FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... da stimme ich unserer Gisela zu! Sehr stilvoll! Sowohl das Set als auch die Szenerie rundum! Vorbildlich übrigens, wo das Set stehen darf ... Ich wünschte, ich hätte auch so einen vornehmen Platz, um mein Set zu positionieren! Vor allem hast Du's da schön geräumig! ;)

... und die beiden Floor Toms sind richtig so, ja? ;):p Da zuckt mir der Finger ... :)

Alles Liebe,

Lim

Danke für die Blumen!!:hail:

Den Raum hab ich mir halt mal gemietet, damit ich spielen kann, zuhause gehts leider nicht. Ob da noch Platz für andere Menschen ist, die auf so Bretter mit Stahldrähten oder auf schwarzen und weissen Plastikplättchen spielen, oder etwa in sowas schwarzes mit ner Schnur dran singen, dass sehn wir dann noch, ob oder ob nicht. Aber erstmal trommeln, bissi Unterricht nehmen und weiter trommeln....soweit die Schulter mitmacht und der Job es zulässt.

Gruß
Delbert

Das gefällt mir auch! Die Mapex snare habe ich ja auch!

Wo hast du den Teppich her? Ich suche genau so einen! :)

So ein Raum kostet doch urst viel oder nicht? :O

Sowas tolles ist hier kaum findbar und wenn, dann unbezahlbar :(

Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde und das gilt für jedes Drumset, ich mag keine Snaredrums die genau die gleiche Farbe wie der Rest des Schlagzeugs haben. Die Snare ist das persönlichste wichtigste Instrument des ganzen Drumsets und kann (muss) in einer anderen Farbe sein! Gehts da mehreren so oder hab ich einen an der Klatsche? Kann ja sein!:)
Guts Nächtle Simon

Nanu, dass da noch keiner drauf geantwortet hat.......:gruebel:

Ich finde eine Snare darf ruhig in einer anderen Farbe (die dann aber unbedingt passen muss!) es stört mich aber auch überhaupt nicht, wenn sie in derselben Fabe, wie das Set ist. BTW: Als ich mir mein Force 3007 gekauft habe, habe ich meine Force 3001 Snare verkauft, weil sie farblich nicht zur restlichen Setfarbe passte. :nix:

BTW: Bin ich irgendwie der Einzige hier im Forum, der mit dem allgemeinen "Die Snare ist persönlichste und wichtigste Instrument am Schlagzeug"-Hype nichts anfangen kann. Für mich muss zu allererst immer der Bassdrum-Sound stimmen. Der Rest steht da erst mal hinten an.

@MacJack
den Teppich gabs beim Teppichdealer für 10 Ören, gabs auch in weiss und rot....

@Bacchus
der Raum ist in einem leerstehenden Bürogebäude, ist trocken, beheizt, abschließbar und kostet bei 25m² pro m² 2 Ören + 10 Ören Nebenkosten im Monat. Kann aber sein, dass ich bald wieder raus muss, falls der Besitzer die ganze Etage als Büros komplett vermietet...Sind auch noch eine Band und eine Sängerin im Haus...

Gruß
Delbert

Nanu, dass da noch keiner drauf geantwortet hat.......:gruebel:

Ich finde eine Snare darf ruhig in einer anderen Farbe (die dann aber unbedingt passen muss!) es stört mich aber auch überhaupt nicht, wenn sie in derselben Fabe, wie das Set ist. BTW: Als ich mir mein Force 3007 gekauft habe, habe ich meine Force 3001 Snare verkauft, weil sie farblich nicht zur restlichen Setfarbe passte. :nix:

BTW: Bin ich irgendwie der Einzige hier im Forum, der mit dem allgemeinen "Die Snare ist persönlichste und wichtigste Instrument am Schlagzeug"-Hype nichts anfangen kann. Für mich muss zu allererst immer der Bassdrum-Sound stimmen. Der Rest steht da erst mal hinten an.

Mir ists persönlich eigtl. wurst hauptsache das Ding tönt gut. Ok ich finde Snarefarben die sich mit den Set beisen echt furchtbar aber solangs gut klingt...

Auserdm liebäugel ich mit der Sonor Ascent Stahlsnare :redface: (eigtl. mag ich doch gar keine Stahlsnares ... )

Also mir ist es piepegal, ob das Finish der Snare zum Finish des restlichen Sets passt - Hauptsache, es passt zu meinen Schuhen! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Müssen dann nicht sowohl Snare als auch Set zu den Schuhen passen? und wenn beides zu den Schuhen passt, passt es dann nicht automatisch auch zueinander?

Ich finde dass sich Set und Snare schon gerne unterscheiden dürfen, aber es sollte auch irgendwie passen. Ne Snare in pink Sparkle an nem grünen Set mit durchscheinender Maserung fände ich schon nicht so schick.

FILE0025.jpgFILE0026.jpgFILE0027.jpg

Hallo, ich bin neu hier und wollte euch mal mein Set zeigen, vorallem würd ich auch gern wissen, was ich am Aufbau noch verändern kann (ja, ich weiß mehr Becken ... :D). Anregungen usw. wären wirklich net von euch.

Ach ja:
Sonor Select Force in Dark Forest Burst mit Werksfellen (SD 14", TT 10"/12", ST 14", BD 22")
Sonor 400er Hardware (bis auf den Hocker das is so ein billig Teil von Millenium :mad:, kommt aber bald ein neuer :redface:

Armani (Sonor):
20" Ride
16" Crash
14" HiHat

Dann noch Evans Dämpfungsringe und ein Evans EQ-Patch, grad spiel ich mit den Vic Firth 7AN.

Zwischen euren genialen Sets trau ich mich fast nicht meins hier zu zeigen, dass verunschönert ja nur den Thread ;)

Das ist doch ein guter Anfang. Ich würde an deiner Stelle das Crash eher auf die linke Seite zur HiHat stellen. Die spielt man doch öfter als das Ride und da ist man dann schneller beim Crash. Außerdem kann man gegebenfalls auch das Ride rechts crashen, kommt aber aufs Ride an.

Anregungen? Schärfere Bilder, damit man das schöne Fade-Finish besser sieht und mach doch das nächste mal dein Bett vor dem Fotografieren ;)

Du kannst Dir sicher sein, das hier niemand wegen seines Sets gemobbt wird und du hast definitiv ein schönes Set.

Ok, danke das werd ich mal ausprobieren. Allerdings hab ich mich inzwischen so an das Crash rechts gewonnt, dass ich vllt doch da stehn lass. Beim Set auf dem ich unterricht hab hängt das auch so, mal schaun.

---------- Post hinzugefügt um 12:53:04 ---------- Letzter Beitrag war um 12:47:51 ----------

Ohh stimmt, wie peinlich :redface: das mit dem Bett ist mir grad erst aufgefallen^^
meine Kamera macht leider keine schärferen bilder :ugly:, mal schaun was sich da machen lässt.
"du hast definitiv ein schönes set"

Boahh, das finish ist doch traumhaft, *sabber* *geifer*, da musst Du Dich ganz sicher nicht mit verstecken. Und die Beckenwahl für das Einsteigerset ist gut gewählt, well done!

@ BumTac Danke, dass finish ist meiner Meinung nach das beste aus dieser Serie. Das Sonor ist allerdings nicht wirklich mein Einsteiger-Set, ich hatte davor so'n Millenium billig Teil für 200 Euro bei dem nur ein Crash dabei war. So die ersten zwei Jahre hab ich allerdings kaum gespielt *schähm:(* bis mich mein Lehrer dann "wachgerüttelt" hat. (Da sind sticks geflogen:ugly:^^) Das war vor ca. 1 1/2 Jahren und seitdem macht mir das Schlagzeug spielen auch wieder richtig spaß, da wollt ich dann einfach mal was besseres, als das Millenium teil. Ich denke zu dem Set wird auch noch einiges dazu kommen, aber als Schüler hab ich nicht so viel Geld, deshalb geht das ziemlich langsam voran (aber immerhin, es geht voran). Freut mich das es euch gefällt.

Schicke Einsteigerbude :D
Ich habe auch wie du als Schüler angefangen und einfach alles an Geld rausgeschmissen wo nur ging :D quasi chronisch pleite gewesen :D
Ich empfehle dir bei den kleinen Marken zu bleiben :D Vorallem was Becken angeht zum Beispiel bei der Marke Zultan, bzw eben einfach die kleinen türkischen Hersteller, die gehen nicht ganz so krass ins Geld :) Wenn du mal 1-2 Becken mehr haben willst :) Und immer fleißig gebraucht kaufen! Das kostet wesentlich weniger und meistens ist alles noch in bester Ordnung! ;)

Die Armoni find ich eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als Millenium Messingteller :D

Ich habe sie noch nie gehört, jedoch leider die Millenium "Becken" :D Und ich bin davon überzeugt das Messing immer gegen Bronzebecken abstinken wird :D

Beim Soundland kann man die Armoni anspieln.

Auch mal von mir ein kleines Update, neulich bei 'nem Gig sind ein paar Fotos entstanden, leider auf Grund der Lichtverhältnisse nicht sehr scharf aber ich finde sie trotzdem recht schön (vor allem schön, zu sehen, was aus meinem geplanten "schlanken" Setaufbau von vor 7 Seiten geworden ist ... Da hab ich die Rechnung ohne die Mitmusiker gemacht ...)
Die Bilder sind übrigens ohne Effekte und nur mit Handykamera und ein bisschen buntem Licht gemacht ;)
Gruß, Jan

€dit: Achso noch kurz das Blech:

v.l.n.r.
14" Zildjian Avedis New Beat (?) HiHat
16" Zultan F5 Crash
08" Murat Diril Speckled Splash
10" Sabian AAX Splash
20" Zultan F5 Ride

(Hat, obwohl die Becken eher härtere Gangart sind, erstaunlich gut für einen Akustikgig gepasst, andere Becken, waren einfach auf geringen Lautstärken nicht durchsetzungsfähig genug ...)

Anhänge

• IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    177 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0439.jpg
    IMG_0439.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer