FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie is der Klang? Überzeugend? Ich schneid jetzt mal ein Loch in meine Bassdrum :D .

Sehr, sehr überzeugend, bin mehr als zufrieden mit dem Set, besonders die Bassdrum is einfach ein Traum die hat ein Wums *In Love* Da hat sich echt jeder Cent gelohnt und das waren ja nich grad wenig ;)

Simon schrieb:
Endlich ist SIE da.

Tama Starclassic G-Maple 14"x8" Gold Sunburst mit Brushed Nickel Hardware.

Sie kam Gott sei dank pünktlich zu den Aufnahmen an. Der Sound ist wie erwartet umwerfend. Die Ansprache ist je nach Stimmung relativ langsam. Man kann sie aber auch sehr gut hoch stimmen. Ihr "High End Crack" ist richtig geil. Naja und aufgrund ihres (für heutige Verhältnisse) dicken Kessels ist sie laut und sie setzt sich sehr gut durch.

Und natürlich das Finish... zum Dahinschmelzen, finde ich!!! :great:

Was meint ihr?? :D

Ich kann dir nur zustimmen. Hammergeiles Teil. Spiel genau die selbe Snare. Koestlich einzigartig etc etc. ;)

Klar kannst du auch ohne so einen Verstärkungsring ein Loch schneiden. Alternativ auch mit einem festeren Teller, also z.B. Plastik. Der Ring hilft allerdings schon, dass es nicht einreisst.

Zu spät :D . Hab es mit einem Pappteller gemacht... und verbockt :D .

Aber man kann es ein bisschen als Kreis erkennen. Wenigstens hat mich dann der Sound "trösten" können ;) ( hab natürlich Tücher reingelegt) .

@ Simon: Hey, klasse Gerät! Sieht super aus. Freu' mich für dich, dass sie endlich da ist.
Mach doch mal ein schönes Bild, wie sie sich am gesamten Set so macht! ;-)

PS: Sorry, dass ich erst jetzt kommentiere, aber war mal übers Wochenende dort, wo die Kühe schöner sind, als die Frauen...

PPS: Tiefere Snares sind generell einfach sehr variabler auch eine mit 8" Tiefe.

macprinz schrieb:
.... aber war mal übers Wochenende dort, wo die Kühe schöner sind, als die Frauen...

???? England????:D

Ansonsten: ich bin von tiefen Snares auch sehr angetan. Der einzige Nachteil ist, das sie nicht ganz so sensibel reagieren wie eine flachere Snare. Ausser sie ist wirklich sehr hochgepitched, dann sollte man aber aufpassen, das die Snare nicht zu sehr nach Marching Snare klingt.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Der einzige Nachteil ist, das sie nicht ganz so sensibel reagieren wie eine flachere Snare. Ausser sie ist wirklich sehr hochgepitched, dann sollte man aber aufpassen, das die Snare nicht zu sehr nach Marching Snare klingt.

Genau das ist der Grund, warum ich flachere "Geräte" bevorzuge. Wenn man sie zu hoch spannt, klingen sie vlt wirklich wie ne Marching-Snare ...

bob schrieb:

Ne, schön wärs', da hätte es genebelt oder man könne sich die Frauen gut schönsaufen.
Wo ich war, Wesermarsch, half nur wegschauen.:D

*notiert sich, nicht in der Wesermarsch Urlaub zu machen*

Schlicht und einfach!

EQ_DRUMS2.jpg

EQ_DRUMS1.jpg

Hotroddeville schrieb:
Schlicht und einfach...
...schön! :) Gefällt mir. Nur: Kann es sein, dass die Toms wie Pappkarton klingen? :D

Limerick

Iiiih! Pinstripe plus Tempos ;)

Keineswegs. Der Raum hat eine super Akustik. (Decke und Wand mit Dämmmaterial verkleidet). Da hörst du wirklich alle sehr genau. Gut ganz zufrieden bin ich so auch nicht, aber ohne tape klingts mir zu stark nachhallend. Neue Felle sind eh bald angesagt (Außer Snare und BAse, mhh Ich liebe das eMad :D) dann kommen garantiert andere drauf!

Probier mal Emperors ohne Tempo ;)

Hatte vorher auch Pinstripes mit Tempos aber Emperors ohne klingen da schon wesentlich besser. Da hat der entstehende Hall wenigstens nen coolen Ton :D

Lavalampe schrieb:
Probier mal Emperors ohne Tempo ;)

Hatte vorher auch Pinstripes mit Tempos aber Emperors ohne klingen da schon wesentlich besser. Da hat der entstehende Hall wenigstens nen coolen Ton :D
Joa.. ich weiß nur nich, ob coated. Ich find coated immer so cool. :D

bitte bitte bloß nicht emperor coated... emperors sollen satt und knallig klingen (meiner meinung nach) und durch das coated hebst du dieses klangverhalten wieder auf, denn coated bewirkt nen "weicheren" ton...

entweder emperor clear oder gar nich *g*

DrummerinMR schrieb:
bitte bitte bloß nicht emperor coated... emperors sollen satt und knallig klingen (meiner meinung nach) und durch das coated hebst du dieses klangverhalten wieder auf, denn coated bewirkt nen "weicheren" ton...

entweder emperor clear oder gar nich *g*
Aber genau den weicheren Ton will ich doch... :D

Dein Set gefällt mir auch sehr gut (außer die Tempo-Geschichte, kann man aber dran arbeiten ... ;) ). Nur zu den Mikros die da stehen hab ich noch ne Frage: Das über dem Ride sieht meiner Meinung nach aus wie ein dynamisches Gesangsmikro. Benutzt du es als Overhead oder sieht das jetzt bloß so aus, weil die eignen sich ja nur bedingt als OH ...

Hyper-Horst schrieb:
Dein Set gefällt mir auch sehr gut (außer die Tempo-Geschichte, kann man aber dran arbeiten ... ;) ). Nur zu den Mikros die da stehen hab ich noch ne Frage: Das über dem Ride sieht meiner Meinung nach aus wie ein dynamisches Gesangsmikro. Benutzt du es als Overhead oder sieht das jetzt bloß so aus, weil die eignen sich ja nur bedingt als OH ...
Sehr gut erkannt. Ja es ist ein dynamisches (Beyerdynamic, ältere TGX Serie). Im Moment benutze ich ausschließlich dynamische Mics zur Abnahme.
Neue Kondensator (Als Overhead) kommen erst wenn ein neues Mischpult das ist. Evtl. auch früher. (Beyerdynamic MCE530)
Vom Sound her gehts eigtl., klar merkt mans, aber richtig schlimm fande ich es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.