Hallo zusammen!
... selbstverständlich möchte ich Euch die versprochenen Fotos nicht vorenthalten
Mein Fazit bislang: Absolut Klasse!
Meine Favouriten sind definitiv die Mastersound HiHats. Das war ne vortreffliche Wahl. Klingen im Bandkontext noch nen Ticken feiner als trocken und unisolo im Laden. Sehr schneidend, präziser Chick und durchsetzungsstark, obwohl sie von der Fertigung her ziemlich locker zu spielen sind. Was da weiter hängt sind ein 18, ein 19 sowie ein 20 Crash, ebenfalls aus der A Custom Serie. Das 20er habe ich jetzt mal ziemlich tief hingehängt, so dass ich es sowohl crashen als auch riden kann. Vorher hing da ein Z-Custom Medium Ride der ganz alten Serie. Das war mir jetzt im Vergleich zu den As aber einfach zu spritzig. Ausserdem passt's nicht zu unserer Mucke. Ganz rechts hängt noch das 16er Oriental China, das ich vom Tama hierher verschoben habe.
Bislang ne Enttäuschung ist die Black Panther. Und zwar insofern, als dass sie von Haus aus ziemlich schlecht ausgestattet daher kommt. Der Teppich ist kaum zu gebrauchen, schnarrt übel vor sich hin und lässt sich mit seinen Plastikbändchen auch nicht so fein abstimmen. Ich mag' da die Textilvariante. Auch scheint mir die Abhebung nicht ganz so qualitativ, wie ich es von anderen Snares her kenne. Sehr schade! Ausserdem muss ein neues Fell her. Das Finish aber ist echt edel! Auch davon will ich später noch Fotos nachreichen.
Die Set-Konfiguration wie sie da steht wird ausserdem noch ausgetauscht. Die 12er Tom, die jetzt da hängt, wird gegen einer 10er getauscht, die ich letzte Woche nachbestellt habe. Denn die ist mir mit ihren quadratischen Massen einfach zu oldschool und zu klobig. Auch nachher beim Transport. Die 16er Floortom bleibt denke ich.
Auf der Bass ist momentan ein Emad. Mein erstes überhaupt. Tief und matschig gestimmt drückt das ganz schön.
Auf die Toms kommen später aber noch G2 von Evans, die ich ebenfalls mit der Tom mitbestellt habe. Ich schick' Euch dann Fotos, sobald alles fertig ist
Alles Liebe,
Lim