FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SYL: Jaaaaaaaaaaa Pain of Salvation!!!! Endlich ein Gleichgesinnter:D.

Mal ne andre Frage: Zu deinem Self-Made Stack. Klingt diese Kombination gut und sind sie eine brauchbare Alternative zu den teuren Portnoy Max Stax? Will mir demnächst auch solche sets zusammenbasteln und hatte eigentlich vor es mit DH Stagg Becken zu probieren.

Eine brauchbare Alternative... naja, es klingt ziemlich müllig, aber das soll es ja auch irgendwie. ;)
Ich finde das 10" Splash und 12" China Splash von den Meinl Classics nicht soo besonders, darum hab ich daraus ein Stack gemacht. Damit kann ich mehr anfangen ;)

kannst dir ja mal so wie ich das Meinl Classic Effects Set um EUR 99,-- von Thomann holen und dann ein 18er China in Ebay vertickern. Ist bestimmt ne günstige Lösung :D

RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
bambula
  • Gelöscht von Limerick
RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
SYL
  • Gelöscht von Limerick
so, hier das neue drumset... basix custom in ruby red ;)

detail

BumTac
  • Gelöscht von Limerick
Trommeln:
Mapex M 22" 14" 10" 12" 14"

Becken:
Meinl Byzance Heavy HiHat 14"
Meinl Byzance Thin Crash 17"
Meinl Amun Medium Crash 18"
Meinl Soundcaster Powerful Ride 21"
Wuhan Splash 10"
altes Meinl China 18"

"Gerüst":
Pearl DR-501C + Seitenteil

Hocker:
Mapex Big Cat Sattelhocker T580L

Treter:
Tama IronCobra Powerglide DoFu

Sonstiges:
Vic Firth 5a / Promark 5a
Evans G1 klar - auf den Toms
Evans EQ4 - auf der Bassdrum
Evans Power Center Reverse Dot - auf der Snare

Anhänge

• momentan2.PNG
    momentan2.PNG
    128,4 KB · Aufrufe: 184
Gestern hatte ich einen schon lang geplanten Gig.
Allerdings ereilte uns am Donnerstagabend eine schreckliche Nachricht.
Der Drummer von der Band, die das alles organisierte hatte sich die hand schwer verletzt und musste mit 5-6 Stichen genäht werden und die Band hat gleich alles abgesagt.

Aber wir, heiss wie wir waren, haben noch schnell eine Anlage organisiert.
Dann wieder die andere Band angerufen, dass der Gig auf jedenfall stattfindet und habe noch 2 weiter Bands gefragt, die dann spontan zugesagt haben.

Soweit alles gut, nur kams dann so, dass ich mein Schlagzeug stellen musste.
OK, dachte ich mir, kein Thema.
Kommt mein altes, "gepimptes" Tama Rockstar her und gut ist.

Allerdings hat ein Bandmember darauf bestanden, dass ich mein neues Starclassic Maple und ein Drummer hätte sich geweigert auf einem Schlagzeug mit Leopardenfell zu spielen.

Somit kams, dass ich mein heiss geliebtes Set gestellt habe und habe den ganzen Abend geschwitzt, dass ja nichts passiert.

Und so sieht jetzt mein Keller aus:

IMG_85511.jpg

aso, sorry, ich hätt da gesagt "f*ck you, wenn du nicht auf dem einzigen set spielen willst, dein thema."

du hättest einfach net sagen dürfen dass du noch n starclassic versteckt hast :D

aber so siehts bei mir auch meistens aus, bei gigs :D

Und ist was passiert, oder hattest du Glück? Ist doch eigentlich seltsam, dass man sich immer das beste Set holen will, dann aber auch Angst hat es zu benutzen. Aber auch nachvollziehbar. Würde mir nicht anders gehen. Hattest du denn die passenden Taschen?

Das ist es ja grad!
Ich hab noch keine Cases/Bags für die Trommeln.
Für die Becken natürlich und für das Gestänge vom Rack braucht man ja keine!

Aber soweit konnt ich noch keine Macken o.ä. entdecken!

Mein Rockstar ist voller Macken, obwohl ichs erst n Jahr hab. Weil ichs halt 3-4 mal ohne Cases transportiert hab, das mach ich nicht wieder. Naja die Macken sieht man aber nicht, nur so im Oberster Lack.

Gruss Loli..

loli.. schrieb:
Mein Rockstar ist voller Macken, obwohl ichs erst n Jahr hab. Weil ichs halt 3-4 mal ohne Cases transportiert hab, das mach ich nicht wieder. Naja die Macken sieht man aber nicht, nur so im Oberster Lack.

Gruss Loli..

deshalb sollte man beim transport mindestens decken ins auto legen um die trommeln zu umwickeln! ;)

Hm, kann mir keiner helfen zu dem Drumset?

@rly, das Set dürfte kein Sonor Champion sein, sondern ein Set von der Firma Champion.

Das Sonor hatte meines Wissens andere Tomarme, die abgebildeten sehen sehr Pearl-Style mäßig aus.

Grüße

Bob

Anubis schrieb:
deshalb sollte man beim transport mindestens decken ins auto legen um die trommeln zu umwickeln! ;)
Über meine Bassdrum hatte ich eine Decke und wenn ich mich recht entsinne auch noch über die beiden Hängetoms.
Aber auf der Heimfahrt war nurnoch eine Decke da. Komisch.
Zum Glück ist nichts passiert.

@ xeon:

an deiner stelle würd ich sowas nimmer machen - so ne perle darf ma einfach net ohne case transportieren ;) wenn die andern drummer über dein anderes set meckern, sollen se doch ihrs mitbringen...

wundert mich aber eh, dass du dir keine cases dazu kaufst, wenn du scho so viel geld für dein set ausgibst. anständige cases (komplettsatz) gibts beim thoman für 130 euro, die kannste doch bestimmt auch bald zamkratzen ;) ... guck ma hier :)

bei meinem 1992er pearl export, des ich scho unzählige male ohne cases in der landschaft rumgekarrt hab, gehören die kratzer quasi scho zum finish, von daher komm ich ohne klar.

siehe bild im anhang:

wenn man dann noch aus geldmangel nen kleinwagen als erstes auto anschafft (mittlerweile fahr ich glücklicherweise nen kombi!), wird's eng, wenn set, multicore und pult (unten im case) ins auto müssen. zum glück hatte ich 4 logistik-experten, die mir geholfen haben... :D

Anhänge

• all-in-one.jpg
    all-in-one.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 223
bob schrieb:
@rly, das Set dürfte kein Sonor Champion sein, sondern ein Set von der Firma Champion.

Das Sonor hatte meines Wissens andere Tomarme, die abgebildeten sehen sehr Pearl-Style mäßig aus.

Grüße

Bob
...könnte aber doch sein...?!!
Natürlich ist es nicht das "alte Champion" von Sonor!!
Aber da gab es mal eine unrühmliche Zusammenarbeit mit Hohner, die dann (verdeckt) das Billigist-Sonor vertrieben haben, als das dann irgendwie nicht mehr zufriedenstellend klappte, hat Sonor den alten Namen "Champion" wieder aufleben lassen und hat unter diesem Namen das "Hohner-Modell" versucht an den Mann zu bringen...

Ob es das abgebildete Set jetzt letztendlich ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne keine Details der Serie - vielleicht ist es auch nur ein Champion-Resofell auf irgendeinem anderen Set?! Aber die beiden Tomarme würden passen - das war Sonors erster Versuch in diese Richtung.

bob schrieb:

Grüße

Bob

Die alten Sonor Tomarme sind zu 100% identifsch mit denen von Pearl. Ich hatte mein Force 1000 an Pearl Hardware (war halt für mich einfach ein Liebhab-Drumset)

OFFFI schrieb:
Die alten Sonor Tomarme sind zu 100% identifsch mit denen von Pearl. Ich hatte mein Force 1000 an Pearl Hardware (war halt für mich einfach ein Liebhab-Drumset)
Nein!! die ganz alten nicht! zumindest nicht ab altem Champion bis Hilite, davor und danach kenne ich mich nicht aus...

Pearl hat einen Durchmesser von 22,4mm
Sonor (altes Champion + SuperChampion, Swinger, Phonic, Phonic-Plus, Performer, Signature, Lite und Hilite) hat einen Durchmesser von 19,1mm

Lite-MB schrieb:
Nein!! die ganz alten nicht! zumindest nicht ab altem Champion bis Hilite, davor und danach kenne ich mich nicht aus...

Pearl hat einen Durchmesser von 22,4mm
Sonor (altes Champion + SuperChampion, Swinger, Phonic, Phonic-Plus, Performer, Signature, Lite und Hilite) hat einen Durchmesser von 19,1mm

Da war ich ja noch nichtmal auf der Welt:D (naja ok war ich doch ^^)

Also ein Force 1000 passt auf einen Pearl Tomhalter... TFS !

dreamtheater schrieb:
@ xeon:
an deiner stelle würd ich sowas nimmer machen - so ne perle darf ma einfach net ohne case transportieren ;) wenn die andern drummer über dein anderes set meckern, sollen se doch ihrs mitbringen...

Ja du hast recht.
Cases müssen her.
Mal schaun was Weihnachten so auspuckt.
Aber ich werde eh in nächster Zeit mein Set nicht einfach so zur Verfügung stellen, oder sie sollen sich mit meinem alten Tama Rockstar zufireden geben :D

RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das bitte nicht im Bilderthread!
xeon
  • Gelöscht von Limerick
RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
Moment mal
1. Hat sich das auf ein Bild (bzw. auf ein Video) von mir bezogen!
2. Was dürfen die denn dann alle hier über Cases reden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.