FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du nen weichen klang willst:
nimm ambassador coated

aber nich emperor, denn die filtern dir die obertöne weg und klingen knallig/rockig

Okay dann hätten wir das auch geklärt ;). Hätte aber nicht gedacht, dass das überhaupt funktioniert, dynamische Mics als Overhead. Naja, solange du damit zufrieden bist, bin ich auch zufrieden :) . Hast du zufällig ne Hörprobe?

JO hier kannst mal hören:

Evtl. nicht perfekt zum raushören gedacht, ich kann aber auch nochmal ne Rohaufnahme machen.

Hm, ja, warum ned? is doch recht anhörlich *g*

Cool danke! Hört sich echt gut an. Man meint nicht dass das mit Dynamischen aufgenommen wurde :great: . Ne Rohaufnahme wär auch net schlecht, wenns keine Umstände macht. Dann kann man noch genau raushören, wies klingt :) .

Hmm

Also Drummerin bist du nicht die die sonst immer von der subjektivität des geschmacks predigt?

Dann wundere ich mich über deine "dominanten" Post.

Ich selbst spiele emperor coated und finde sie richtig geil!

Normal hätte ich an dieser stelle nicht gepostet aber die postst von drummerin waren mir grade echt ein dorn im auge ...

LG MiKe

PS. Achja da ja der Geschmak so subjektiv ist würde ich sagen, dass man falls das realisierbar ist mal die verschiedenen felle aufzieht und unter umständen die anderen wieder zurückgeben kann oder wie auch immer..

ich finde emperor coated halt einfach sinnfrei
wenn man nen weichen sound möchte nimmt man amba coated
emperors sind zum rocken da, sie filtern von sich aus die weichen töne so ziemlich weg und DANN will man (obwohl man sich dafür entschieden hat ein doppellagiges "filterndes" fell zu verwenden) mit coated wieder weichere ton haben ... sorry, das is mir einfach zu unlogisch ;)

emperor : dann clear
wenn coated: dann amba ;)

klar ist das "subjektiv" aber für mich in diesem fall einfach unlogisch ;)

ähm... was bitte sind "weiche Töne" ???

nicht böse sein, aber bei solchen Aussagen zucken meine Finger von ganz alleine über die Tastatur!
Was DrummerinMR sagen wollte: Weicher Klang, entsteht durch ein enges Frequenzspektrum mit wenigen Obertönen (harmonische Vielfache). Jedwede Form und Maßnahme einer Bedämpfung, ob Ring, Knetmasse, Tempo´s oder eben mehrlagige und/oder beschichtete Felle ist dazu angetan, das Frequenzspektrum zu beschneiden (bis hin zur maßlosen Überdämpfung). Ein coated Emperor ist also doppelt bedämpft!

Und das ist vielleicht etwas zu viel des Guten!

BumTac

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Drumset in voller Montur ;)

21mi61j.jpg

aha, da ist also deine Rhythm Watch :D

worauf hängtn dat china?

Drummer Ziesi
  • Gelöscht von Limerick
Hyper-Horst
  • Gelöscht von Limerick
@Lavalampe

Ah, jetz seh ichs ^^ Hm, ja, ganz nettes Set ^^

Willst du mir nicht zufällig des Standtom verkaufen? :D

xander schrieb:
worauf hängtn dat china?
Auf nem anderen China. ;)
Zwischen den beiden ist nochmal ein Beckefilz damit kein direkter Kontakt besteht. Oder meintest du den Beckenständer?
Das ist so ein billig no-name Ding welches bald ausgetauscht wird.

Drummer Ziesi schrieb:
Willst du mir nicht zufällig des Standtom verkaufen? :D
Öhm, nein. Nicht wirklich... *g*

Lavalampe schrieb:
Auf nem anderen China. ;)
asoooo...mist, sieht aus wie n zweites ride...
da dachte ich halt ob du die bell somit nicht benutzt :D

Öhh mein neues/altes Set :D

DrumsKlein_1.jpg

DrumsKlein_2.jpg

*rofl* Das will icjh auch haben^^ :D

:D:D
Geil, wielange haste daran gebastelt?! und wo haste den alten Silberdeckel her?! :p :D

Respekt, das ich wirklich geil:great:

Ist echt genial! Ich hoffe du bist mit dem Klang zufrieden :rolleyes::D

Naja Klang? Wenn mans so nennen kann! :D
AUßerdem ist das "Fell" der kleinen Trommel gerade gerissen... :(

Kommst du überhaupt schon an's Becken ran?

An welches "Becken" denn? ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.