Sehr nice
. Bei den Becken kann man nix falsch machen.
Hallo Sander!
In der Tat. Ich habe jedes Mal meine wahre Freude dran! Allerdings: Die Dinger sind echt filigran. Filigraner als Gedacht. Für das Geld niemandem zu empfehlen, der gerne mal etwas zulangt.
Das mit der Snare ist natürlich schade
Ich habe jetzt mal einen Starclassic-Teppich von zuhause mitgenommen, den ich da noch rumliegen hatte und werde kommende Woche mal ein neues Fell aufziehen. Dann sollte sich das vorläufig erledigt haben für unseren nächsten Gig (dort wird nicht mikrofoniert).
Ich vermute, daß ich ein paar Zentimenter grösser bin als Du, weil ich die grosse Tom ein wenig mehr nach rechts rücke.
Hallo Trommler!
Das ist gut möglich. Ich messe lediglich 1.74m. Die Tom habe ich nach einer ersten Analyse der Stickspuren auf dem Fell ein wenig zu mir hin rücken müssen, obwohl auch ich sie intuitiv weiter nach rechts gestellt hatte/hätte.
Lediglich ein China im klassischen Sinn habe ich nicht.
Mir würde für meine Musikrichtung halt noch ein Splash fehlen. Ist aber auch nicht zwingend nötig.
Das mit dem Splash habe ich mir auch überlegt. Aber ich würde das Geschleppe gerne so gering als möglich halten. Daher habe ich mir auch ein 20er Crash als Crash + Ride bestellt. Macht trotzdem irre Spass! Oder vielleicht gerade deswegen
Splashakzente setze ich als Ersatz mit der HiHat.
Interessant bei so einem Setup ist die Auswirkung auf das eigene Spiel (so zumindest mein Empfinden):
Es wird sowohl reduzierter wie auch gleichzeitig inspirierter. Oder täusche ich mich?
Kannst Du das nachvollziehen?
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich den Schwerpunkt bei mir momentan etwas anders gelegt habe. Ich habe eigentlich nicht vor, mein Spiel vom Tama vorher auf das jetztige Set zu komprimieren und alles, was fehlt, durch Kompromisslösungen zu ersetzen. Vielmehr ist es so, dass ich mich total auf's Stimmen des Sets konzentriere. Ich habe von allem wenig. Aber was ich habe, soll mich und die Zuhörer umhauen. Ausserdem ist unsere Musik momentan ziemlich tight, schwer und drückend. Langsame, aber wuchtige und schwere Beats. Da braucht's nicht unbedingt mehr Spielerei, wenn das, was da steht, hervorragend klingt. Ich überlege mir sogar, für vereinzelte Auftritte auf eine oder gar beide Toms zu verzichten.
Im Ernst, das Set ist endgeil.
Genau so - wenig Toms, viel Blech. So MUSS das sein.
Vielen Dank! Nun, so viel Blech ist es eigentlich nicht. 3 Crashes (davon eines als Ride-Hybrid) und ne HiHat. Das China spiele ich so gut wie gar nicht und versuche auch, es grundsätzlich nicht prominent in mein Spiel und die Songs zu integrieren, so dass ich es auch nicht für Gigs mitzuschleppen brauche. Aber ja, grosse Crashes sind schon was feines!
Die Austattungspolitik, die Mapex bei den Black Panthern betreibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Da baut man wirklich super Teile aus feinem Holz und mit klasse Kesselhardware. Dann knausert man an Fellen und Teppich. Diese 30 - 40 € würden das Kraut auch nicht wirklich fett machen und man hätte Spitzenklasse-Ware für kleines Geld.
In der Tat wahr. Aber, wie gesagt: Wenn Teppich und Fell(e) getauscht sind, hat man 1A Ware. Vor allem das Finish will ich Euch unbedingt mal noch zeigen. Eine Pracht! Gerade in Verbindung mit dem schwarzen Set und der schwarzen Kessel-Hardware.
Allerdings gehört der Perser unter das Set, nicht unter den Keyboarder, sonst kann das doch gar nicht klingen
... das ist wohl auch der Grund warum wir unseren Keyboarder nicht mehr hören: Der Teppich absorbiert ihn!
Alles Liebe,
Lim