FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
session
  • Gelöscht von Limerick
FatTony
  • Gelöscht von Limerick
Also: Ich weiss es selbst nicht ganz genau aber ich vesuchs mal zu rekonstrurieren.

Die Becken:

Ich habe ein Grundset aus der Paiste 402 Serie. Mit Silver-Nickel Finish auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht. d.h.

Hihat 14"
Ride 20"
Crash 16"

Absolut Standard eben, aber die hab ich mir vor 5-6 Jahren gekauft als ich angefangen bin.

Dazu dann noch ein 15" Crash "Rock" von Istanbul, müsste Mehmet oder Traditional Serie sein. Das ist schon neu und klingt wie ich finde extrem geil.

Die Kessel:

Das Set habe ich mir auch vor 5-6 Jahren gebraucht gekauft. Ich weiss es also nicht genau was es für eine Serie ist. Es ist jedenfalls ein "New Sound Deluxe" Drumset.

Die Kesselgrößen

Tom 1: 12" / 10"
Tom 2: 13" / 12"
FloorTom: 16" / 16"
Bass: 22" / 18"

Also wie gesagt sehr spärlich, da kommt in nächster Zeit was neues.

Felle:

Die Resofelle der Toms sind noch alles New Sound Werks Felle, hab da bis jetzt kein Bedarf gesehn sie zu erneuern.

Die Schlagfelle der Toms sind RMV White Coated Felle. Also einschichtig weiß aufgeraut. Jedoch sind die Felle dicker als bei normalen Snare Fellen. Die Felle hab ich aufgerüstet.

Hardware:

2 der Beckenständer sind Yamaha CS745 Galgenbeckenständer (Istanbul Crash und Ride)
Der andere ist ein uralter von Tama... keine Ahnung welche Serie.
Genau wie die Hihat, von Tama und Uralt... Ihr habt Recht die sollte mal ausgetauscht werden.
Die Fußmaschine, auch son Auswechselkandidat, ist eine noname Maschine von Dixon.
Der Snareständer ist auch Yamaha, gleiche Serie.

So, des wars.

Ich weiss, dafür das teilweise echt nur Schrott dasteht sieht es doch ganz gut aus, oder? :)
Ihr könnt mir ja mal Tipps zum Aufrüsten geben!!

jo also ich finde an kesseln gibts da nix aufzurüsten! Ich spiel mit 2 toms (13"/16") und ner 14 er Snare und bin vollkommen zufrieden!

-xForce- schrieb:
Die Kessel:

Das Set habe ich mir auch vor 5-6 Jahren gebraucht gekauft. Ich weiss es also nicht genau was es für eine Serie ist. Es ist jedenfalls ein "New Sound Deluxe" Drumset.

Die Kesselgrößen

Tom 1: 12" / 10"
Tom 2: 13" / 12"
FloorTom: 16" / 16"
Bass: 22" / 18"

Ich weiss, dafür das teilweise echt nur Schrott dasteht sieht es doch ganz gut aus, oder? :)
Ihr könnt mir ja mal Tipps zum Aufrüsten geben!!

Ich glaube deine Bass ist eher 22"x16" und dein 2. Tom 13"x11".

Ich finde es sieht noch ganz gut aus. Es gibt wesentlich schlimmere sets und wenns dir erstmal reicht....
Aufrüsttipps sind hier aber an der falschen Stelle.

Wenn dir die Istanbul gefallen guck bei Ebay einfach nach ner passenden Hihat und ride... oder besser geh in ein laden und teste... *hoffendasbobundLimdensatznichtfinden*

Simon schrieb:
Ich glaube deine Bass ist eher 22"x16" und dein 2. Tom 13"x11".

Das hab ich aber so gemessen und habe als Referenz auch ein weiteres von New Sound bei eBay gefunden mit exakt den selben Größen... Ist das so special?

Simon schrieb:
Ich finde es sieht noch ganz gut aus. Es gibt wesentlich schlimmere sets und wenns dir erstmal reicht....
Aufrüsttipps sind hier aber an der falschen Stelle.

Naja ich hab in diesem Jahr ein paar Auftritte bevorstehen, und da will ich ein geiles Set stehen haben, das gut klingt und nach was aussieht... Auftritte reichen von Konzert Orchester über Tanzband Auftritte und Gigs meiner eigenen Top 40 PopRock Band.
Also werde ich mir warscheinlich noch im Laufedes Jahres eine neue Hihat (Empfehlungen?) und ne Fußmaschine holen...
Und dann noch ein zweites Chrash von Istanbul, welches zum anderen passt. Warscheinlich ein Dark Crash 16" von selbiger Serie, das passt gut zu meinem hab ich im Laden schon getestet...
Dann muss ich das alles nochmal proffesionell stimmen, mir graut schon davor, irgendwie hab ich da nie Durchblick.

Finde aber das mein Ride und die Hihat-Becken eigentlich ganz okay klingen für ne 402er Serie...

Warum sollten sie es nicht sehen?

hier n kleines update von meinem Yamaha;
mit dem AAX crash dazu.

mir fehlt irgendwie n beckenständer, deswegen ist das china aufm ride drauf.

Das drumset hab ich erstmal so schnell zusammengebaut, denn es geht sowieso in 2 tagen wieder in ne garage :(

was ich euch fragen wollte:
Wie kriege ich alle meine Toms so in eine Linie? also, so wie es jetzt momentan bei mir ist komme ich nicht so gut an meine DoFuMa bzw meine Kick Drum ran.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Anhänge

• DSCN4377.JPG
    DSCN4377.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 245
versuchs doch mal so:
Du machst die Tomtoms weiter nach rechts, und das rechtere Tomtom schon mehr zum Floortom hin. ungefähr so:

Anhänge

• mariusz.JPG
    mariusz.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 216
RodLovesYou! schrieb:
versuchs doch mal so:
Du machst die Tomtoms weiter nach rechts, und das rechtere Tomtom schon mehr zum Floortom hin. ungefähr so:
so hatte ich es ja bei meinem allerersten setup.

das problem ist dass dies ne 14" Tom ist, zu der wahrscheinlich ne 16" Floor dazukommt.

Dann reichts bei mir einfach mit dem Platz nemmehr.

hm, machs doch so wie auf meinem foto, nur die floortom is dann die 16", die beiden tomtoms sind dann 14" und 12" , und links daneben machse noch die 10" er ;)

Oder probiers so wie auf dem kitbuilder - Bild von meinem Set. Du müsstest alles ganz gut erreichen.

Anhänge

• Drum.JPG
    Drum.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 207
so hatte ich es mal, aber da kann ich irgendwie nicht so gut mit der DoFuMa umgehen.
ich wollte es eigentlich ungefähr so machen:

Anhänge

• dw setup.JPG
    dw setup.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 168
genauso meinte ichs ja im post 790 ;)

Meine Meinung:

Ein Tom vorne, 2 Toms rechts und dann hast du links noch Platz für das 16" Tom. Spiele selbst so (ohne 16" Tom), man muss sich erst etwas umgewöhnen, eigentlich ist es aber sehr günstig, weil du die Toms auf einer Linie hast und das Ride-Becken gut zu spielen ist.

Anhänge

• set.JPG
    set.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 172
session
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Verstoß gegen Boardregeln 6,7,8.
Pressroll
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Sorry press, aber ohne den Thread von session, ergibt dein Post keine Sinn mehr. Ausserdem OT.
JoJoAction schrieb:
Meine Meinung:

Ein Tom vorne, 2 Toms rechts und dann hast du links noch Platz für das 16" Tom. Spiele selbst so (ohne 16" Tom), man muss sich erst etwas umgewöhnen, eigentlich ist es aber sehr günstig, weil du die Toms auf einer Linie hast und das Ride-Becken gut zu spielen ist.
hmm, so machts irgendwie noch weniger sinn :D
die 16" die kommt (irgendwann) will ich mit sicherheit nicht so weit weg.

ich möchte dass alle meine toms in einer linie sind, sodass ich quasi so einen schnellen fill über alle toms machen kann. quasi hin und zurück :D
dies hat bei mir nicht geklappt als ich die 14" weiter rechts hatte.

Bei mir momentan das Problem: Ich kriege die 14" tom nur mit sehr vielen problemen über der bass drum.
und ich möchte auch dass meine BD schief steht, also nicht gerade, sondern eher diagonal nach rechts.

naja, ich probier noch mal alle varianten, und dann guck ich mal, und poste das ergebnis :D

Dann wirds wohl sehr schwierig. Der Vorteil bei meiner Variante ist, dass das 14" Tom eben nicht über der Bassdrum hängt und so auch nicht so hoch hängen muss.
von 10 bis 16 alle Toms in eine Linie zu bringen wird wohl nicht einfach sein. Ich könnte an einem solchen Set jedenfalls nicht gut spielen, weil das ganze Set so auseinandergezogen wird.

@madden

des drumset schaut echt geil aus, vor allem die 16" bassdrum is mal was anderes!

und die becken rocken!

freu mich schon auf den akt der vorne auf des fell drauf kommt

stell dann auf jeden fall mal ein bild rein

Moe

Ist zwar nicht das beste, aber ich bin stolz auf mein Drumsetchen.
Ist von Milllenium, aber taugt ganz gut, find ich.
2x Millenium MX200 Serie 22" Bassdrum
1x Millenium MX200 Serie 12" Tom Tom
1x Millenium MX200 Serie 13" Tom Tom
1x Millenium MX200 Serie 16" Standtom
1x Millenium 14"x5,5" Stahlsnare

Die Cymbals sind aus der Paiste PST3 Serie.
1x Ride 20"
1x Hi-Hat 14"
1x Crash 16"
1x Crash Ride 18"
+1x Crash 16" (Paiste 302)

Die verbeulten Deckel im Hintergrund sind die Becken, die bei meinem Millenium Set dabei waren.

Anhänge

• drums.jpg
    drums.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 261
Mystic2k
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
ich weiss nich ... von Millenium hab ich bis jetzt n ichts gutes gehört, wäre es nicht besser gewesen, mit einer Bassdrum zu spielen, aber dafür ein besseres set zu haben..?

also nichts gegen dein set und so - nur ne frage.

ich weiss nich ... von Millenium hab ich bis jetzt n ichts gutes gehört, wäre es nicht besser gewesen, mit einer Bassdrum zu spielen, aber dafür ein besseres set zu haben..?

also nichts gegen dein set und so - nur ne frage.
naja, man kann ja mit nem billigeren set erstmal richtig spielen lernen, und danach wenn mans kann n geiles set holen

Das Set selber ist in Ordnung, mit den Toms und den Bassdrums hatte ich bisher auch keine Probleme.

Das einzige was wirklich "nicht so gut":redface: war, waren die Becken und die Hardware, die anfangs bei dem Set dabei waren.

Das, was ich mir nachgekauft habe an Hardware (Fußmaschinen aus der Millenium pro Serie, Beckenständer (teilweise Pro Serie, teilweise "normal"))
ist ziemlich stabil und ich hatte bisher auch noch keine Probleme damit.

Gruß marrat

xander schrieb:
naja, man kann ja mit nem billigeren set erstmal richtig spielen lernen, und danach wenn mans kann n geiles set holen

Da sollte man sich dann auch wiederrum fragen, ob man 2 bassdrums zum "lernen" braucht .. verstehste was ich meine ... das ist eig. noch ein argument für meine aussage ^^ ... aber ist wurscht jetz ;-)

wir wollen ja hier keinem das kit schlechtreden .. wenn man klarkommt ist doch alles super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.