FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spiele momentan in keiner band, nur ab und zu mit 2 kumpelz und da spielen rock ;)

also mit dem aufbau würd ich aber auch nicht klarkommen.:eek:

meine band

Ich bin auch überzeugter Basix Custom Fan! Spiele das ja auch seit nem gutem Monat.. Hab vorher ein Sonor Force 2005 und ein 3005 getestet. Das 3005 gefiel mir auch ganz gut, aber ich finde Birke besser... und da hat das 2005 klar den kürzeren gezogen. Klang gleichgut, Preis höher! 499€ <--> 849€. Die Hardware is stabil, das Freischwingsystem gut, und das Finish geiler! Halt nicht matt..
Also Basix Custom rockt auf jeden Fall!
Den Aufbau find ich auch krass.. Und dabei hab ich schon Rückenschmerzen...

@ d3r_pAPsT
*sabber aus dem mund lauf^^... die becken sind der hammer :great:

im anhang noch ein foto von 1 1/2 drumsets (is mehr oder weniger nur mal "spielerei" gewessen, das zusammenzustellen)
bitte keinen kommentar bezüglich der alten bass-drum (sie wäre eines kommtars auch nicht würdig :screwy: )

MfG

DavidS

Edit: es sind natürlich ZWEI Fotos, nicht nur eins^^

Anhänge

• Mapex Pro M 3.JPG
    Mapex Pro M 3.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 245
  • Mapex Pro M 4.JPG
    Mapex Pro M 4.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 233
Hyper-Horst
  • Gelöscht von Limerick
@Hyper Horst

du hast recht mir war langweilig :D, aber es macht irgendwie ziemlich viel fun dadrauf zu spielen, (zum richtigen Üben ist es allerdings nicht sooo geeignet, deswegen wirds bald wieder "normal")

Edit: ich schäme mich übrigens immer noch wegen der "werksfelle" :( , aber das geld ist leider nicht da im moment

S
  • Gelöscht von Limerick
Ich hab auf den Toms auch noch Werksfelle, da braucht man sich doch nicht zu schämen. Meine waren die ersten 2-3 Jahre sogar ganz OK. Doch jetzt (Schlagzeug ist über 5 Jahre alt) brauch ich auch mal neue, muss nur mal Zeit finden, um ins Geschäft zu fahren und mich dort mal ein bisschen umzuschauen.

hier ist meins
tama rockstar
2x22x18 kicks
8,10,12,14,16,toms
iron cobra flexiglide 2x
so einige becken und so weiter
http://www.***.net/images/060701/temp/ooPajPsG.jpg

http://www.***.net/images/060701/temp/tqmupOrT.jpg

http://www.***.net/images/060701/temp/gEU3kVgU.jpg

Geil. Nur duie Tama Hihatmaschine gefällt mir net. Ich würde da auch ne Iron Cobra nehmen.

warum was ist besser sie macht auch nur auf und zu und kostet 3 mal soviel
mfg nille

Jetzt haste' schon einen recht schönen, kompakten Aufbau und dann steht die Hi-Hat Maschine so Bein-Verenkungs mäßig da in der Landschaft. Oben an den Toms auch noch so viel Platz -> Hi-Hat Beine abnehmen und die Maschine per Multiklammerkonstruktion festmachen.

Sie läuft flüssiger. Hat 2 Beine: Keine Verenkungen. Die Tama quitscht mir zu viel (jetzt übertrieben gesagt). Die Tama ist nicht so gut Clutchfähig.

macprinz schrieb:
Jetzt haste' schon einen recht schönen, kompakten Aufbau und dann steht die Hi-Hat Maschine so Bein-Verenkungs mäßig da in der Landschaft. Oben an den Toms auch noch so viel Platz -> Hi-Hat Beine abnehmen und die Maschine per Multiklammerkonstruktion festmachen.

Und wie soll man die dann treten? Oo

Ähm, ganz normal. Es werden ja nur die Beine abgenacht!

Hab ich noch nie gesehen ^^

Is im Prinzipp ne halbe Remote HiHat im Eigenbau!

Einfach das obere Rohr der Maschine abnehmen, die Klemmung vom unteren Rohr abnehmen (Kann man bei den meisten Maschinen durch etwas Krafteinsatz abnehmen und wieder draufstecken) und dann die Flügelschraube von den Beinen lösen und unten, wo die Querstreben der Beine zu dem unteren Rohr der gesamten Maschinen gelangen die drei Nieten aufbohren und dann kannst du den gesamten "Dreibein" unten abnehmen. Die Nieten sind nachher nicht mehr verwendbar, deshalb muss man sie durch Schrauben mit Muttern ersetzen, für denn Fall, wenn du sie nochmal normal weiterbenutzen willst.

Wenn das abnehmen der Klemmung nicht klappt, muss man alle Nieten unten aufbohren damit man die Beine einzeln abnehmen kann. So baut man sich übrigens auch ne Zwei-Fuß-Hi-Hat Maschine (Natürlich nur ein Bein abnehmen, den Rest dranlassen), nur dass man diese in der Regel trotzdem oben noch fixieren muss.

ABER: Die einfachste Variante ist einfach die Beine der Maschine einfahren/hochklappen, wie als würdest du die Maschine transportieren wollen und dann schauen, dass die Bodenplatte auf dem Untergrund Halt hat, sich die Pedalplatte noch sauber bewegt und dann oben die Maschine befestigen. Diese Methode ist nicht so stilvoll, aber am einfachsten, man muss nichts schrauben, geht vielleicht nicht bei jeder Maschine, aber ausprobieren ist hier ja überhaupt kein Thema.

Achja, was bei dir eventuell schwierig wird, wie man die Maschine oben fixiert... entweder kannst du einen Beckenständer so nah ranstellen, dass man mit ner längeren Multiklemme arbeiten kann, oder was wahrscheinlich neben ner Rackstange die beste Möglichkeit ist, eine Tama Klemme zu verwenden, wo man die Maschine an der Bassdrum befestigen kann.

Ich will mich nun auch mal mit ein paar Federn schmücken, die nicht meine sind, sondern die unseres Drummers. Wenigstens hab ich ihm geholfen es so schön herzurichten :p

drums1.jpg

Pearl Export Drums
Paiste Alpha (14" 16" 18" 20")
REMO Ambassador und Emperor
VATER Rock (Sticks)

Alle Bilder: http://home.arcor.de/wretched-band2/karsten/drums/

Nice! Aber der spielt doch nicht wirklich so?

Hey, ich will acuh beachtet werden... :D

Das Finish ist irgendwie geil, aber die Beckenstellung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.