FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bei eurem Probenverhalten stört ist die Tatsache
das eure Gitarrenleute im Sitzen zu proben scheinen.
Das Privileg haben nur wir Trommler, mach das
denen klar.So etwas ist durchaus schlecht
für das Zusammenspiel der ganzen
Instrumente und die spätere
Auftrittserscheinung

:D :D :D :D
:D :D :D
:D :D
:D

Pressroll schrieb:
Was bei eurem Probenverhalten stört ist die Tatsache
das eure Gitarrenleute sowie der Sänger (der links)
im Sitzen zu proben scheinen.Das Privileg haben
nur wir Trommler, mach das denen klar.
So etwas ist durchaus schlecht für
das Zusammenspiel der ganzen
Instrumente und die spätere
Auftrittserscheinung

:D :D :D
:D :D
:D

Nach 7 Stunden Probe mit 1-2 Stunden Pause will jeder Sitzen, und da das der erste Abend eines Probewochenendes war, ist es ganz gut, wenn man noch Reserven für die nächsten beiden Tage hat, denk ich mal.

Bin übrigens "hauptberuflich" Gitarrist.

@DrummerinMR

Ok, danke, werd das ausprobieren, wenn ich im Laufe wieder in den Proberaum komme.

Zu deinem Aufbau:

DreiTom aufbau ist eine etwas schwierige Ansicht um etwas genau zu sagen.

Der Zweitom aufbau ist eigentlich sehr gut. Das mit Toms oder Snare rauf- runter musst selber rausfinden. Ansonsten würd ich das
Crash nicht so waagerecht aufhängen etwas zu dir hin geneigt empfiehl sich sehr um nicht alzuschnell ein kaputt Becken zu haben.

Grüße,

bichdrums

wenn das Becken so tief hängt ist das völlig in Ordnung! da muss nix mehr zu einem gesneigt sein, das geht so auch in Ordnung.. nur wenn Leute die Becken auf Kopfhöhe, und waagerecht stellen, nur weil das irgend en hipper Sum 182 Drummer so macht, krieg ich das Kotzen..

bichdrums schrieb:
Ansonsten würd ich das
Crash nicht so waagerecht aufhängen etwas zu dir hin geneigt empfiehl sich sehr um nicht alzuschnell ein kaputt Becken zu haben.

Ja, im Proberaum wird das Crash auch wieder etwas mehr geneigt aufgehangen, aber in einer riesigen Fabrikhalle wollte ich mich mal lautstärketechnisch austoben, was allerdings auch zwei zerstörte Sticks zufolge hatte.

Als nächste Anschaffung sind ein Galgenbeckenständer für ein Splash und ne Multiklammer für die 12er Tom geplant, um die Bassdrum zu entlasten und um meinen Aufbau flexibeler zu machen, neue Felle kommen dann auch.

DrummerinMR schrieb:
hier mal mein aktueller aufbau, der neue tamburo snareständer aus der 2000er reihe ist endlich da (feines gerät und noch dazu günstig... günstig nicht billig *fg*) und deswegen konnte ich nun meine basix custom schnarre endlich neben die "neue" gebrauchte mapex 60ths snare stellen, die ich vom sound her sehr liebe.

Hey das trifft sich!
Ich suche nämlich auch noch nen Snareständer um meine Basix Custom Snare in Oceanblue als Sidesnare zu verwenden.
Aber du hast recht, für ne Anfängersnare ist der Klang echt cool! :great:

De$tructeur schrieb:
...........lautstärketechnisch austoben, was allerdings auch zwei zerstörte Sticks zufolge hatte.

dann hast du aber schlechte sticks.........:D

zum set: also die farbe ist ja echt geil, das lob ich mir schon mal.

ansonsten schließ ich mich DrummerinMR an: Die Toms sollten näher zusammen, und die snare etwas höher...... meiner meinung nach ist auch das Ride etwas zu nah am ST, aber wenn du damit zurechtkommst, ist das ja ok.:)

edit: Die Becken die spiel ich auch (noch), sind zwar nich überragend aber ne sinnvolle erstinvestition....

@ Destuctor: Ich weiß ja nicht, ob das Bild nur täuscht, aber für mich sieht es so aus, als sei der Winkel, indem die beiden Pedale, also Bassdrum und Hi-Hat Pedal zueinander stehen, recht steil. Die Hi-Hat Maschine einen kleinen Tick weiter nach vorne, nach rechts zur Snare hin (dabei das Crash dann etwas höher und mehr rechts über die kleine Tom) und die Trittplatte, also das Pedal in einem etwas größeren, Winkel aufstellen. (Alles von oben betrachtet.) Im Endeffekt musst DU damit klarkommen.

Und bist du dir sicher, dass du die Bassdrumbeine richtig aufgebaut hast? Die sehen auch irgendwie so komisch angewinkelt aus.

Ansonsten nette Farbe, ich wusste gar nicht, dass die in Echt so blau rüberkommt.

PS: Öttinger rockt!

Hab meinen Teppich vergessen, von daher sind HiHat und Bassdrum öfters mal von mir weggerutscht, mit den BD-Beinen hab ich deshalb auch viel rumexperimentiert.
Beide Aufbauten sind mehr oder weniger provisorisch, hab das Set ja erst seit zwei Wochen und es ist mein erstes, ich mach nochmal Bilder, wenn ich euere Verbesserungsvorschläge ausprobiert und mal ne Einstellung gefunden habe, mit der ich zwei Wochen leben kann.

Jap, die Sticks sind tatsächlich schlecht...waren beide eigenmarken von Musikhäusern.

Von Oettinger Cola-Mix hab ich erstmal genug, wir hatten nix anderes dabei als jeweils nen Kasten Becks, Bit und eben Oetti, da gabs zum Frühstück das erste Bier :D .

De$tructeur schrieb:
Jap, die Sticks sind tatsächlich schlecht...waren beide eigenmarken von Musikhäusern.

da irrst du dich, eigenmarken von musikhäusern können auch sehr gut sein....ich könnte dir sticks von "Musikhaus Kirstein" empfehlen. 10 paar für nur 40 Euronen. Also mit einem paar von denen kannst locker einen monat spielen......

Hier nochmal ein Foto mit 3 Toms:

Anhänge

• drums.jpg
    drums.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 307
DrummerinMR schrieb:
...die 2 tom variante sieht gut aus...

das Lob ich mir, das einmal eine frau und ich der gleichen Meinung sind ;)

ich find die 2 tom variante auch mega, jetzt warte ich noch bis meine 16"FT kommt (4mon. Lieferzeit) dann kann ich endlich mein set auch nach meinem geschmack gestalten( eine racktom 2 standtoms) ohne dass ich mir immer was einfallen lassen muss bei fills über die toms, um einen takt vollzubekommen!!

hier ich zeig euch ma mein neu von ebay erworbenes 16" standtom
ps kommt noch nen anderes fell dran
5 toms rulen
mfg nille
http://www.***.net/images/060410/temp/jXu9YptG.jpg

WOW :eek: geiles Tom!!

SCNR ;-)

@Destructor: Du hast ja förmlich kritische Kommentare zu deinem Aufbau gefordert... ;-) Und das Hi-Hat Pedal steht immer noch in nem komischen Winkel und das 12" Tom ist etwas zu schräg. :p

macprinz schrieb:
@Destructor: Du hast ja förmlich kritische Kommentare zu deinem Aufbau gefordert... ;-) Und das Hi-Hat Pedal steht immer noch in nem komischen Winkel und das 12" Tom ist etwas zu schräg. :p

Hm...ja...okay!, mal sehn, wie ich es morgen Aufbaue...

Aber es ist noch niemandem der DVB-T Stick und die passende Antenne aufgefallen! Als wir zum Spaß Where Is My Mind von den Pixies gecovert haben hab ich Fernsehn geguckt...

Moin

Habs jetzt auch endlich geschaft mir ein kleines set zusammen zu stellen .

Ist ein mapex saturn in 22,10,12,14 mit einer 14x6.5er mapex black panther bronze snare :)

Pedalzeug ist von DW aus der 5000er serie , becken kommen aus der zultan rockbeat serie .

Ich habs gestern erst aufgebaut und es stimmt nocht nicht alles so . Stimmen mus ich auch noch aber der grundsound ist schonmal sehr fett :D

Das foto ist leider nicht so gut , falls ich mir mal eine cam ausleihen kann mach ich bessere ;)

Anhänge

• 11-04-06_1047.jpg
    11-04-06_1047.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 309
sehr sehr leckeres set, besonders die snare gefällt mir, gibt sie auch was her??

@doc.jimmy
ich finde das ridebecken ist viel zu steil aufgestellt...ich persönlich könnte so net gescheit spielen aber wenn du damit klar kommst is ja gut....und sher schönes set muss ich sagen:D

sehr sehr leckeres set, besonders die snare gefällt mir, gibt sie auch was her??

Die snare klingt echt klasse und spricht sehr fein an , das klangbild ist auch sehr warm und man könnte fast denken sie ist aus holz . Ich werd sie noch einen hauch tiefer stimmen dann ist sie für mich perfekt .

@Jose Pasillas

Ja das gefällt mir so auch noch nicht .
Ich konnt aber noch nichtmal ne stunde drauf spielen um zu sehn wie und wo ich mir die sachen hinstelle . Denn aufbau werd ich auf alle fälle nochmal ändern , es steht auch alles zu dicht an der wand wenn ich mit der linken hand auf der hihat bin .

ne blackpanther hab ich auf der musikmesse ausprobiert ECHT SAHNE ;) *fingerleck*
und um das saturn in grad der farbe beneide ich dich sowieso ;)

würde wie schon gesagt das ride tiefer und waagrechter hinhängen und auch das crash waagrechter. zudem auch noch was an der hihat position ändern, etwas mehr nach vorne und richtung snare... dass die pedale (fußmaschine/hihat) eher paralell sind ;) aber wenn du so gut spielen kannst will ich nix gesagt haben ^^

achja, mit dem mitarbeiter rabatt kann man sich schon feine sets holen *hrhr* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.