FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
De$tructeur
  • Gelöscht von Limerick
ABK1982
  • Gelöscht von Limerick
Yeah. Davka (David S) und ami-drummer: Eure Sets rul0rn!

Hier meines, kann aber leider nicht so mit eurem mithalten:

p10105639mz.jpg

p10105641yw.jpg

p10105661jx.jpg

Sieht gut aus. Könntest du mal ein paar Infos dazu schreiben wie z.B. was für ein Set ist es überhaupt (außer die Marke), Becken, usw ...

ich glaub ist ein Rydeen von Yamaha. Siehste die "Spannreifen" von der BD? Die ist innen nicht lackiert. Dies wurde bei der Stage Custom Serie "behoben", würde also eher die Anfängerserie sein, was auf Rydeen schließn lässt.

Die Becken sind wohl ein Standart 14/16/20 Paiste 302 sowie ein PST splash, sowie ein zusätzliches 14" crash der 302 serie...

Süß, 302 Paiste! :D werden die überhaupt noch gebaut? hab selber ne 302er HiHat (aber wies aussieht nimma lang) und ich finds fast schade dass ich mir damals ned n komplettes Becken-Set der 302er Serie gekauft hab, weil die Becken immernoch saugeil klingen für meinen Geschmack. Mal sehen was meine geliebte 302er HiHat ersetzten kann, vlt n Paar Masterwork's? :screwy::eek::)

Greetz, Ziesi.

Drummer Ziesi schrieb:
Süß, 302 Paiste! :D werden die überhaupt noch gebaut? hab selber ne 302er HiHat (aber wies aussieht nimma lang) und ich finds fast schade dass ich mir damals ned n komplettes Becken-Set der 302er Serie gekauft hab, weil die Becken immernoch saugeil klingen für meinen Geschmack. Mal sehen was meine geliebte 302er HiHat ersetzten kann, vlt n Paar Masterwork's? :screwy::eek::)

Greetz, Ziesi.

Das wäre definitiv ein Aufstieg!

mystic besitzt soweit ich weiß ein yamaha rydeen ;)
wobei glaube das 14er tom von der stage custom serie bei ihm ist

ziesi:
ich hab n 14er crash noch aus alten tagen von der 302 serie, kannst es gerne haben, toll find ich das nämlich nich *ggg* ;)
es ist meist so, dass leute, die ausser messing noch nix gehört haben die becken sogar als gut empfinden, wenn man aber mal richtig gute becken gehört hat bleibt einem meist nichts anderes übrig als die meinung zu revidieren ;)

Ich glaub wenn man beim zweiten Bild genau hinschaut kann man wirklich das Logo von der Stage Custom Serie erkennen auf dem ersten Standtom :great:

Edit: Beim dritten nicht beim zweiten ...

Ich muss sagen hinterm Set direkt klingen die 302 nicht mal sooo müllig
für Messingbecken. Man kann den Sound zumindest schonmal als Becken
identifizieren. Der Große Nachteil dieser Messingscheiben.
Null Power und Durchsetzungsvermögen.
Schon alleine Wenn man mit Gehörschutz spielt ist fast nichts mehr vom Sound da :D.
Wie sich sowas ein paar Meter vom Set weg anhört will ich erst gar nicht wissen. :D

Ich hab auch noch ein Komplettes Set von Früher :D.

Ich hab die Dinger der Schule gespendet..^^
Für unsere verlotterte Schulband reicht das auf jeden Fall noch.. Ich persönlich bleibe lieber bei meiner Troy HiHat, dem Troy Crash, dem PST5 Rock Ride und dem Anatolian Expression China!
Ich weiß sehr extreme unterschiede, aber das Troy Set is nur geil bis auf das Ride und da finde ich das PST sehr geil für den Preis. Zumal Führerschein ansteht, sonst würde ich mir wohl ein Zultan Ride leisten.

hehe, noch n Update von mir :D
Hab mich von DrummerinMR's Set bzw dessen neuer Folierung inspirieren lassen zu nem Experiment:

Und hier ist meine "neue" Snare :) :D :cool:

Anhänge

• DSCN1427.JPG
    DSCN1427.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN1429.JPG
    DSCN1429.JPG
    51 KB · Aufrufe: 153
Ok, also erstmal danke für die zahlreichen Posts.
Hier mal einpaar Details zu meinem Set:

Yamaha Rydeen:
12",13" Hängetom
14" Standtom (Yamaha Stage Custom)
16" Standtom
22"x14" (glaub ich) Bassdrum
14"x6,6" (glaub ich) Snaredrum

Remo Emporer Felle (clear)

Paiste 302 Plus Crashbecken - 16"
Paiste 302 Crashbecken - 14"
Paiste 302 Plus Ridebecken - 20"
Paiste 302 Plus Hihat - 14"
Paiste pst3 Splashbecken - 10"
(Paiste pst3 Chinabecken - 18") (ist moment aber nicht installiert)

Yamaha/MSA Dofuma

Hey, sieht echt stark aus:great: Wo hast du diese Folie jetzt her und wie genau hast du sie aufgeklebt (vielleicht ist sie ja selbstklebend, ...)? Ich möchte jetzt über die Sommerferien meinem Set nämlich auch ein neues Design verpassen.

Da fällt mir noch was ein, was macht man eigendlich mit den Luftlöchern in den Kesseln? Wenn man die später durchbohrt sieht es ja nicht mehr gut aus weil der Metallring ja unter der Folie ist oder? Hoffe ihr könnt euch jetzt vorstellen was ich meine ...

Den Metallring musst du natürlich vorher rausnehmen :) Ansonsten gibt bei Gerd Stegner auch ne Anleitung.

Den kann man rausnehmen??? Cooool :D:D:D

Ne das hab ich wirklich net gewusst. Und dann einfach wieder reinmachen wenn die Folie drauf ist? Ja, klingt logisch :rolleyes:

S
  • Gelöscht von Limerick
ich hab einfach das loch später ausgeschnitten, braucht man aber n ruhiges händchen für ;)
allgemein:
dcfix folie = selbstklebend
musste halt drauf achten, dass sie blickdicht ist (bei den helleren oder allgemein günstigeren oft nicht der fall)
ich hab halt hologrammfolie verwendet, die ist an für sich schon recht dick und blickdicht ;)

Hyper-Horst schrieb:
Hey, sieht echt stark aus:great: Wo hast du diese Folie jetzt her und wie genau hast du sie aufgeklebt (vielleicht ist sie ja selbstklebend, ...)? Ich möchte jetzt über die Sommerferien meinem Set nämlich auch ein neues Design verpassen.
Hehe, mir gefällts auch total :D
Folie ist selbstklebend, hab ich ausm Baumarkt, bei Tapeten mal kurz reingeguckt und siehe da - selbstklebende Folie :D
Dies war jedoch in Russland, also ich weiß nicht wo ihr in Deutschland sowas herkriegt :D
Vermutlich aber auch im Baumarkt, wär wohl mein erstes Ziel.

Ich guck mal morgen nochma, vielleicht style ich mein ganzes Set um, ich hab das Weinrot irgendwie satt :D

Hi all,

nach langem Experimentieren könnte es sein, daß ich meinen (vorläufigen) Aufbau gefunden habe! Habe das lütte 8er Tom ganz nach links gesetzt, entgegen meinen üblichen Stimmprinzipien auf einen sehr hohen Ton getrimmt und nutze es jetzt mehr für percussive Einlagen. So habe ich jetzt genügend Platz, um die anderen Toms vernünftig zu plazieren und entspannt zu klöppeln. Take a look, folks!

tama aktuell 1a.jpg

tama aktuell 2a.jpg

tama aktuell 3a.jpg

Weil der Proberaum relativ dunkel, und mein Blitzgerät relativ schwach, habe ich die pics etwas nachgearbeitet, dadurch wirken die Farben nicht mehr so ganz echt.

BumTac

Hi, BumTac!
Ein schönes Schlagzeug hast du da! Auch die Becken gefallen mir. (Anatolian Baris rockt ;-) Und solch ein Finish hat auch nicht jeder.

Ansonsten, Mist, wenn man dann so viele Toms hat und weiß nicht wohin... ;-)

Hallo! Bin neu hier und dachte, mir ich poste erstmal mein Set-up! :great:
Hab leider keine Digicam (kaputt, lange geschichte :rolleyes:) aber ich hab euch mal ein bild mit dem df-kitbuilder gemacht damit ihr einen eindruckt bekommt wie mein set aussieht.
Also:
Basix Costum in Tobacco organic Fade:
BD 22"x18"
Tom 12"x10"
Tom 13"x11"
Standtom 16"x16"
Snare 14"x5,5"
Sidesnare von Pearl (Firecracker) in 12"x5"

Becken:
Hi-Hat 14" Paiste 802
Crash 16" Paiste 802
Crash 18" Paiste 802
China 14" Paiste 2002
China 16" Zultan Rockbeat (sehr geiles teil!)
Ride 22" Meinl Raker

FuMa:
Tama Iron Cobra HP900R

Anhänge

• basix_costum.png.jpg
    basix_costum.png.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 191
Hey Dynam!te

schönes Set :great:

Mch würde mal interessieren wo sich alle diese schönen Bilder (wie in deinem Anhang) machen.
Wäre nett wenn dus mir verraten würdest :)

Bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.