FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Bin neu Hier und finde das Forum genial.

Nun will ich mein Set mal posten (obwohl ich mich bei den teilweise schönen Sets hier kaum traue, aber sehe so wenig Stage Customs :) )

Also zum Set:

Yamaha Stage Custom Baujahr um 1998 in Cranberry Red Lackfinish (leider sieht man die Holzmaserung durch die tolle Fotoqualität nicht so)
Toms: 08, 10, 12, 14 Zoll (Tiefen weiß ich jetzt nicht auswendig)
Bassdrum: 22 Zoll Yamaha Stage Custom
Snare: Yamaha Stage Customs Steel Snare 14x6,5 (wird in etwa 2 Wochen von einer Pearl MCX Masters Custom 14x6,5 abgelöst und dient dann als Sidesnare)
Bleche:
15 Zoll Zildjian A-Custom thin Crash
18 Zoll Zildjian A-Custom thin Crash
20 Zoll Zanki Thin Crash (weiß leider nicht welches Modell genau da mal Geschenkt bekommen)
22 Zoll Meinl Raker Medium Ride
14 Zoll Meinl Raker Medium Hi-Hat
8 Zoll Meinl HCS Splash (ist mein erstes splash zum testen :) )
PEARL ECB-9 TIMBALE COWBELL
Hardware:
Yamaha Stage Custom und Millenium Beckenständer
Tama Iron Cobra Rollingglide Doppelfusspedal
YAMAHA HS1200T HI-HAT STAND (neu und unglaublich cool :) )
YAMAHA WS-865A DOUBLE TOM STAND YESS
Felle:
Evans Hydraulik Black Bassdrum Schlagfell
Evans EQ3 Resonant Bassdrum Resofell
Evans G2 Coated Schlagfell auf den Toms
Evans G1 Clear als Resofell auf den Toms
Remo Ambassador Coated auf der Snare
Remo Ambassador Snare Reso

Dis wars erstmal an Info glaube ich. Und nun die Fotos so Gott will :)

p.s. Becken sind schon relativ alt und ich habe es noch nie geschafft, eines kaputt zu kriegen (die Technik machts ;) )
Daher sehen diese nicht mehr so schön aus wie am Anfang. Aber polieren kommt mir nicht in die Tüte :)

Gruß
Timbo

Anhänge

• links.jpg
    links.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 282
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 272
  • oben1.jpg
    oben1.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 271
  • oben2.jpg
    oben2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 264
  • Schulter.jpg
    Schulter.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 257
Klasse Teil! Wunderschönes Set und auch nette Bleche! Das Ride wär mir persönlich zu weit weg und zu steil hehe. Außerdem (aller Wahrscheinlichkeit zu beurteilen) auch zu fest angezogen um schön ancrashbar zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!

Beim Rakerride ist leider nicht viel mit ancrashen. Das klingt einfach scheusslich (meiner Meinung nach). Hab Alternativ auch noch ein Zildjian Earthride in 24 Zoll. Aber da ist bekanntermaßen noch weniger mit crashen (da brechen eher die Sticks :D )
NAch der Snare wechsel ich auch Hi-Hat und Ride (habe ich zumindest vor) Dafür ist aber erstmal sparen angesagt.

p.s. Das Ride scheint nur so als sei es zu fest angezogen, die Filze sind relativ hart bei den lalala Millenium Beckenständern

Hallo timbo, ein schönes set, tolles finish, gefällt mir sehr gut. Und prima, dass ein Wuppertaler mehr im board ist :) - habe Dich auf Deiner Pinwand angeschrieben!

Willkommen hier unter uns :cool:
Tolles Set! Ich finde ja die Lichterkette genial:hail:

Nur die Becken wären für mich zu hoch - aber ansonsten: "Dransetzen und wohlfühlen"

Willkommen hier unter uns :cool:
Tolles Set! Ich finde ja die Lichterkette genial:hail:

Nur die Becken wären für mich zu hoch - aber ansonsten: "Dransetzen und wohlfühlen"

Kette: Damit markiere ich meinen Bereich im Proberaum, sonst hängen se alle nur noch im einzig sauberen Bereich ab (abgesehen von der organisierten unordnung :D )

Becken: Ich spiel die eigentlich auch lieber tief, da wir aber jede Probe aufnehmen (zu Kontrolle mit 15 unabhängigen Spuren gleichzeitig) musste ich die ein bissl höher hängen um massives übersprechen zu vermeiden.

Kette: Damit markiere ich meinen Bereich im Proberaum, sonst hängen se alle nur noch im einzig sauberen Bereich ab

Hihi, das muss ich auch mal probieren ... :rofl: Aber mal im Ernst: ansprechendes Set, mit dem du nicht nicht verstecken brauchst. :)

Soo ich poste meins nach einigen Änderungen auch mal wieder:

Es ist immer noch das Tama Superstar Hyperdrive mit:
24" BD, 10" und 12" TT, 16" FT
Als Snare nutzte ich momentan nur meine 14" x 6,5" Pearl MCX Snare in Goldglitter ;-)

Becken hab ich jetzt das große Setup mit allem drum und dran:
14" Istanbul Sultan Hihat,
8" Istanbul Radiant Splash
10" Istanbul Traditional China
16" Istanbul Radiant Crash
17" Amedia Euphrates Crash
18" Zilidjan Edge Crash/Ride
18" Zultan Aja China
20" Istanbul Traditional Ride

Ansonsten ist alles so geblieben - zuletzt hab ich mir mal Coated Felle für die Toms geholt, und der Sound gefällt mir noch ein wenig besser.
Aber hier jetzt die Fotos:

P1060039.jpg
P1060035.jpg

Und dann noch ein Bild von meinem verrücktesten Stickbruch, der mir letztens passiert ist, aufmal hatte einen geteilten stick in der hand:

P1060033.jpg

Cooles Set, mir allerdings alles ein wenig zu weit auseinander!

Btw: Ich würde mal die rechte Fußmaschine checken. Ist das nur der Eindruck vom Foto aus, oder steht diese nicht parallel zur Bassdrum? -> was natürlich dazu folgen würde, dass die Beater nicht den gleichen Abstand haben bzw. keinen parallelen Aufschlagswinkel.

Ansonsten ein wirklich schönes Set und einer hammer (!) Snare! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Und hier kommt mal mein Set...
Ist ein Tama Superstar HD

22"x20" BD
13"x6" Snare
12"x7" TT
16"x16" FT
14"x5" Snare

Becken:
14" Meinl Byzance Medium Hi-Hat
18" Meinl Byzance Medium Thin Crash
16" Meinl Byzance Thin Crash
20" Meinl Byzance Sand Ride Benny Greb Signature
10" Sabian XS20 Splash
20" No-Name Crash stacked mit 16" Meinl Raker Heavy Crash (beide kaputt :D )

ansonsten zum rest...:
Tama Roadpro Hardware
DW4000 DoFuMa
Meinl Cowbell

und soweit wars das :D

lG, Xstream :D

Bilder:
Von Vorne
Von Oben

Anhänge

• set1.jpg
    set1.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 307
Wir haben fast komplett die selben Crashes! Nur, dass ich beide in Medium Thin und beide in brilliant habe.

Sehr nice, sehr groovy! Nur die Fußmaschine würde mir nicht zusagen. Mit DW habe ich Jahrelang gespielt, aber es ist einfach nicht so mein Ding. Sauber! Weiter so! :)

Die Byzance serie ist einfach nur göttlich! ;)
Denke im moment auch über 'ne neue Fußmaschine nach...Iron Cobra fand ich bisher immer angenehm zu spielen.
Ansonsten bleibt nur noch ein China auf meiner Liste offen :D

Das is mal n Beaterwinkel o_O

Das dürfte die Klaue vom Snarekorb sein oder?

Ja ist es auch, wenn das der Beater wäre würde ich den Fuß ja nicht auf die Fuma bekommen.

Vielleicht meint er ja auch den Winkel des Beaters von Xstream :gruebel:

Ah, war spät gestern...hab nicht genau hingeschaut. Meinte schon den Snarekorb - sah aus wie n Beater :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.