FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Bassmikro hast du echt n Schnäppchen gemacht, könnte ich die Aufnahmen mal hören?

Gruss Loli..

für andre:
des 18ner crash

Anhänge

• 18 crash.JPG
    18 crash.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 143
hier sind 2 ungemischte aufnahmen (nix verändert dran also nich über das rauschen wundern ^^)
das problem an für sich ist, dass wir die instrumente gleichzeit aufgenommen haben, sie konnten also nich nochmal einzeln lauter gestellt werden, die bass ist deswegen manchmal etwas leise :(
aber nur so konnten wir möglichst viele lieder in möglichst wenig zeit aufnehmen, ihr kennt das problem sicher :)

http://spoonman.free-underground.de/Amelie/Bandaufnahmen/Bandaufnahmen.html

schon geil das set und der sound und auch was du spielt,aber is jetz net so meine musik:D
trotzdem alle achtung;)
irgendwie find ich den sound der bd bei hey joe besser als bei dem anderen auch wenn die bd etwas leise ist

hey joe isn bissl langsam, oder? und die gitarren sin zu viel verzerrt. aber an sonsten is net schlecht. genau mein musikgeschmack. hendrix rockt
vom gesang is it's alright baby allerdings 1000x besser

madden

jopp
also wir spielen die lieder so wie wir sie wollen ^^ d.h. wir halten uns nich ans orginal, lediglich was die akkorde angeht ;)
wir spielen sachen gerne etwas langsamer oder auch schneller, einfach wie wir denken dass das lied uns mehr spaß macht und bei dem hey joe tempo ist einfach das headbängen am besten ^^
hey joe lebt übrigens bei uns davon, dass wir es nicht proben sondern einfach spielen ;) d.h. auch dieses lied wurde genau nur 1 einziges mal aufgenommen *lach*
aber ich glaub dafür ist der thread jetzt hier nich da, werde das ganze mal am besten in die plauderecke stellen, da können wir gerne weiter drüber reden :)

So von meinem ganz neuen Setup, sprich mit 4ten Crash gibts nun auch Bilder.... sind nich soo auf der Super perspektive...hat mein Onkel vor Silvester gemacht... ich stell se etz halt einfach mal rein ... Was noch schöner ist als nur das Set... ich bin auch auf den Bildern zu sehn *gg*

domi1.jpg

domi2.jpg

Pinstripes mit Gaffa Oo ich sag lieber nichs weiter.

Wenn du mal Kohle übrig ich hast würd ich deim Brx paar Rims gönnen.
Diese Pearl Iss Halterungen sind nicht so der Hit gerade bei nem so hochwertigen set
wie nem BRX.
Der gute Herr Schlegel kann mir da bestimmt zustimmen ;)

@DrummerinMR
kann es sein, dass du die aufnahmen entfernt hast, weil der explorer findet die seite nicht, wo die aufnahmen sein sollten?!...

EDIT: Hat sich erledigt...

<- hier:

Anhänge

• Animal.jpg
    Animal.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 136
Mike Portnoy hat auch Pinstripes und auch Gafa drauf... ;)
Ich weis scho das das unüblich is ... (bzw. nicht notwendig)

lg domi

Mike Portnoys Sound kommt auch zu 99% aus Effekten und Mischpult. ;)
Ich geb mal nen Tip an alle Dämpfer unter euch.
Schneidet euch so tolle Ringe aus alten Fellen aus und dämpft damit.
Ist viel besser als Gaffa, begründet wird das ganze durch den besten Freund
des Schlagzeugers der Physik ^_^.

Gaffatape pappt ihr aufs Fell und es tötet alle Schwingungen weil es eben klebt.
Nen Ring legt ihr drauf und der ist locker, d.h. er kann mit dem Fell mitschwingen.
So habt ihr Dämpfung und nen besseren Sound als mit Gaffa.

sanderdrummer schrieb:
Nen Ring legt ihr drauf und der ist locker, d.h. er kann mit dem Fell mitschwingen.
So habt ihr Dämpfung und nen besseren Sound als mit Gaffa.

:great: Die Ringe sind cool, aber irgendwie scheppern die auch öfters, also etwas festkleben muss man sie schon (ist zumindestens bei mir so :redface:)

dann nützen die ringe ja auch nichts mehr, wenn du die wieder festklebst...

Drums.JPG

Unspektakulär :D

sanderdrummer schrieb:
Ich geb mal nen Tip an alle Dämpfer unter euch.
Schneidet euch so tolle Ringe aus alten Fellen aus und dämpft damit.
Ist viel besser als Gaffa, begründet wird das ganze durch den besten Freund
des Schlagzeugers der Physik ^_^
Das Problem ist halt, dass es eine Kunst ist (oder dass ich zu blöd bin) diese Ringe so präzse zu schneiden wie vorgefertigte "Markenringe". Dadurch schlackern die eben rum. Deshalb werd ich mir wohl welche kaufen müssen :(

@ Hotroddeville: Was ist das für ein "unspektakuläres" Sonor? Und bringt es was das Bassresonanzfell abzukleben?

Hotroddeville schrieb:
Sehr schönes Set! Ich mag's unspektakulär. Nicht zu viele Becken, einen schlichten Aufbau und dafür nen tollen Sound! Ganz nach meinem Geschmack.
racw_disaster schrieb:
@ Hotroddeville: Was ist das für ein "unspektakuläres" Sonor? Und bringt es was das Bassresonanzfell abzukleben?
Naja, ich denke nicht dass der Herr das Resofell abgeklebt hat. Wenn man sich das überlegt kommt man schnell zum Schluss, dass das überhaupt nichts bringt. Wieso auch? Dem Nutzen eines Resofells entsprechend nützt abkleben überhaupt nichts, um den Klang zu verbessern.

*Falls es aber doch den Klang verbessern sollte will ich mal fragen, ob du da nen Unterschied merkst?!:p:screwy: :D
Ich glaube eher dass da über dem Sonorschriftzug mal ein anderer Sticker platziert war. Die Klebstreifen sind halt noch Überreste dieses.

bin zwar nicht drumer aber meins:
drum1.JPG

drum2.JPG

Premier Drum
Toms 10", 12", 13", ST 16" (remo coated emperor)
Bassdrum22" (aquarian super kick inkl.resonazfell!!)
Metal Snare 14"
Becken ausschließlich Zildiyan
16",17",18" K Crash
20" K Custom Ride
17" K China Boy
13"x-Hihat aus K serie
14" Hihat K serie
und so klingts in action:

racw_disaster schrieb:
Das ist die Force 1001. Mitllerweile heißt das jetzt ja 1003, und gibts schon fast für die Hälfte als meines. (Meins kostete um die 800€)
Die Klebestreifen sind, wie es Limerik richtig erkannt hat überreste davon wo was drübergeklebt war.
Wawrum ein Schlegel bei Sonor fehlt ist auch ganz simpel, den hab ich mit Edding übermalt, weil das alte Bandlogo nicht lang genug war um alles zu überdecken.

So rein theoretisch müsste ich jetzt neue Fotos amchen, weil gerade die nueen Becken für Ride und Hihat angekommen sind. Aber naja mal schauen was der Tag bringt. :D

@bandido

wie du bist kein drummer, und hast dann so ein geiles set????versteh ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.