FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Soll ich gemein sein oder nicht?

Doch, ich bin jetzt mal gemein:

Auf den Tom-Fellen spiegelt sich zum Teil die Decke des Raumes.
Und was sehen meine entzündeten Augen? - Eierkartons!

Mach die bitte ab!

Die stellen eine unnötige Brandgefahr dar und der akustische Nutzen ist gleich Null.

Dann lieber Diffusoren aus entsprechendem Styropor oder Absorber (z.B. aus Basotect) nehmen.

Um einen Spruch vom dt. Komiker Heinz Erhard (ca. 60er Jahre) zweckzuentfremden:

Die ganz Stube entflammt und verglimmt, mit Urhammel, Großmutter, Schlagzeug und Zimt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallihallo! :)

... selbstverständlich ist mir das nicht entgangen. Zu meiner Verteidigung aber: Wir spielen in einem Luftschutzkeller, der relativ gross ist. Ausserdem teilen wir die Räumlichkeiten (zwei an der Zahl), die aneinander angrenzen, mit 2 anderen Bands. Die haben das vor Jahren mal da rein gebastelt.

Ausserdem kleben die Eierkartons nicht direkt auf dem Zement. Sondern die Decke ist ein freihängendes Holzgerüst, bei welchem zwischen Gerüst und Beton Dämmmaterial ist. Und lediglich das Dämmmaterial ist sowohl mit Teppich als auch Eierkartons überzogen. Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass die Eierkartons eh nix mehr bringen, wenn der Raum sowieso schon gut gedämmt ist. Aber ganz ehrlich ... Ich mach die Dinger sicher nicht ab, wenn die jemand anders da mühevoll raufgeklebt hat. Ausserdem sind wir - wie erwähnt - zu Gast in diesem Raum. Was ich aber sagen kann ist, dass die Akustik passt. Und da bin ich heikel.

Alles Liebe,

Lim

Jaja, dem akustisch optimierten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

... richtig! ;) Aber hey, merci für die Rückmeldung zum Set an sich! :D

Alles Liebe,

Lim

Uff... und ich hatte schon kurzzeitig Sorge, dass die Eierkartons IN den Toms auf dem Reso liegen :eek: - das wollte und konnte ich mir dann aber nicht vorstellen.
Schick und fein, Lim, in der Tat, ein 10er würde mir wohl auch mehr gefallen tun. Lecker Blech allemal. Aber das der Panther nicht gut sein soll, fällt schwer zu glauben...?!

Uff... und ich hatte schon kurzzeitig Sorge, dass die Eierkartons IN den Toms auf dem Reso liegen :eek:
Joa, eh klar, oder? :rolleyes: Kennst mich doch! :D
Aber das der Panther nicht gut sein soll, fällt schwer zu glauben...?!
Wie geschrieben: Meine Aussage bezieht sich in erster Linie und hauptsächlich auf den mitgelieferten Teppich sowie das Werksfell.
Limerick schrieb:
Bislang ne Enttäuschung ist die Black Panther. Und zwar insofern, als dass sie von Haus aus ziemlich schlecht ausgestattet daher kommt. Der Teppich ist kaum zu gebrauchen, schnarrt übel vor sich hin und lässt sich mit seinen Plastikbändchen auch nicht so fein abstimmen. Ich mag' da die Textilvariante. Auch scheint mir die Abhebung nicht ganz so qualitativ, wie ich es von anderen Snares her kenne. Sehr schade! Ausserdem muss ein neues Fell her.
Sobald ein neuer Teppich da ist und ein neues Fell drauf ist, sieht die Sache bestimmt ganz anders aus.

Alles Liebe,

Lim

@Lim: Muss mich stark zurückhalten nicht die Tastatur voll zu sabbern.
Sehr nice :).
Bei den Becken kann man nix falsch machen.

Das mit der Snare ist natürlich schade

... richtig! ;) Aber hey, merci für die Rückmeldung zum Set an sich! :D

Alles Liebe,

Lim

OK, ok!

Modus Gemein aus.
Modus freundlich an.

Also, das Set ist auf jeden Fall schön geputzt und sieht erst mal nicht nach Staubansammlungsgelände aus :D
Ist auf jeden Fall schön übersichtlich und alles scheint gut erreichbar.
Ich vermute, daß ich ein paar Zentimenter grösser bin als Du, weil ich die grosse Tom ein wenig mehr nach rechts rücke.

Ich hatte für manchen Auftritt mein Set auf diese Grösse (also nur 2 Toms) reduziert. Lediglich ein China im klassischen Sinn habe ich nicht.
Mir würde für meine Musikrichtung halt noch ein Splash fehlen. Ist aber auch nicht zwingend nötig.

Interessant bei so einem Setup ist die Auswirkung auf das eigene Spiel (so zumindest mein Empfinden):
Es wird sowohl reduzierter wie auch gleichzeitig inspirierter. Oder täusche ich mich? :gruebel:

Kannst Du das nachvollziehen?

Herr Ober, bitte ebenfalls das, was der Herr Limerick hat. :D

Im Ernst, das Set ist endgeil. :great:

Genau so - wenig Toms, viel Blech. So MUSS das sein.

Das Blech ist wirklich klasse. Grosse Crashes sind super, man kann damit halt alles machen.

Limerick, setzen - 1 + . ;)

Die Austattungspolitik, die Mapex bei den Black Panthern betreibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Da baut man wirklich super Teile aus feinem Holz und mit klasse Kesselhardware. Dann knausert man an Fellen und Teppich. Diese 30 - 40 € würden das Kraut auch nicht wirklich fett machen und man hätte Spitzenklasse-Ware für kleines Geld.

Auf meiner 13x6 Maple habe ich ein Amba X und einen guten Teppich drauf. Dann noch das ganze in den oberen Bereich gestimmt.
Was soll ich sagen? Das Teil klingt affengeil.

Noch was zu den Eierkartons:
Die brennen wirklich gut. Im Sommer nehme ich die immer als Grillanzünder. :eek:

Sehr lecker, Lim. Allerdings gehört der Perser unter das Set, nicht unter den Keyboarder, sonst kann das doch gar nicht klingen ;)

Sehr nice :). Bei den Becken kann man nix falsch machen.
Hallo Sander! :)

In der Tat. Ich habe jedes Mal meine wahre Freude dran! Allerdings: Die Dinger sind echt filigran. Filigraner als Gedacht. Für das Geld niemandem zu empfehlen, der gerne mal etwas zulangt. :weird:
Das mit der Snare ist natürlich schade
Ich habe jetzt mal einen Starclassic-Teppich von zuhause mitgenommen, den ich da noch rumliegen hatte und werde kommende Woche mal ein neues Fell aufziehen. Dann sollte sich das vorläufig erledigt haben für unseren nächsten Gig (dort wird nicht mikrofoniert).

Ich vermute, daß ich ein paar Zentimenter grösser bin als Du, weil ich die grosse Tom ein wenig mehr nach rechts rücke.
Hallo Trommler! :)

Das ist gut möglich. Ich messe lediglich 1.74m. Die Tom habe ich nach einer ersten Analyse der Stickspuren auf dem Fell ein wenig zu mir hin rücken müssen, obwohl auch ich sie intuitiv weiter nach rechts gestellt hatte/hätte.
Lediglich ein China im klassischen Sinn habe ich nicht.
Mir würde für meine Musikrichtung halt noch ein Splash fehlen. Ist aber auch nicht zwingend nötig.
Das mit dem Splash habe ich mir auch überlegt. Aber ich würde das Geschleppe gerne so gering als möglich halten. Daher habe ich mir auch ein 20er Crash als Crash + Ride bestellt. Macht trotzdem irre Spass! Oder vielleicht gerade deswegen :gruebel: Splashakzente setze ich als Ersatz mit der HiHat.

Interessant bei so einem Setup ist die Auswirkung auf das eigene Spiel (so zumindest mein Empfinden):
Es wird sowohl reduzierter wie auch gleichzeitig inspirierter. Oder täusche ich mich? :gruebel:
Kannst Du das nachvollziehen?
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich den Schwerpunkt bei mir momentan etwas anders gelegt habe. Ich habe eigentlich nicht vor, mein Spiel vom Tama vorher auf das jetztige Set zu komprimieren und alles, was fehlt, durch Kompromisslösungen zu ersetzen. Vielmehr ist es so, dass ich mich total auf's Stimmen des Sets konzentriere. Ich habe von allem wenig. Aber was ich habe, soll mich und die Zuhörer umhauen. Ausserdem ist unsere Musik momentan ziemlich tight, schwer und drückend. Langsame, aber wuchtige und schwere Beats. Da braucht's nicht unbedingt mehr Spielerei, wenn das, was da steht, hervorragend klingt. Ich überlege mir sogar, für vereinzelte Auftritte auf eine oder gar beide Toms zu verzichten.

Im Ernst, das Set ist endgeil. :great:
Genau so - wenig Toms, viel Blech. So MUSS das sein.
Vielen Dank! Nun, so viel Blech ist es eigentlich nicht. 3 Crashes (davon eines als Ride-Hybrid) und ne HiHat. Das China spiele ich so gut wie gar nicht und versuche auch, es grundsätzlich nicht prominent in mein Spiel und die Songs zu integrieren, so dass ich es auch nicht für Gigs mitzuschleppen brauche. Aber ja, grosse Crashes sind schon was feines!
Die Austattungspolitik, die Mapex bei den Black Panthern betreibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Da baut man wirklich super Teile aus feinem Holz und mit klasse Kesselhardware. Dann knausert man an Fellen und Teppich. Diese 30 - 40 € würden das Kraut auch nicht wirklich fett machen und man hätte Spitzenklasse-Ware für kleines Geld.
In der Tat wahr. Aber, wie gesagt: Wenn Teppich und Fell(e) getauscht sind, hat man 1A Ware. Vor allem das Finish will ich Euch unbedingt mal noch zeigen. Eine Pracht! Gerade in Verbindung mit dem schwarzen Set und der schwarzen Kessel-Hardware.
Allerdings gehört der Perser unter das Set, nicht unter den Keyboarder, sonst kann das doch gar nicht klingen ;)
... das ist wohl auch der Grund warum wir unseren Keyboarder nicht mehr hören: Der Teppich absorbiert ihn! :D

Alles Liebe,

Lim

Wobei Teppich und vor allem Fell ja doch sehr Geschmackssache ist und sich mit dieser Politik jeder gleich sein Lieblingsfell-/teppich auf die Snare machen kann und sie dann genauso klingt wie man sie haben möchte. Hast du schon ein teureres Fell überlegst du dir zweimal ob du es tauschst und lebst erstmal mit einem Kompromiss ;)

... das ist wohl auch der Grund warum wir unseren Keyboarder nicht mehr hören: Der Teppich absorbiert ihn! :D

Kuck, so weit habe ich gar nicht gedacht. Das sollte ich auch mal ausprobieren :D

Frisch aus dem Studio nochmal:

IMAG0069.jpg
IMAG0071.jpg

Nehmen gerade unser Album auf. Drums sind seit gestern durch. ;)

Liebe Grüße,
Bacchus

"Zeig mir dein Set und ich sag dir wie du spielst"... Kann sein, dass du gerne durchgehend Pattern auf deinem China spielst? Könnte man aufgrund der Anordnung vermuten.

Warum hast du eigentlich nicht das Level-Schlagzeug aus dem Hintergrund genommen? Das ist so schön schwarz :ugly:

Freue mich schon auf euere CD. Sobald fertig, bitte melden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hihi, ja, unsere Musik ist in vielen Parts auf dem China aufgebaut.

Ja, ich wollte auch eigentlich auf dem Level spielen, aber der Sohn unseres Producers wollte nicht, dass ich sein Oberklasse Set missbrauche. :(

Wird gemacht, Mark! :)

Ups, mal kein Doppel-Pedal :D

Und ich habe das Tool für den berühmt-berüchtigten Wohlfühlsound im Raum entdeckt: Die Lava-Lampe. Hehe....
Da gibt es einen ganzen Thread drüber...

Hihi, ja, unsere Musik ist in vielen Parts auf dem China aufgebaut.

Angenehm, Holmes mein Name. Sherlock Holmes. :D

Ja, ich wollte auch eigentlich auf dem Level spielen, aber der Sohn unseres Producers wollte nicht, dass ich sein Oberklasse Set missbrauche. :(

Da will man natürlich keinen Knatsch miteinander... ist verständlich. ;)

Wird gemacht, Mark! :)

Super, danke.

Ups, mal kein Doppel-Pedal :D
:eek: Entweder verstehe ich gerade deine Ironie nicht oder ich sehe das "Einzelpedal" doppelt. :D

Und ich habe das Tool für den berühmt-berüchtigten Wohlfühlsound im Raum entdeckt: Die Lava-Lampe. Hehe....
Da gibt es einen ganzen Thread drüber...

Das Teil hatte in den 90er ja auch sein Coming Out... äh Comeback.

Wg. Doppelpedal: Hehe, wollte nur mal schauen, ob einer drauf anspringt. :D

Schliesslich macht unser Bacchus ja keine Volksmusik:rock:

So, ich hoffe ich darf hier auch mitmischen :hat:

Infos zum Set:
Tama Superstar Hyperdrive Custom
Snare: 14" Mapex Black Panther Steel mit Evans G1/Remo Coated Ambassador
Toms: 8", 10", 12", 14" und 16"
Bassdrum: 22"x20" (extrem wuchtiges Teil)
Doppelfussmaschine: Pearl Powershifter TW-122
Becken: Chynas von Stagg (14" und 18"), Sabian Crash 16" und Paiste Ride 18" .. fragt mich nicht mehr welche Typen das sind, die Becken sind Jahre alt und ich hab sie bis auf die Chynas nie gewechselt

Auf Toms und Kick sind momentan noch die Werksfelle drauf, die werden aber in den nächsten 1-2 Monaten endlich mal ersetzt. Klingt jetzt aber nach etwas Tuning sogar einigermassen ansprechend

http://s7.***.net/images/140119/temp/af3k6q35.jpg
http://s1.***.net/images/140119/temp/25xt6xrp.jpg
http://s1.***.net/images/140119/temp/r4ipckec.jpg
(dieses Bild stimmt aus dem neuen Proberaum, deshalb anderer Hintergrund usw.)