FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marrats set ist wieder ein wünderschönes beispiel für Sets mit 2 Bds: Hihat und Snare sind eigentlich fast nur mit Openhanded gleichzeitig zu bespielen.

ich finde das wirklich grande zum lernen nicht okay, da man da solche ausgefrickelten Hihat-Snare sachen nie lernen wird...

Ich spiele eigentlich selten open handed, meistens über kreuz. Das ist auch gar kein Problem für mich,
weil so weit steht mein Hi-Hat gar nicht entfernt (Etwa 20 cm links neben der linken Fußmaschine).

Ich habe aber eine Drop Clutch für mein Hi-Hat, da ist die ganze Sache mit dem geschlossen und offen spielen ein bisschen komfortabler.

Zum Thema lernen: Ich komme eigentlich schon ganz gut damit klar, ich spiele schon seit fast 2 Jahren.

Gruß marrat.

Also bei manchen Schlagzeugen frag ich mich echt wie man auf der HiHat vernünftig spielen soll ... ich könnte das nicht wenn die so weit weg steht. :redface:
Bei mir zuhause überlappt die HiHat sogar etwa 5 cm mit der Snare. :D

Hier der Beweis :) (ist ein Yamaha Power-V-Special mit schöner Farbe, sonst aber nich so doll. Die Snare is von einem Tama Rockstar)

Anhänge

• IMG_5425 (Medium).JPG
    IMG_5425 (Medium).JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 209
Also so könnte ich überhaupt nicht spielen, das ganze sieht mir generell ein wenig eng aus. Naja ich bin's aber auch schon länger so gewohnt.
Aber jeder kommt mit "seinem" sowieso am besten klar. Ein Bekannter von mir hat z.B. die
Snare ziemlich weit vom Set weggezogen, da wüsste ich auch nicht, wie ich da vernünftig spielen sollte.

Gruß marrat

also so wie du furiousphil dein set aufgebaut hast, könnte ich nicht spielen.
was machste du denn mit deiner hi-hat ;)

session

meisten hau ich auf die hihat drauf und manchmal trete ich sie auch ;)
irgendwie mags ichs einfach so eng :)
und auch wenns manche kaum glauben werden: meine Arme verknoten sich beim spielen nie :p

Ich sage, so wie furiousphil seine HiHat stehen hat, sollte man sie spielen, um möglichst bequem und ohne Rückenschmerzen durch die Grooves zu kommen. Bei mir siehts ähnlich aus, habe aber die Fußmaschine rechts und dann links die HiHat.

Alles eine Gewohnheitsfrage, nicht oder? Für meine Treter Gr 43/44 wäre das nichts. Ich bin ein Mann und sitze gern Breitbeinig ;)

eng geht auch so:
amischrottneu.jpeg

das isn 8" tom oder?
überlege mir mitte/ende des jahres auch noch eins zu holen, bin mir aber noch nich sicher ob das dann nich etwas zu hoch klingt... naja werd auf jeden fall mal bei der musikmesse mir welche anhören ;)
benutzt du das 8er oft?

achja ganz vergessen: sehr sehr hööööbsch

DrummerinMR schrieb:
das isn 8" tom oder?
überlege mir mitte/ende des jahres auch noch eins zu holen, bin mir aber noch nich sicher ob das dann nich etwas zu hoch klingt... naja werd auf jeden fall mal bei der musikmesse mir welche anhören ;)
benutzt du das 8er oft?

achja ganz vergessen: sehr sehr hööööbsch
meinstu jetzt das set über deinem post?
dieses sammler set?

dort isses bestimmt ne 8"er.

hast du eine 10"? wenn ja, dann kannst du sie ja etwas höher stimmen; Emperors drauf, und 2mal 360° oder 1mal 360°

Mein Set:

EX11.jpg

EX22.jpg

Jaaaajaaa ich weiß EX ... ist aber goil :D
und jaaaajaaaa... ich weiß scheiss becken.. mir taugen sie :cool: bis auf die hi hat - die klingt wie blech... wohl weil sie aus blech ist *gg*

Kesselgrößen:

8"
10"
10" Sidesnare
12"
14"
14" Snare
20" Bass

Becken:
16" Crash
20" Ride​

xander schrieb:
hast du eine 10"? wenn ja, dann kannst du sie ja etwas höher stimmen; Emperors drauf, und 2mal 360° oder 1mal 360°

Mensch bei jedem normalen Backofen ist bei 250° schluß ...

Warum kauft man sich kleine Trommeln wenn man die Teile dann mit Emperors abtöten soll? ... argh ...

LOL Mac da hast du genau ins schwarze getroffen. Ich brauch dir gar kein Bild von meinem Aufbau schicken. Denk dir das teil in Birdsey nimm das 8er weg und siehe da .. du stehst in meinem P-Raum.

[EDIT @ Schattenspieler: Wie ich sehe hast du eine Alutischtennisplatte in dein Setup integriert; wie klingt die denn so? Spielst du die wie einen Gong mit Mallets an, oder mit Sticks?]

Pressroll schrieb:
Mensch bei jedem normalen Backofen ist bei 250° schluß ...

Warum kauft man sich kleine Trommeln wenn man die Teile dann mit Emperors abtöten soll? ... argh ...
:D
naja, also meine 10" klingt mit den emperors eigentlich ok.

es werden mit sicherheit auch einschichtige felle gehen, mit denen habe ich blos keine erfahrungen.

@press

die steht hinter dem set...!??!?!? :great:

Schattenspieler schrieb:
und jaaaajaaaa... ich weiß scheiss becken.. mir taugen sie :cool:
Wieso scheiße?
Spiele auch mit Paistebecken (302 Plus) und bin total zufrieden. :eek: :rolleyes:

soo
ich hab auf meinem set emperors... auf den toms (10,12,14) , das is ganz ok aber auf n 8er würd ichs glaub ich nich machen ;)
aber mal sehen, werd mir auf der musikmesse einfach mal anhören wie die tonlage von nem 8er so ist und dann entscheiden (mein krücken musikhaus um die ecke hat sowas ja nich ^^)

Aufbau2.jpg

Aufbau4.jpg

Hab jetzt leider nicht mehr Bilder da.

Da waren wir im Studio, hab die zweite BD nicht mit dabei gehabt.
Sonst steht noch ne zweite Identische daneben, allerdings von Pearl.

Cheers Huba

boaaaaah... geiler Aufbau, genauso wie da oben würd ich auch spielen :great: Nur nicht mit zwei 10er Toms!

Was ist denn das übehaupt für ein Set, davon steht nix in deiner Sig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.