FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABK1982 schrieb:
Und was schlägst du vor anstatt Pinstripes?

Remo Ambassador, Evans G1, Remo Emperor, RMV original... Jedenfalls was einschichtiges.

Drum-Elk schrieb:
Remo Ambassador, Evans G1, Remo Emperor, RMV original... Jedenfalls was einschichtiges.

Von Pinstripes auf Ambassador ist n ziemlich krasser Schritt, dann lieber erstmal Emperor.

Die Emperor-Felle hab ich auch schon hier. Sind bloß noch nicht drauf. Kommt aber bald, wenn ich mal Zeit zum Stimmen hab (hab gerade Prüfungszeit - da ist Lernen angesagt, leider).

Drum-Elk schrieb:
Remo Emperor... Jedenfalls was einschichtiges.

Den fand ich gut! :D :great:

Schönes Set, Puncher!!

Und Claude, dein Set sieht einfach solide aus. :great:

Endlich ist SIE da.

Tama Starclassic G-Maple 14"x8" Gold Sunburst mit Brushed Nickel Hardware.

Sie kam Gott sei dank pünktlich zu den Aufnahmen an. Der Sound ist wie erwartet umwerfend. Die Ansprache ist je nach Stimmung relativ langsam. Man kann sie aber auch sehr gut hoch stimmen. Ihr "High End Crack" ist richtig geil. Naja und aufgrund ihres (für heutige Verhältnisse) dicken Kessels ist sie laut und sie setzt sich sehr gut durch.

Und natürlich das Finish... zum Dahinschmelzen, finde ich!!! :great:

Was meint ihr?? :D

Anhänge

• G Maple 1.JPG
    G Maple 1.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 139
  • Innen.JPG
    Innen.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 140
  • G Maple 2.JPG
    G Maple 2.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 143
  • G Maple 3.JPG
    G Maple 3.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 153
De$tructeur
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
Ok, hier is auch mal ein Bild von meinem Prachtstück:

Ein über 25Jahre altes SONOR irgendwas ;) .

Wer noch mehr Bilder will, soll darum bitten :D .

Anhänge

• mein Schlagzeug.jpg
    mein Schlagzeug.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 210
Till Eulenzieges schrieb:
Ok, hier is auch mal ein Bild von meinem Prachtstück
...
ahaaaaa, noch n Prog Fan :D :great:

@Simon:
geilo, wie macht sich die 8er Tiefe?
Haste bald auch n paar Aufnahmen?

Das Set sieht wirklich aus als hätte es nach 25 Jahren immernoch die ersten Felle drauf :D
Hast du da ein Stück Holz auf der Snare ?

Ja vielleicht sind das noch die Orginalfelle ;), ich hab keine Ahnung. An manchen Stellen hab ich auch schon mit Klebeband aushelfen müssen ^^ .

Nein, das auf der Snare ist so was komisches, dämpft ein bisschen ab. Sieht aber aus wie ein Holz ;).
Als mein Lehrer das Set zum ersten Mal sah musste er lachen. Irgendwie verständlich... :D

Zu der 8"-Snare: Die sieht zwar scharf aus (also das Finish), aber ich finde tiefe Snares nicht so gut, da ist mir zu wenig "Knall" drin. Ich steh mehr auf die 5,5" (Standard) oder sogar noch kleiner. Aber ist ja Geschmacksache :great:

xander schrieb:
@Simon:
geilo, wie macht sich die 8er Tiefe?
Haste bald auch n paar Aufnahmen?

Wie gesagt. Je nach Stimmung, spricht der Teppich nicht so gut an und sie knallt nicht so in den Ohren. Bei hoher Stimmung allerdings könnte man auch denken das sie wesentlich flacher ist.

Man kann eine tiefe Snare durchaus hoch stimmen. Aber es wird schwierig eine flache Snare tief wie eine 8"er zu stimmen.

Ich bin der Meinung das ich jetzt wesentlich flexibler bin als mit der 5,5"er.

Aufnahmen gibts morgen. :great:

Also die Snare sieht geil aus :eek: aba....boah?! Das Ding muss doch ziehmlich bassig sein, oder? Was hasten vor für Felle drauf zu ziehen?

Shin schrieb:
Also die Snare sieht geil aus :eek: aba....boah?! Das Ding muss doch ziehmlich bassig sein, oder? Was hasten vor für Felle drauf zu ziehen?

Hat schon ordentlich wumms. So nen Krack halt. Weniger knallig als eine 4" tiefe logischerweise. Das mit den Bässen hält sicher noch in Grenzen. Habe sie zurzeit relativ hoch gestimmt. Darum knallt sie ganz gut, hat aber allgemein eine tiefere Tonlage und sie ist lauter.

Zurzeit habe ich ein Remo Emperor Coated black Dot drauf und als Reso ein Ambassador Snare clear.
Rauf kommt ein Controlled Sound Coated Block Dot (unterseite) und als Reso wieder ein Ambassador Snare clear.

N'abend zusammen,
ich les hier schon ne ganze Weile mit und heute, kurz vor unserem Auftritt hab ich mal ein Foto von meinem aktuellen Set gemacht. Die Bass-Drum und die Toms sind noch von meinem allerersten Set (ein Mark VII) und haben schon 15 Jahre auf dem Buckel. Gehen auch etwas aus dem Leim, ich bräuchte mittelfristig mal was besseres...

Hier noch ein paar Details:
22" Bass Drum
12", 13", 16" Toms
Überall Remo Pinstripe Felle drauf

Becken:
17" Paiste 2002 Full Crash
18" Paiste 2002 Full Crash
20" Paiste 2002 Heavy Ride
18" Paiste 2002 China
14" Zldjian Avedis Hi-Hat
10" Paiste 802 Splash Becken

14" Yamaha Steel Snare
SONOR Doppelfußmaschine

Die Hardware ist von Basix.
Das Bass-Drum Resonanzfell hab ich für 2,- Euro bei eBay erstanden :)
Leider ist das mit dem Loch fürs Mikro unter großem Zeitdruck ziemlich daneben gegangen ;)

MfG
mcfly

Anhänge

• set.JPG
    set.JPG
    140 KB · Aufrufe: 237
Sieht doch mal nicht schlecht aus ;) . Aber das Loch soltest du echt nochmal überarbeiten :D . Ich mach heute auch eins in meins. Mit was macht man das eigentlich am besten?

Am Besten ist es, wenn man sich so einen Aufkleber besorgt z.B. Drumcenter Köln - Sound Hole Verstärkung. Dann einfach auf der gewünschten Stelle aufkleben, mit einem Messer innen aufschneiden, und gut ist :great: Außerdem ist durch den Ring das Fell etwas stärker geschützt falls mal jemand etwas ungeschickt den Mikroständer da ran knallt oder so.

Geht es auch mit einem Pappteller, wo man mit doppelklebendem Klabeband hinklebt, damit man beide Hände frei hat und es nicht verrutscht, und dann mit einem scharfen Messer drumrum schneidet?

So dann stell ich meine neue Liebe auch endlich mal hier rein. :)
Das Schlagzeug ist ein Tama Superstar, die Kesselgrößen sind:
Bassdrum: 22" x 18"
Tom Toms: 12" x 9" und 13" x 11"
Stantoms: 16" x 16" und 18" x16"
Snare: 14" x 5.5"
Becken sind von Zultan Rockbeat und ein älteres Aja Becken ist noch mitbei, dass hab ich noch nich ausgetaucht, wird auch eher selten benutzt ^^
Zultan Rockbeat wären:
14" Hihat
16" Crash
18" Crash
09" Splash
und 20" Ride
Zultan Aja:
14" Crash (wird dämnächst gegen ein China ausgetauscht)
Hardware: Tama Iron Cobra Power Glide DoFuma, der Rest ist Standarthardware die im Set entahlten war, bis auf die 2 Beckenhalter

Anhänge

• schlagzeug, neu 1.JPG
    schlagzeug, neu 1.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 318
  • schlagzeug, neu 3.JPG
    schlagzeug, neu 3.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 233
  • schlagzeug, neu 6.JPG
    schlagzeug, neu 6.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 308
  • schlagzeug, neu 4.JPG
    schlagzeug, neu 4.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 205
Sieht sehr fein aus ;) . Darf man fragen, wieviel du für das Grundset bezahlt hast? Aus was für einem Holz sind die Kessel gemacht?

Also das Grundset hat 839 Euronen gekostet, dazu hab ich mir dann das 2. Standtom für 269 € gehohlt mit Becken und alles drum und dran müsste es um die 2100 € gekostet haben, die Kessel sind aus Birke und bis auf die Bassdrum alle 6mm - 6lagig, die Bassdrum hat eine extra Ausenschicht Linde und ist 7mm - 7lagig.

G. Shin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.