FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
"Nur das Nötigste", und dann stehen da zwei Snares :p "Das Nötigste" ist eben bei jedem anders ;)

Alles Liebe,

Lim

Naja - ein bisschen spielerei sei doch gegönnt ;)

Für mich sieht das set jetzt viel freudiger aus ;-)

Weniger ist mehr ;-)

So das neue set ist da und nacher wird mal aufgebaut und ne photosession gemacht.

Anhänge

• image-3873692824.jpg
    image-3873692824.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 210
Der Tisch wäre für den Aufbau wahrscheinlich auch etwas zu klein :D

Acryl ist immer ein Hingucker!

Geschmackssache! Wäre nix für mich - gar nix.

Coated Felle in Verbindung mit einem Acryl Set finde ich persönlich nicht so hübsch. Aber sowohl Sound als auch Aussehen sind ja Geschmackssache ;) Für mich gehören da durchsichtige Felle drauf. Dann kann man auch, wie du es mit deinem vorherigen Set gemacht hast, gut mit dem Licht spielen. Aber ist ja auch nur meine Meinung :D

CDann kann man auch, wie du es mit deinem vorherigen Set gemacht hast, gut mit dem Licht spielen.
... wobei ich da finde, dass coated-Felle mehr her machen ;) Bei clear-Fellen siehst Du die Lichtquelle zu deutlich. Coatedfelle "leuchten" da einfach und das Licht verteilt sich schöner :) Aber ich find auch: Wenn schon Acryl-Kessel, dann clear Felle.
An und für sich fand' ich Acryl-Sets immer saumässig cool. Aber es ist irgendwie wie mit allem auf dem Markt: Anfänglich ist es was Spezielles. Irgendwann gewöhnt man sich dran. :cool:

Alles Liebe,

Lim

Das neue set hatte heute seinen shootingtag

O. Pirch Acryl setup:

22x16 Remo Powerstroke 4 / Remo Ambassador O.Pirch Signatur
12x9 Remo Emperor / Remo Ambassador
16x16 Remo Emperor / Remo Ambassador
14x6 Stahl Snare Remo Emperor X / Ambassador Snare Reso

14" Zildjian Z-Custom Mastersound
20" Zildjian A-Custom Ride
16" Paiste Crash 501
16" Pearl Pro Crash
18" Handmade Crash Original Türkei

hardware Gibraltar

video licht

http://www.youtube.com/watch?v=IBjOohVAON4&feature=youtube_gdata_player

Anhänge

• IMG_1731.jpg
    IMG_1731.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1743.jpg
    IMG_1743.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1698.jpg
    IMG_1698.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_1689.jpg
    IMG_1689.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
...ist halt schade, wenn die Crashes nicht mehr auf den Bildern drauf sind weil sie so hoch hängen :D

Heftig hoch die Crashes.

Bist du Remo Endorser? Oder warum die extra Aufbaute?

Liebe Grüße,
Bacchus

der dührssen;6414081 schrieb:
...ist halt schade, wenn die Crashes nicht mehr auf den Bildern drauf sind weil sie so hoch hängen :D

Also die spiele ich halt da oben, der focus war hier in dem fall mehr noch auch die beleuchtug....

der dührssen;6414081 schrieb:

A er hier für dich mit crash's ;-)

Anhänge

• image-190379498.jpg
    image-190379498.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 234
Ein echter Hingucker mit der Beleuchtung :great:

Ich frage mich wirklich wie grosz bzw. wie lang deine Arme sind? Bei einer 22" BD
mueszn die Becken ja irgendwo bei 2 meter luftstand liegen :D

Cheers,

Bei mir gabs etwas "neues" Spielzeug, nicht weil ichs brauche sondern weil die Gelegenheit so günstig war und ich was neues ausprobieren wollte.:rolleyes:
Zufrieden war ich eigentlich auch vorher schon. (....)
Dazu gekommen sind eine Zultan F5 Bell, ein Zildjian Avedis 17" Thin Crash und ein Oriental China Trash 20".

Heute habe ich dann mal alles drangehängt und ausprobiert.
P1040818.JPG

Ich kam zu dem Schluss das mir ne Bell nix ist, das Crash nicht so richtig zu den anderen beiden passt und mir die auch besser gefallen.
Das Oriental klingt gut und fetzt auch gestackt mit dem 16" Zultan, aber das Zultan Q China gefällt mir doch besser, weil es nicht ganz so tief ist.
Wer hätte das gedacht bei nem 20" China....:gruebel:

Somit sieht es alles in allem erstmal aus wie vorher und ich komme zu dem Schluss das ich eigentlich nicht mehr brauche. Und der Aufbau momentan optimal ist.
P1040819.jpg

Vor ein paar Woche hat sich noch eine Sonor S-Classix 13x5 hinter die Toms geschlichen. Die bleibt auch.
P1040825.jpg

Viele Grüße
Paul

Ey nichts gegen 20" Chinas :D

Gefällt mir gut, dein Aufbau :) Könnte mich wohlfühlen - wobei mir das zu wenig wär auf dauer :D

Das Oriental klingt gut und fetzt auch gestackt mit dem 16" Zultan, aber das Zultan Q China gefällt mir doch besser, weil es nicht ganz so tief ist.
Wer hätte das gedacht bei nem 20" China....:gruebel:
Das musst Du mir genauer erklären, zumal ich nicht nur hier, sondern auch privat in's Schwärmen gerate! Gerade dieses schöne Fauchen mit ordentlich Volumen und Bauch macht doch erst das 20er Oriental aus, oder nicht?! :nix: Für mich schlicht ein "Über-Becken!"

Alles Liebe,

Lim

Erstmal muss ich dich loben für deinen ausführlichen Bericht zu dem Becken. Ich hatte es früher schonmal gelesen, aber jetzt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Ich tue mich immer etwas schwer mit Soundbeschreibungen.

Mir gefällt das Oriental von den 3 neuen Becken auch mit Abstand am besten, allerdings schreibst du ja auch im letzten Absatz, das es doch sehr laut ist und man je nach Gegebenheit eher auf eine kleinere Version zurückgreifen sollte (bei mir dann eben das 18er Q China). Meine Mitmusiker sind so schon immer begeistert wenn ich das China spiele, wenn es jetzt noch lauter wird lynchen sie mich wahrscheinlich.
Ich bin jedenfalls noch am rumprobieren und werde heute bei der Probe auch noch etwas varriieren.

Völlig verständlicher und berechtigter Einwand! Ich bin froh, hängt bei mir noch das 16er. Selbst das macht ordentlich Stimmung ;)
Meine Sichtweise ist halt dadurch ein wenig verzerrt, weil auch meine anderen Becken tierisch laut sind. Ich glaube, ich würd' mich tierisch erschrecken, wenn ich mein 20er mal wieder in Kombination mit anderen Becken an einem fremden Set spielen würde :rolleyes:;) Da geht einem manchmal die Referenz verloren ...

Alles Liebe,

Lim

Hach das mit den Becken finde ich, ist ohnehin immer ein sehr leidiges Thema - gerade im Bandkontext.

Meine Band ist auch immer recht angenervt weil meine Becken auch bei geringer Anschlagstärke eine schon recht erwachsene Lautstärke aufweist.
Ich selbst spiele ein Wuhan China in 20" (welches für mich wiederum DAS China ist) und ich glaube, dass es nicht viel leiser als ein Oriental China ist. Wenn nicht sogar lauter.

Gut, da muss die Band eben durch und man muss sich selbst manchmal auch am Riemen reißen. Dann hat man nicht die volle Klangentwicklung aber in der Probe muss die Band zusammen passen und für das Lernen des spielablaufes und des Timings brauche ich keine volle Kraft in mein Schlagzeug zu setzen.

Aber gut - ist sehr offtopic.