FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Ich kommme grad von der Probe mit meiner zweiten Band, wo ich Gitarrist bin und demzufolge auf der anderen Seite des Sets stehe.
Man hört das Oriental China schon sehr deutlich herausstechen aus dem restlichen Setup. Und die Band ist schon deutlich härter als die Band in der ich trommel.
So richtig entschieden habe ich mich aber immernoch nicht ob ich es für einen späteren Einsatz behalte oder nicht, geil klingts ja schon....
Also mal schaun.

So, ich poste dann nach einem dreiviertel Jahr mit einem Proberaum zur Mitbenutzung und einem eigenen(!) Set auch mal ein paar Bilder.

Hier mal die Auflistung von meinem hübschen Sammelsurium:

22” BD + 10“ Tom: Mapex M-Series
12” Tom: Sonor Force 2003
14” Tom: Pearl Export <= stand im Proberaum rum und hab ich testweise mal dazu gestellt. Gaffa wegen Riss im Fell, wird erst getauscht, wenn die Besitzverhältnsse geklärt sind.
14" Snare: Basix Custom

14” HH: Zultan Studio
16” Crash: Sabian APX
17” Crash: Meinl MB10
18” China: Zildijan K-Series
20” Ride: Zildijan Avedis
(10” Splash: Zildijan Avedis momentan nicht am Set)

Percussion:
8“ Cowbell: LP
4“ Cowbell: LP
(Schellenring: Meinl momentan nicht am Set)

HW:
Stagg Hocker
Pearl BC-800 Galgenbeckenständer
Sonor 100 Snareständer
Rest: Tama Roadpro

Sticks:
aktuell 5B von Pro Mark

Die Bilder von meinem Spielzimmer:

Spieleck_zpsa8799109.jpg

Drumsetaktuell_zps17c17722.jpg

Ich hab mir sukzessive das Ganze zusammengekauft. Bis auf das 17" Chrash, den Hocker und ein Teil der Hardware war alles gebraucht und günstig. Bis jetzt übe ich alleine für mich, von daher ist der Klang vor allem der Trommeln nebensächlich. Bin im Moment sowieso froh um jede halbe Stunde, in der ich mal an Set kann. Job und nebenher studieren ist nicht so das Wahre. Naja, noch ein halbes Jahr, dann ist die Masterarbeit durch und ich hab endlich wieder mehr Zeit. Vielleicht hab ich dann auch mal ein Nerv für eine Neuanschaffung. ;)

Sag mal - ist das Fell vom tiefsten Tom gerissen, oder warum klebt da Gaffa-Tape drauf?

Falls es jedoch der Dämpfung von Obertönen dienen soll, würde ich es lieber am Rand aufkleben, statt in der Mitte, wo immer der Stock drauf trifft :redface:

14"; Tom: Pearl Export <= stand im Proberaum rum und hab ich testweise mal dazu gestellt. Gaffa wegen Riss im Fell, wird erst getauscht, wenn die Besitzverhältnsse geklärt sind.

;) ,.-

Jaja, so kleine Schrift ist nicht gut für so alte Leute ;)

18"; China: Zildijan K-Series
Tatsächlich? :gruebel: Rein optisch hätte ich aufgrund der schiffsschraubenförmigen Punkthämmerung jetzt auf ein Z-Custom getippt :) Die ist an und für sich ziemlich auffällig.

Alles Liebe,

Lim

Rein optisch hätte ich aufgrund der schiffsschraubenförmigen Punkthämmerung jetzt auf ein Z-Custom getippt :)

Öhm, kann sein, dass ich da was durcheinander geschmissen hab.:gruebel: Ich kuck am Samstag mal von 'unten' drauf, es sollte ja draufstehen.
Dann sollte sich auch die Problematik mit dem 14" Tom und dem gaffafixierten Fell klären. Entweder hab ich dann ein Tom weniger oder ein neues Fell.;)

Glaube auch nicht, dass das ein K-China ist.

Dar ich auch nochmal? :)

IMG-20130416-WA0000.jpg

Hier nochmal mein Tama Imperialstar mit 13" snare, 10",12" und 16" Toms und einer 22" Bass.
Die Becken: Zultan Aja 14" und 16" Crash
Meinl MCS 14" Hi-Hat, 20" Ride
Meinl Classics 10" Splash und 12" China
Meinl Classics Custom 18" Trash Crash
Hardware: Pearl Demon Drive Doppelfußmaschine
Millenium DR-80 Rack
Tama Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bacchus und Lim hatten natürlich Recht. Es ist eine Z-Custom-Chinese.

Das 16" Standtom wird dann auch demnächst mit einem neuen Fell versehen und ab 1.5. wird meine Band in diesen heiligen Hallen mit mir proben.

Hatte gestern Abend beim Auftritt in Worms mit meiner Band "Infernal Assault" endlich mal genug Platz nach oben um eins von diesen typischen "auf den hocker stell" Fotos zu machen :D
Links das Crash ist noch recht neu und hat den Praxis Test mit Bravour bestanden ;)
Auflistung der Teile:
PDP X7 (black) mit zweiter Bassdrum
14"HH, 12" Splash, 16" China, 18" Crash und 20" Ride aus der Ufip Tiger Serie
18" Sabian AA Crash
Axis Longboards
Evans G2 Coated Felle und andrer Krimskrams
Drums.jpg

moin moin,

nachdem mein starclassic mit den schrumpf ( = hyperdrive) toms zunehmend arbeitslos war, hab ich es gegen etwas mit deutlich mehr akustischer durchschlagskraft eingetauscht ... ein pearl brx in 22x16 / 12x10 / 13x11 / 16x16 ... :rock::rock::rock:

das 12er ist erstmal nicht mit am start, und das 13er hab ich vom optimount befreit auf einem snareständer platziert ... foddos müssten unten dran hängen

ach ja, die becken sind frei nach dem motto "mal kucken, was hier überhaupt im schrank liegt :gruebel::D" folgende:

20er k custom dry als ride, 20er ufip class light ride als crash, und eine eigenkreations-hihat aus 16er 2002 crash (bottom) und 16er ufip class crash (top)

grüssle

Anhänge

• brx_nat_01.jpg
    brx_nat_01.jpg
    112 KB · Aufrufe: 222
  • brx_nat_02.jpg
    brx_nat_02.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 223
Ned schlecht.
Ein Birkenset für die Bühne würd mich auch reizen :).
Knallt bestimmt ordentlich.

Geile Grössen! :great: Ob's spielbar ist, weisst nur Du selber ... ;)

Übrigens: Ufip Classics hatte ich auch mal am Set hängen. Aber nur als Crash. Ich hab' sie geliebt! Schön weich, kurze Ansprache und ziemlich laut.

Alles Liebe,

Lim

Knallt bestimmt ordentlich.

ääähhh ... jepp :D

Geile Grössen! :great: Ob's spielbar ist, weisst nur Du selber ... ;)

ich hab ja mit meinem alten/neuen sonor champion schon ne ganze weile 22/13/16 gespielt ... und das 13er steht genau vor der snare, so wie ich das eigentlich am liebsten mag ... von der höhe auch absolut kein problem

nur optisch finde ich 13x9 schon einiges schöner ... mal kucken, ob ich die zwei hängetoms nicht doch auf 12x8 und 13x9 kürzen lasse ... aber jetzt spiel ich das ding erst mal so

grüssle

Die großen Kessel finde ich klasse! Aber sach ma, die 16" Hats - wie spielen die sich denn? Und sind die nicht ein wenig "dunkel"?

die grossen deckel sind schon bissi träge ... musste auch erstmal die feder der hihatmaschine etwas stärker stellen

beim treten kommt ausser viel luft :D nicht so arg viel (sound) ... aufgrund des tatsächlich eher dunklen und weichen klangs ist das wirklich keine live-taugliche kombination, aber alleine gespielt hat´s definitiv was ... als bisheriger "hauptsächlich 13er hats spieler" muss ich mich nur ständig selbst dran erinnern, dass die linke hand beim wechsel von snare auf tom deutlich weniger platz hat ... aber bisher ging alles ohne blutvergiessen von statten ;)

ne 15er könnte ich mir gerade für dieses set dadurch aber gut vorstellen ...

grüssle

Hihi ... Dann mach mal weiter so! :D

... mit dem neuen alten brx set
22/12/16 und die 14x6.5 mapex bronze snare ... weniger stylischer aufbau wegen vergessenem zweiten snareständer :redface: ... aber die kombination rockt und macht mächtig spass :rock::D

grüssle

Anhänge

• IMG-20130525-00037web.jpg
    IMG-20130525-00037web.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 199