FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Thomann kostet das Gerät 375€, ich habe es Ende letzten Jahres mit viel Glück für 170€ bei Ebay ersteigert.

Ach und....ich gebs nimmer her:D nie nich:D:D

Träufelst du dir vor dem spielen Wax ins Ohr, oder wie kommst du mit der Lautstärke zurecht?

Ich sage nur "Alpine Hearing Protection".
Abegesehen davon kann das Becken laut sowie auch leise. Ich war nie auf der Suche nach dem lautesten Ride, eher nach einem mit großem Klangspektrum.
Fündig wurde ich.:rolleyes:

auch wenn ich euer power-bell-ride-verliebtes geplänkel ungern störe *hrhr* :D
hier mal mein aktueller aufbau, der neue tamburo snareständer aus der 2000er reihe ist endlich da (feines gerät und noch dazu günstig... günstig nicht billig *fg*) und deswegen konnte ich nun meine basix custom schnarre endlich neben die "neue" gebrauchte mapex 60ths snare stellen, die ich vom sound her sehr liebe.

edit:
achja, das ist die "action" fußmaschine für 50 euro... geht wie sau ;) komme mit ihr sogar momentan besser klar als mit meiner IC, die muss ich erstmal richtig einstellen, da hab ich noch nich das ideale gefunden.

7.4..jpg

7.4.%20teil%202.jpg

snare.jpg

Juhuuu noch ein Meinl Classics HiHat beutzer *fg*
Die gibts also doch auf der welt ;) Aba schönes Set! wenn du die möglichkeit hast, kannste n seoundbeispiel aufnehmen von der 60s snare? währe lüb....

Edit meint, das die Felle sehr unbespielt aussehen! Sind die neu?

Schick - deinen "Neue" ist eine 13er oder täuscht mich hier mein wonnetrunkenes Auge?

Deine Schnarren sind auch allesamt recht hoch, ist das nicht unangenehm für die Schultern, da du doch sicherlich die Arme abwinkeln must!?

L!ZzAr|) schrieb:
Die gibts also doch auf der welt ;)
Davon gibts noch ne ganze Menge mehr.

L!ZzAr|) schrieb:
Die gibts also doch auf der welt ;) Aba schönes Set! wenn du die möglichkeit hast, kannste n seoundbeispiel aufnehmen von der 60s snare? währe lüb....

Edit meint, das die Felle sehr unbespielt aussehen! Sind die neu?
hey,ich bin auch classics hi hat spieler :p
demnächst vielleicht sogar zweifacher :) (13er und 14er)

vielleicht sehen die felle noch so schön aus da sie n mädchen ist und die felle richtig schön mit liebe pflegt und nicht wie n gestörter draufhaut:rolleyes:

schönes set drummerin,aber hattest du früher net mal ne doppelfußmaschine?
meine irgendwo gelesen zu haben das du mit der nich so klar kamst

also um kurz die fragen zu beantworten ;)

pressroll:
die optik täuscht (könnte daran liegen dass die mapex mehr gewinkelt ist) ist auch ne 14er :)
ich sitze auch recht hoch... also noch nicht mit stehhilfe *g* aber schon höher als sonst, auf ca 60cm höhe grob geschätzt. Von daher gehts mit dem trommeln auf der snare, hat in etwa oberschenkelhöhe

liz:
die felle sehen aufgrund der aufnahme noch neu aus, sind es aber in natura nicht mehr ;) hab sie ja immerhin schon fast 5monate drauf *g*

sau_edel:
ich hab die mapex xl 07 dofuma auch noch, aber das ist einfach nicht meine musik. Hab sie leihweise an nen befreundeten drummer weitergegeben, der damit im moment mehr anfangen kann als ich :)
Meine devise: erstmal mit einem bein ordentlich spielen können und dann ggf. nochmal mit dofuma ein paar sachen probieren (aber nichts in richtung metal etc. wo ja eigentlich das haupteinsatzgebiet einer dofuma anzusiedeln ist (oder kommt mir das nur so vor? *g*?)

@ drummerinMR
schickes set und bestimmt ein sehr gemütlicher sitz.
Eine frage mit welchen sticks spielst du?

ich hab mir auf der musikmesse artbeat fusion sticks geholt *mörder rebound* (ne leberfläkel? *g*)
die sind cool
ansonsten mag ich 7a sticks, die sind angenehm dünn für meine zarten hände *hüstel*
oder eben alles was zwischen 5a/b und 7a liegt wie diese fusion größe :)

Mhm, meiner Meinung nach Dofuma un ,,normal´´ parallel, da kann man schön fills mit ,,schneller´´ klingen lassen, verbesser mich grad weil ich mit dem teil keine ordentlichen triolen hinkrieg :mad: . naja, das is aber rel. off topic ;) frage @Drummerin: Was spielstn so für musik? jazziges Zeuch?

mh, wir haben ein paar jazz-sachen im programm
aber vor allem "oldies" (50er-ende 70er) und halt die Mucke meiner neuen 2. Band ;)
da kannst du ja mal reinhören, schwer beschreibbar (ich spiel die drums nicht *g* der alte drummer war echt grottig ^^) www.tot-am-strand.de
die meisten vergleichen es wohl mit den frühen ärzten ;) nur das es definitiv kein punk ist

Liegt offensichtlich an der Stimme eures Sängers. Aber die Ärzte waren auch nie "punk" - wie auch bei der Herkunft ;) Ihr solltet aufpassen das ihr nicht in die "Nachahmerschiene" abrutscht - ist durchaus brauchbar, auf jeden Fall gut genug für Stupidentenfeten :)

schön schön ^^ au wens nit unbedingt meine Musikrichtung is, muss ich doch ein Lob dalassen *lob abstell*

Hey, tot am Strand klingt echt klasse. Macht mal ein paar Aufnahmen mit dir am Set und etwas mehr druck im Sound, das klingt alles so "dünn". Würd mich freuen :)

wir sind dabei, muss erstmal die ganzen liederchen lernen und dann werden 3 demoaufnahmen guter qualität gemacht :) die kommen dann natürlich in die hörzone ^^ ;)

@ Drummerin: also ich find die band klasse, hat echt was von den ärzten. Sowas gefällt mir:great:. Blos etwas mehr "Druck" wie faro es ausgedrückt hat wäre gut.

ECM
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Hier keine Verkaufsanzeigen!
ECM
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ..Bezugspost
@DrummerinMR:

Deinen Sattel habe ich mir jetzt auch bestellt :p

irgendwer fragte ein paar Seiten vorher zu meinem Set (Seite 16):
Wie klappt der Versand von Drum-Partner und wie sind die Istanbulö Becken so? Das Doppler Becken ist denke ich mal nicht so toll, ne?

Versand klappte ganz gut. Aber trotzdem Vorsicht vor Drum-Partner!!!
Sobald man da irgendwie Murks erwischt und Ersatz haben will, wird der grantig...
(habe mal ein paar Leute angeschrieben, die ihn schlecht bewertet haben)

xander:

Hey, du bist doch ausm Drummerforum, oder?

Und dein Set ist Rods inspiration, oder?
Lol, hab sogar noch n Pic von deinem Set irgendwo im PC

nicht schlecht, übrigens, vor allem der beckenwald

richtig...;)

Grüßt die Hühner! :)

Hier mein EXR mit Sabian B8...der Rest auf den Bildern ist auch mir...bis auf das nette Rack.

Was könnte ich verbessern? Hab leider kein Bild aus meiner Perspektive vom Zweitom-Aufbau.

Gruß
Tom

PS: Keine ANgst, wir Proben normalerweise nicht in ner Fabrikhalle.

Anhänge

• drums-2.jpg
    drums-2.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 251
  • MEINS.jpg
    MEINS.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 253
die farbe rockt ;)
also wenn du nochmal die 3 tom variante aufstellst probier mal die 2 toms auf der BD noch näher aneinander zu bringen.
die 2 tom variante sieht gut aus, vielleicht sie snare noch n ticken höher oder das tom etwas tiefer, damit du keine zu große höhendifferenz überwinden musst (mir hat das ungemein geholfen da nur noch max 10cm differenz zu haben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.