FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Oldschool = Newschool (hehe.....)

Hallo,

sehr lange ists her, dass ich von mir hören lassen habe!

Mittlerweile bin ich neben meinem Custom Kit stolzer Besitzer eines E-Drum Sets von Roland! :D

Fakts:

TMS Custom Drumset

Kessel:

22x20" BD
14x07" SD
12x08" TT
16x14" FT

Becken:

16" Zildjian A-Custom Crash
18" Zildjian A-Custom Crash
14" Zildjian A Custom Mastersound HH
21" Zildjian Sweet Ride Brilliant
18" Zultan Aja China

Peace 10x05" Sidesnare
Yamaha DoFuMa
Pearl 1000/2000 Hardware
Tama 1st Chair

Drums_1.JPG

Drums_2.JPG

Roland TD-30 Set

Pads:

KD-120BK (12" BD)
PD-125BK (12" Snare)
PD-105BK (10" Tom)
PD-125BK (12" Tom)

Becken:

VH-13 MG (12" HiHat)
CY-14C MG (2x 14" Crash)
CY-15R MG Ride (15" Ride)

E-Drum_1.JPG

E-Drum_2.JPG

Gruß Truth Dummer :)

schickes zeug hast du da !

Definitiv! Das Set würd' ich auch gerne einmal unter den Sticks haben! :great:

Alles Liebe,

Lim

das ist allerdings ein ganz schnuckeliges set :great: ... wäre ziemlich genau mein ding ...

. . .

aber in wirklichkeit kommt immer alles ganz anders ... so sah´s am vergangenen wochenende um mich herum aus:

mit dem young classic sound orchestra im konzerthaus karlsruhe ... "pop meets classic 2013" ... eine der bisher aufwändigsten produktionen, an der der ich mitwirken durfte ...
nach zwei sehr anstrengenden (aber auch sehr schönen) wochenenden ein gig so richtig zum geniessen :great:

grüssle

Anhänge

• IMG-20130608-00043_web.jpg
    IMG-20130608-00043_web.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 304
  • IMG-20130609-00046_web.jpg
    IMG-20130609-00046_web.jpg
    123 KB · Aufrufe: 252
Vielleicht eine blöde Frage: hörst du da dich und die anderen Musikusse ausreichend gut? Welchen Mix bekommst du da auf die Ohren? Wie schwierig ist das bei solch einem Orchester, einen ordentlichen Monitor zu bekommen? :gruebel:

Vielleicht eine blöde Frage: hörst du da dich und die anderen Musikusse ausreichend gut? Welchen Mix bekommst du da auf die Ohren? Wie schwierig ist das bei solch einem Orchester, einen ordentlichen Monitor zu bekommen? :gruebel:

eine absolut berechtigte frage ...

zu erstens: an den "klassischen" instrumenten (pauken & mallets) hört man ganz normal und spielt selbstverständlich nach dirigat ... für die (manchmal bis zu sechst gleichzeitig agierenden) sänger/innen gab es an der bühnenfront monitore, die auch den rest der bühne (sehr dezent aber ausreichend) mitbeschallt haben

soweit der einfache teil ... :gruebel:

. . .

das drumset musste ins aquarium, weil das komplette orchester mikrofoniert war ... dafür (sowie weiterhin für bass + git + keys + dirigent) gab es ein "aviom" system mit kopfhörern (band) bzw. monitor (dirigent), so dass man sich seinen individuellen monitormix erstellen & speichern konnte (zur "auswahl" standen: kick - snare - hihat - oh - percussion - bass - git - keys - streicher - blech - holz - vocals) . die komplette technik war schon beim probenwochenende vorher dabei, so konnten sich alle "verkabelten" leute gut an das system gewöhnen.

es ist jetzt zwar ein bissi schleichwerbung, aber an der stelle mal ein riesen kompliment an die technikcrew um den oli ... die haben (wieder mal) einen fantastischen job hingelegt :great::hail:

grüssle

Danke für deine Antwort. Ich stelle mir das wirklich sehr schwer vor, hatte ich auch nie gemacht. Ich habe nur immer 4 Jungs und eine Dame um mich herum - da ist das Monitoring natürlich sehr einfach.

Nun lief hier ja lange nix mehr....dann will ich mal:
Infolge einer neuen Band gab es ein neues Set, das ich gebraucht (ca. 3 Jährig) gekauft habe.
DW Collectors, Specs sind in meinem Profil ersichtlich:

Anhänge

• IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0804.jpg
    IMG_0804.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    192 KB · Aufrufe: 283
Hallo Leutz, hier mal auch ein paar (wenn auch nicht ganz aktuell) Fotos von meiner Kiste!

Tama Superstar Hyperdrive

Snare : 14x5,5
Tom's : 10x6,5
12x7
16x14
Lp Mini Timbale 8''
Lp Cowbell
Lp Jam Block (nicht auf Foto)

Becken:

Meinl Classics Custom
Hi-Hat 14''
Crash 16'' & 18''
Ride 20''
China Splash 12''

Paiste Boomer Splash 12''

Hardware TAMA

Foto 4.jpg

Foto 1.jpg

Aktuelles 2box:

Drumshots (The Kit).jpg

Vom Aufbau her hat sich nicht viel geändert. Einzig dazugekommen sind (nachdem ich das alte Rack von meinem Roland noch ausgeschlachtet habe und gemerkt habe, dass das alles exakt auf das 2box-Rack passt) ein paar schwarze Rackstangen von Roland.

Schick! Sieht hochtechnisch aus!

und für was sind die schwarzen Rackstangen? Momentan ist ja nix dran...

Bestimmt ist oben (auf dem Foto abgeschnitten) eine Biergläserhalterung für mind. 5 Gläser montiert :D

Hat sich schon wieder was geändert. Mittlerweile hängt an den schwarzen Stangen in der Mitte das Crash, konnte ich dann so besser positionieren. Die beiden freien Halterungen sind für eventuelle Erweiterungen durch Pads/Cymbal-Pads und/oder eine Drumcam (wobei das schon ne asoziale Drumcam wäre, weil man dauernd mein Gesicht mit den blöden Fratzen sehen würde, die ich beim Trommeln schneide :D)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpg
    image.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Stativ wären die Fotos wesentlich geiler geworden. Ist leider ein wenig verwackelt, sieht aber sehr nice aus mit den Lichteffekten.

MfG

Ich find' die Nr. 2 ziemlich cool! :cool: Hat was von ... :gruebel: (nee, ich sag's jetzt nicht. Ein Vergleich mit meiner Götterband wär' dann doch ein wenig zu viel des Guten ;))

Aber sieht schon mal toll aus! :)

Alles Liebe,

Lim