Anfang hats schon getaugt aber schnell wurde klar,das einige Sachen ausgetauscht werden mussten.
Es wurde ein gescheiter Cymbalsatz angeschafft-Paiste Alpha2006er Serie(14"RockHH;16"+18"RockCrash;20"FullRide) und den wackligen Hocker zum Set habe ich bei der Gelegenheit zum Ridebeckenständer umgebaut,welcher zwar nur höhenverstellbar ist-reicht aber für meine Zwecke:rolleyes: Desweiteren ein neues Schlagfell für die Snare(Remo Powerstroke3)welche dadurch deutlich an Fundament und Durchsetzungskraft gewann,das Floortom bekam ne Fussdämpfung für schönen,vollen Sustain,des BDbekam ein Resoloch+Felldämpfung und ihre glatte Fussmaschine Tape auf die Trittfläche.Die Toms wurden durch etwas Dämpfung auch bisschen erzogen.Mit diesen kleinen Massnahmen kommt man nun eigentlich ganz gut klar mit dem Set.

Hier mal 2 kleine Schnipsel,wie das Set nun im groben klingt,es wurde mit nem 9,99€KaraokeMikro und dem Umweg über ne Kassette aufgenommen:
RapidShare Webhosting + Webspace
RapidShare Webhosting + Webspace
Ich denke mit dem Schlagzeugsound kann man leben,mich würde mal eure Meinung zu den Toms interessieren.Ich habe sie auf den "SweetSpot"gestimmt und finde sie eigentlich ok so.
Ciao-stefan
Hier noch ein paar Bilder vom Set im jetzigen Zustand:
schlag4.jpg

schlag6.jpg

schlag8.jpg

schlag7.jpg

schlag2.jpg

@Puncher: Sag ich doch, oder nicht? :confused:

@roterbrecher: sieh kuwl aus. wie spielt sichs denn mit dem Tomaufbau so?

@ami drummer.: Mh ziemlich viel Zeug hast du da rumstehen :rolleyes:.
Sieht nur irgendwie nicht so gesund aus.
Wie schon meine Vorredner gesagt haben.
Das würde noch ein bischen mehr Stil reinbringen :D.

Masse statts Klasse Konzepte sind auch nicht so meins :redface:.
Vor allem wenn man keine Roadies hat die den ganzen scheiß
für einen Auf und Abbauen :D.

@ROTERBRECHER.: Wenn du mit dem Sound zufrieden bist passt die Sache ja ;).
Solange die Kiste nicht auseinander fällt wirst du sicher deinen Spass damit haben.

Mir fällt nur Grad auf das die neuen Alphas im Katalog irgendwie besser
aussehen als in echt. :redface:
Sehen irgendwie bischen komisch aus. . .

Ps.: For whom the Bell Tolls im Shuffel hört sich auch mal lustig an :D

Sieht gut aus. Aber mit dem Tomaufbau könnt ich ehrlich gesagt nicht spielen, das mittlere Tom würde mir im Weg hängen, wenn ich schnell z.B. vom Hi-Hat auf Ride will oder ähnliches. Aber solang du damit klar kommst is ja alles im Lot :great:
Vor allem der slbstgebaute Rideständer ist klasse. Sieht gar nicht so selbstgebaut aus ;) :D

Ah ja, ich würde mir das Soundfile gerne anhören, aber bei mir kommt bei beiden Links irgendwie Spiegel-Online?!! :screwy: Das ist mir hier im Forum aber schon öfters passiert, bei verschiedenen Links! Funktionieren die bei euch? Dann hab ich vielleicht nen Hijacker oder so :( :screwy: Wenns bei euch auch nicht klappt liegts am Forum. Gerade letztens ist das bei nem Link von Stuart auch passiert. Seltsam ... sehr seltsam :D

So, hab eben auch mal wieder nen paar aktuelle Bildchen geschossen. Spiel atm die 2 Tom Variante mit 12" und 16". Auch zu sehen das neue 18" China und mein 10" Splash, was niemand kaufen wollte. Nun spiel ichs einfach. :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 251
  • 2.jpg
    2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 204
  • 4.jpg
    4.jpg