FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ drummerinMR

feines set...vorallem gefällt mir dassdu wie ich eben 2 crashes, 2 splashes. 1 china und 1 ride spielst 8sobald es komplett is)
:)

Wenn ich so diese Trittplatte deiner momentanen Fußmaschiene betrachte, das könnte meine sein ... Meine ist aber die billigste aus der "Flying Dragon"-Serie. Hat keine Bodenplatte und auch nur eine einfache Kette. Geht aber wirklich gut, das muss man sagen.

du fußplatten sind fast immer gleich designed bei yamaha (die habens allgemein nicht so mit extravaganzen *g*)

aber funktional und praktisch

damals haben die die maschine "mungo" genannt, weil das das einzige tier ist was einer "cobra" gefährlich werden kann :D

war somit die vorgängerserie der flying dragon serie (also 9310, da sie doppelkette hat)

Ahso. Cool :great:

Dein Set ist wirklich der Hammer. Die Farbe, das Finish, die Größen-Konfiguration, einfach ... himmlisch :great::D Nur dass du da hinterm Bett ein wenig eingeengt bist oder nicht? Kratzt das Ride nicht an dem Regal oder an der Wand, wenn du es spielst?

da hab ich drauf geachtet, dass da noch platz ist
ja, da wird noch untermieter haben ist meine mutter drauf bedacht, dass das set so weit weg wie möglich von diesen steht, d.h. bei ihr im gäste und pc zimmer (meine etage ist nämlich direkt über den mietern, so ist dann noch eine etage luft)

deswegen ist der platz arg knapp bemessen, hab das podest auch einpassen müssen mit aussparungen für die bettfüße *g*

Wie ists jetzt dann beim Basix?
Es ist doch im Proberaum, oder?
Welche Becken sind dann dort?

basix custom :
proberaum,
meinl classics (14 und 16" crash)
sabian aa regular hihat (vom bassisten günstig erstanden *g*)
meinl raker heavy ride

Könntest du bitte mal deine Befellung posten...

auf dem pearl session ist momentan eine ambassador coated befellung mit ambassador clear als reso
werde aber im laufe des jahres bestimmt noch nen satz amba (oder ähnliches von anderen firmen) clear kaufen :)

Yeah, da is ja des Splash :D

auf dem pearl session ist momentan eine ambassador coated befellung mit ambassador clear als reso
werde aber im laufe des jahres bestimmt noch nen satz amba (oder ähnliches von anderen firmen) clear kaufen :)

Ach so.Waren also die coated schon drauf oder?
Und Snare und BD?

die snare hab ich erst seit kurzem
ist eine peace phosphor bronze, feines gerät
mit rhythm tech snareteppich und remo cs fell

die BD hat ein powerstroke 3 drauf

hab das set ja bei ebay gekauft und da waren die amba coated drauf
der klang ist mir allerdings etwas zu "weich", deswegen werde ich mal sehen dass ich irgendwann auf clear umsteige

aus was für holz is das session eigentlich?

dieses ist BJ '96... mahaghoni/birke mischung

Die Peace Snare in 14x5.5 Zoll?
Hab soviel gutes über das Teil gehört, das ich
sie mir auch holen werde...Evtl. noch den Link zum Händler?

Klingt ähnlich den Meinl Generation-X Chinas ;):D. Auf sowas hab ich mal angefangen vor ca. 10 Jahren. Man beachte auch das Tomfell. Das musste damals viel wegstecken :D

Du hast damals eindeutig mit zuviel Kraft und zuwenig Technick gespielt :D

Hoffe, das hat sich mittlerweile geändert.... ;)

@premier_drummer: Ja, hat sich geändert, kannst dir ja die Bilder von meinem Set anschauen. Es sind keine Dellen in den Fellen. Und die Becken sehen noch nach Becken aus. :D Und was heißt mit zuwenig Technik? Komplett ohne Technik trifft es besser. :great: Ich hatte ja mit 5 Jahren noch keinen Lehrer und das war mehr aus Spaß (hab ich übrigens zum Geburtstag bekommen). Das warn noch Zeiten ... :rolleyes: :D

@ Simon: Hey, klasse Gerät! Sieht super aus. Freu' mich für dich, dass sie endlich da ist.
Mach doch mal ein schönes Bild, wie sie sich am gesamten Set so macht! ;-)

Die Anderen dürfen natürlich auch mal gucken.... :D

Ich aheb ihr gleich mal neue Befellung gegönnt, weil sie bei den Aufnahmen so brav war. (Remo CS Ambassador - Remo Ambassador Snare)

Anhänge

• tama 3.JPG
    tama 3.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 211
  • Tama 2.JPG
    Tama 2.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 171
  • Tama 1.JPG
    Tama 1.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 175
feines set simon :)

was kommt denn auf den vorderen cymbalständer