FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo sind wir da?? Deutsch lernt man in der Schule und wohl net hier im Forum :D

Madden schrieb:
ich als franke...verstehs...und ich brauch mich net dafür zu schämen!!!aber ich kanns gerne für dich übersetzen:
-@david armstrong: an david armstrong
-der klang der 16"bassdrum is...nunja höher aber nicht zu hoch...und ja es hört sich anders an als mit sticks gespielt...: der klang der 16"bassdrum ist schon höher, aber trotzdem nicht zu hoch. und ja, um auf deine frage zu antworten, es hört sich anders an, wie wenn man die 16" tom mit sticks spielt!
-und was meinst du mit der hängetom?...welche eigentlich von den beiden?...und was hat des mit ner standtom auf sich...: und welche hängetom meinst du eigentlich; ich habe keine standtom an meinem set
-wenn du die 14" hängetom meinst...ich hab des set gestern erst so zamgestellt...kann sein,dass ein paar einstellungen nonet ganz richtig sind:
wenn du auf die 14" hängetom anspielst--> ich habe das set erst gestern so aufgebaut, da kann es vorkommen, dass ein paar einstellungen nich nicht ganz berichtigt sind

ich hoffe ich konnte dem werten herr damit eine freude bereiten...ist es ihnen nun intellektuell genug, herr pressroll?

ps: ja ich rede auch so...aber ich lass dabei die "..." weg...und ich tu mir nicht leid desswegen!
Hallo, danke für die deutsch-deutsche Übersetzung. Einen vernünftigen Satz zu formulieren hat nichts mit intellektuellem Gehabe zu tun. Es ist einfacher zu verstehen und strengt nicht an beim lesen. Von dieser Seite besehen dient es der Bequemlichkeit.

Ich bin (als Sachse) sicher keiner von denen die durchweg perfekt hochdeutsch sprechen, aber ich will schon von meinem Gegenüber verstanden werden.

Madden
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Jetzt ist's genug!
Pressroll
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ...
hmm geht wohl nich mehr. dann stell ich die tage nochma n neuen link rein.

David Armstrong schrieb:
zu der hänetom:
ich mein die linke und wenn man zum beispiel von der linken hängetom auf die rechte gehen will,muss man dann ja wahrscheinlich über die snare gehn damit flüssig klingt

ähm ich spiel nur mit 2 Toms und dazwischen, wo normalerweise die 2 tomtom hängt ist mein ride becken. Und ich muss sagen Läufe funktionieren wunderbar :)
Musst halt nur schnell genug sein!

also das mit der 16er als Bassdrum gefällt mir persönlich gar nicht :D
vom optischen her auf keinen fall

aber jedem seins...

Res schrieb:
ähm ich spiel nur mit 2 Toms und dazwischen, wo normalerweise die 2 tomtom hängt ist mein ride becken. Und ich muss sagen Läufe funktionieren wunderbar :)

Dito ! Ich auch bei meinem Set zuhause. Aber ist unterschiedlich. Ich denke spielen kann ich mit den meisten Aufbauten. Das ist auch wichtig das man flexibel ist.

@steffu Bitte Daten zum Set. Dankeschööön.

Gruss Loli..

Res schrieb:
genau so hab ichs ja auch,aber normalerweise haben die meisten schlagzeuger die vor sich nur eine hängetom haben,dann da wo die zweite wäre das ride becken,bei ihm is da aber garnix

@res und loli..: genau meine rede
@RockDrummer84: hja stimmt des ist etwas gewöhnungsbedürftig. is aber mal was anderes. kenn kaum jemanden,der auch ne 16" bassdrum spielt. aber ich steh halt auf den sound und bei den auftritten war immer des problem, dass die bd zu laut war, das ist jetzt nicht mehr so. bei größeren gigs muss man die bd so und so abnehmen, also von daher (und jetzt muss es mal sein) "..."
- meine schwester studiert kunst, die malt mir dann noch einen akt auf des weiße bassdrumfell. schaut bestimmt geil aus, da freu ich mich schon drauf. und dann in einer kleinen kneipe schöne chillermusik spielen, dafür passt des set 1a.
ich freu mich wenn ich mit weniger auskomm; brauch nicht viel zum spielen, im gegensatz zu meiner anfängerzeit, als ich 100 toms und 2000 becken hatte

@ david armstrong: na und? ich komm damit zurecht. und wie willst du einen übergang machen wenn statt der tom ein ride hängt? des bringt dir in dem fall auch nix!!!

sagen wir einfach jeder solls so machen wie er will,irgendwie geht das schon!
aber was anderes,ich hab mir eben nochmal die bilder angeschaut und da is mir aufgefallen das da neben dir n haufen becken und hinter dir ne hängetom steht,was is n mit denen? auch in rente?

nene...bei den unpluggedauftritten spiel ich des set so wie es auf den photos ist.
bei etwas härteren auftritten spiel ich mit 22"bd 12,13,14" toms 16" standtom (die 13" tom steht im hintergrnd). die becken die daneben liegen sin alte paiste 502, die ich im laufe der jahre ausrangiert hab! die versteiger ich demnächst bei ebay. es seidenn hier ist jemand interessiert an 10" splash 16/18" crash 18"china, 14" hh, 20" ride von paiste 502.

madden

wie alt sind die becken? bin vor kurzem ne 2 jahre alte 502 hh für 52€ los geworden

So, hab auch ebend wieder mein Set fotografiert.
Meine Dofuma, das 18" Chinabecken und das 10" Splash sind nochnicht dran.
Sind ja noch aufm Weg nach Hause. :rolleyes:

11yo.jpg

29mo.jpg

32mc.jpg

@loli...

Noch meine Daten zum Set:

Pearl Export Series (jaja ich weiss:D)
10",12",13" Toms
16" Floortom
22" BD

Becken alle von pAiste Alpha:
10",12" Splash
14" SoundEdge HiHat
16,18" Crash
20" Ride
16" China

Gruss

mal n neues von meiner seite :) und diesmal von vorne ;)

Drumset.jpg

Sieht klasse aus, aber sähe besser aus wenn du das basix logo entfernen würdest

Sag mal was hast du da für Mikrofone dran?
Gefällt mir richtig gut (auch mit BasiX Logo ;) )

Gruss Loli..

hey
das war für ein paar aufnahmen mit meiner band mikrofoniert. an der bass ist ein akg 550 (hab mir das erst geliehen und war danach begeistert sodass ich mir eins für 45euro NEU inkl versand ersteigert hab bei ebay ^^ supiii) an der snare war ein x-ray mm0028 oder sowas in der art ;) und sonst hab ich mit 2 shure sm 58 (sind zwar gesangmikros aber gehen) overheadmäßig abgenommen. Die beiden sind nämlich in der band von den beiden sängern vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.