FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meiner Perle heute neue Sommerkleider verpasst. :cool:
Coated Felle sind schon irgendwie hübscher, aber man muss ja mal etwas ausprobieren...

Falls jemand mehr lesen möchte klicke er auf den Link zum Showroom.

https://www.musiker-board.de/user-showroom-drums/455308-maryslittlelamp.html#post5775674

Anhang anzeigen 209316

Schick! Die Clear Felle machen optisch auch was her! Aber letztenendes ist ja immer noch der Klang ausschlaggebend :).
Ich steh auf "Natur-Optik" :).

Wundervolles Set, Mary!

Aber letztenendes ist ja immer noch der Klang ausschlaggebend :).

... und der Klang ist schon ziemlich geil, auch wenn ich 2 Stunden dran rumgedreht hab, aber dafür können die Felle nichts :D
Ich konnte mich heute wieder kaum vom Set lösen, aber das wäre bei coated Fellen sicher genauso gewesen :hail:

Grüezi mitnand :)

Meine neue 10x08" ist eingetroffen und ich hab' sie gleich mal in's Zentrum des Geschehens montiert ;)

Ich muss ausserdem zugeben, dass ich extremen Gefallen an dem percussiven und knackigen Ton gefunden habe. Wo ich doch vorher beinahe quadratische Schüsseln gespielt habe ... :gruebel:
Ich habe mir gestern darum überlegt, ob ich meine 12x10 auch gleich durch eine kürzere ersetzen soll. Ausserdem habe ich mir überlegt, ob es dann ebenfalls eine 12x08 werden würde. Ich hab' so eine im Laden einmal angespielt und war sichtlich angetan. Was meint ihr? Ist zwar eher untypisch, die beiden Hängetoms in gleicher Tiefe zu spielen. Ich kann es mir momentan aber nicht verdenken :nix: Ausserdem hätte ich leicht ergonomische Vorteile dadurch.

Auf dem Bild zu sehen ist also die Konfi: 24, 10, 16 und 18 (schon extreme Intervalle, aber passt ganz gut und macht ordentlich Laune!). Die 13er hängt zu meiner Linken neben der zweiten Snare. Beckenwald wurde leicht abgespeckt.

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• DSC_1937.jpg
    DSC_1937.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 307
1. Sieht das Set unglaublich fett aus.
2. Ist es bestimmt nicht bedingt schlecht wenn die Hängetoms die gleiche Tiefe haben. Bei meinem Pearl aus dem Proberaum hab ich auch bei den beiden vorderen Trommeln 10" und 12" die gleiche Zolltiefe von 9" und es klingt super.
Ich kann nur nicht genau sagen ob der Vergleich passt. Die beiden Trommeln sind schließlich von unterschiedlichen Serien. Das 12er ist ein Export und das 10er ein ELX.
Mir gefällt es jedenfalls und das ist doch was zählt.

1. Sieht das Set unglaublich fett aus.
Danke! :) So klingt es übrigens auch ;)
2. Ist es bestimmt nicht bedingt schlecht wenn die Hängetoms die gleiche Tiefe haben. Bei meinem Pearl aus dem Proberaum hab ich auch bei den beiden vorderen Trommeln 10" und 12" die gleiche Zolltiefe von 9" und es klingt super.
Item; Das bestätigt den Eindruck, den ich bis anhin hatte. Ich wollte das aber trotzdem einmal zur Sprache bringen und schauen, ob einer der Stimmprofis und Langzeit-Erfahrenen da nen Einwurf bringt. Ich persönlich kann mir aber kaum Einschränkungen vorstellen und was ich da im Laden gehört habe lässt mich nicht dran zweifeln, dass die 12x08er da ne tolle Ergänzung drin wäre :) Die Kombi mit der fetten BD, den Töpfen als Floortoms und den doch eher kleinen Hängetoms macht übrigens wahnsinnig Spass!

Alles Liebe,

Lim

Sehr schönes Set Lim!

Und JA zu der Idee mit den Toms! Das finde ich total cool und vom Sound her ist das auch völlig in Ordnung. Die gleiche Tiefe wird dich nicht am fetten Sound hindern!
Viel Spaß an dem Hammerteil :)

Das Steve Smith Signature Set hatte m.E. 8er, 10er und 12er Tom in 8" Tiefe.
Das macht durchaus Sinn!!
Geiles Set:great:

Alles klar :) Dann ist das ja gar nicht so unkonventionell, wie ich erst dachte ;)

Danke für's Lob und Feedback!

Alles Liebe,

Lim

Oliver_
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
mjamm-jamm, *den-sabber-aus-dem-mundwinkel-wisch*! Das set verursacht mir spontane Schnappatmung. Wunderbar, Lim.
Na gut, viel zu viele Stative aus meiner Sicht, aber mit hohem Suchtfaktor versehen, nicht wahr?

Aber mit hohem Suchtfaktor versehen, nicht wahr?
Extremst! :weird: Ich habe die letzten Tage nur damit verbracht, das Set neu zu stellen um Dinge auf- und wieder abzubauen. Zum Glück habe ich jetzt die kommenden zwei Monate Zeit, mich wieder etwas intensiver mit meinem eigentlichen Hobby zu beschäftigen :) Bei dieser spontanen Bastelaktion ist dann eben auch die Idee entstanden, die Toms neu zu kombinieren und Neuanschaffungen zu tätigen. Was die Bastelaktion betrifft: Ich bin froh, dass ich so viele Ständer drum rum stehen habe. Da sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt ;) Racks find' ich hässlich und mindestens genauso unpraktisch wie 8 Stative. Und die momentane Aufstellung ist noch nicht die endgültige. Da wäre -da gebe ich Dir Recht- noch einiges mit Multiklammern zu bewerkstelligen, damit ich mir das ein oder andere Stativ schenken kann.

Alles Liebe,

Limerick

Aber ein Becken fehlt doch noch ... ? :)

Bestimmt das was hinten noch zu sehen ist ;-)

Super Set!!!

Bestimmt das was hinten noch zu sehen ist ;-)
Ah so, das :) Das sind das 19er Rock Crash und das 20er Oriental China. Die haben schlicht keinen Platz mehr dran gefunden. Ausserdem dienen die beiden an der Wand angelehnt meinem Ego, weil ich mir auf diese Art und Weise einreden kann, auf ein Minimalset reduziert zu haben :D

Alles Liebe,

Lim

Hähähä... habe ich auch gemacht, mein 14er Crash und 18er China haben derzeit kein Zuhause :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig, Gerd! :D

Mein 14er und 16er Crash haben auch kein Zuhause gerade :)

Ich nehme die gerne alle auf :) Bin ein guter Beckensitter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern eingetroffen, heute zum ersten Mal gespielt: Masterwork Custom -> 14HH, 16CR, 18CR, 20RD :)

DSC00061.jpg

Sieht ja sehr edel aus mit dem Klarlack auf den Trommeln ;) aber mir kommt das Crash auf der seite etwas verloren vor :D Eine Standtom würde sich da mit Sicherheit gut machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.