Haha, nein, ich hatte meine eigenen...wobei ich hin und wieder auch mit den Pauken begleitet habe, bevor (letzte Probe erst) da jemand aushelfen konnte.
Ja, die Farbgebung ist leider blöd, war grade beim Lichtcheck. Haben unter anderem Teile der Herr der Ringe Suite gespielt, da war das schon wichtig - und absolut, hat ziemlich, ziemlich viel Spaß gemacht. Mal echt was anderes als in einer Band.
Das Problem mit der Abhebung hatte ich zum Glück nicht...wahrscheinlich bin ich einfach eh gewohnt, etwas breitbeiniger zu sitzen, da ich normalerweise Doppelhuf spiele.
Das ist ein 20" Paiste Signature Dark Energy Ride (Mark I). Ja doch, hat mir selbst auch ganz gut gefallen. Habe das Set-Up so noch nie live gespielt (wie auch, war ja der erste Gig mit voller Mannschaft).
Das O-Zone ist in letzter Zeit echt mein Lieblingsbecken geworden. GERADE im Orchester macht sich das prima! Durch die dünne Beschaffenheit und die Löcher spricht es zum einen superschnell an, man kann es wunderschön mit Filzköpfen anschwellen lassen und es klingt gleichzeitig etwas trashig, was zu Herr der Ringe beispielsweise echt gut passt. Und laut...naja, man muss es halt zu bändigen wissen
Schwieriger wars da echt mit der SuSe. Ohne Innendämpfer + Portmonee + Mallets...ein Ding der Unmöglichkeit, nicht das ganze Orchester zu übertönen