FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gun Tach Freunde,

kleines Update meines Sets:

Tama Superstar Hyperdrive
- 13" Snare
- 10", 12", 14" (super Schnäppchen, daher scheiß auf Farbe), 16"
- 10" Sonor Jungle Snare

Sabian AAX
- 16" Crash
Paiste PST5
- 16" Crash, 20" Ride
Paiste 402
- 14" HiHat
Meinl Classics
- 10" Splash

Evans G1 Tomfelle
Evans Power Center Reverse Dot Snare

Tama Roadpro Hardware
Mini Cobra DoFuMa
Pearl Eliminator DoFuMa
Pearl Roadster Hocker

IMAG0256.jpg
IMAG0258.jpg
IMAG0260.jpg
IMAG0262.jpg

:) gefällt mir gut so wies da jetzt steht, die Becken bis aufs AAX werden der Reihe nach ausgetauscht!

Sehr schönes Set!
Die Hihat hatte ich auch mal, die war bei meinem ersten Set dabei und hat mir absolut überhaupt garnicht gefallen. Ich hab sie dann direkt verkauft... :D

Dankeschön! ;)

Ja HiHat und Ride stehen als nächstes auf der To-Do-Liste ;)

Da kann mein Standard-Aufbau ja fast nicht mithalten ;).
Aber ich bin zufrieden :).

IMG_0339.jpg IMG_0334.jpg

EDIT:
Vielleicht noch ergänzend ein paar Infos:

Tama Superstar Hyperdrive
10",12",14",16" Toms
22" BD
Tama Speed Cobra DoFuMa
Zultan Rockbeat Becken-Set mit 14" HiHat, 16" Crash und 20" Ride
Zultan YIN Crash 17"

Und morgen bringt mir der Postbote ein Zultan Aja China 14" vorbei :).

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann geb ich auch mal ein bisschen an, auch wenn ich dafür weniger Grund hab als so manch anderer hier :)
Sonor Force 3005
22x18, 12x9, 14x12 mit Remo Coated Emperors
14x5,5 mit einem Remo CS Coated
14" Masterwork Troy HiHat
17" Zildjian K-Custom Hybrid Crash
18" Anatolian Ultimate 2 Crash
20" Masterwork Troy Ride

Die Troys sind echt klasse Teller...unglaublich vielseitig und zuverlässig!

2012-02-01 15.44.30.jpg 2012-02-01 15.44.56.jpg 2012-02-01 15.45.37.jpg

Schönen Abend noch :)

Sieht gut aus Jule, hast du neue Felle drauf?
Bist du am Wochenende beim Workshop?

Tolle Sets in letzer zeit hier wieder zu sehen!!!
noch eine Frage an Jule und drumboy: Hab auch das Tama Hyperdrive, aber hatte bisher immer nur Clear-Felle auf den Toms.....bin gerade am überlegen auch mal Coated aufzuziehen - wie gefällt euch der sound?

Wie Klemmst du denn deinen Fuß zwischen snare uns floor tom ein? Das ist ja arg eng!

:D

Ich denke, das ist nur der Blickwinkel. + Beine > 90° = kein Problem. ;)

Schöne Sets! :)

PS:

Jule, warum sind denn die Spielspuren auf deiner Snare so weit oben rechts? Oder sieht das nur so aus?

Sieht gut aus Jule, hast du neue Felle drauf?
Bist du am Wochenende beim Workshop?

Ja, die Felle sind neu. Ich war nicht wirklich zufrieden mit den Werksfellen, deshalb war das echt mal nötig. Die Reso-Felle der Toms sowie die BD-Felle sind leider immer noch ab Werk, aber ich denke, das kann man am ehesten verschmerzen und das wird auch bei Gelegenheit geändert :).
(Beim Workshop bin ich natürlich dabei ;). Sonntag 17Uhr)

Drummerle schrieb:
noch eine Frage an Jule und drumboy: Hab auch das Tama Hyperdrive, aber hatte bisher immer nur Clear-Felle auf den Toms.....bin gerade am überlegen auch mal Coated aufzuziehen - wie gefällt euch der sound

Die Felle, die du da siehst, sind die ersten hochwertigen, die das Set bis jetzt gesehen hat. Es war also definitiv eine Steigerung zu den Werksfellen, aber einen Vergleich zu richtig guten Clear-Fellen habe ich leider nicht. Wenn die aktuellen Felle runter gerockt sind, werde ich auch mal Clear ausprobieren, nur um einen Vergleich zu haben. Bin aber auch mit den Coated sehr zufrieden :).

MacJack schrieb:
Wie Klemmst du denn deinen Fuß zwischen snare uns floor tom ein? Das ist ja arg eng!

Ich glaube, das liegt wirklich am Blickwinkel. Außerdem habe ich schlanke Beine :D.

Bacchus#777 schrieb:
Jule, warum sind denn die Spielspuren auf deiner Snare so weit oben rechts? Oder sieht das nur so aus?

Die meisten Spielspuren sind in der Mitte, nur fällt es wahrscheinlich auf dem Foto wegen des Dots nicht so auf ;). Die paar "Ausreißer", die es gibt, befinden sich aus irgendeinem Grund allerdings wirklich oben rechts - frag mich nicht, wieso. Mir ist das selber schon aufgefallen und ich habe seitdem immer drauf geachtet, in der Mitte zu bleiben.

Jules Aufbau ist Super! Ich meinte wirklich den anderen! ;)

Tolle Sets in letzer zeit hier wieder zu sehen!!!noch eine Frage an Jule und drumboy: Hab auch das Tama Hyperdrive, aber hatte bisher immer nur Clear-Felle auf den Toms.....bin gerade am überlegen auch mal Coated aufzuziehen - wie gefällt euch der sound?
Das ist immer schwer zu sagen, weil der Sound dir ja nicht auch gefallen muss nur weil er mir bzw uns gefällt, da hilft nur testen mit dem Risiko dass der Sound dir dann doch nicht so gefällt.Ich persönlich habe schon seit einigen Jahren coated felle auf meinen sets, eig immer remo emperor. Die g1 waren ein Versuch, gefallen mir aber nicht so, weswegen die bald wieder durch emperors ersetzt werden.

Sodele,
letzte Woche bin in mein neues Spielzimmer eingezogen, da hab ich jetzt 25m² ganz alleine für mein Set, für 12m² Noppenschaumstoff, für einen Heizstrahler und für mich. Die Marke des Heizstrahlers weiss ich im Moment nicht auswendig, wird aber nachgereicht, der Noppenschaumstoff kommt aus der Bucht, ich komm von zuhause und das Set ist ein Pearl Vision VBX in Birke Natur mit ner 20" Kick, 8" & 10" Toms, 14" & 16" Floortom, einer Pearl Masters MCX 14"x5,5" Snare (Bronze Glass), Blech ist von Sabian HHX (13" Evo Hats, 16" Xplosion Crash, 17" Evo Crash, 20" Power Ride, 7" Splash und AA MiniHats 12"). Sitzen tu ich auf dem Gibraltar 9608HM Hydraulic Moto-Style Throne mit Lehne, bedient wird das Ganze mit VicFirth American Classic 85A / Hickory.
Die Mapex Black Panther Premium Maple 13" x 6" Snare steht da derzeitig etwas höher gestimmt als Sidesnare, wenn ich im Lotto gewinne, kommt ne Pearl Firecracker 10" x 5" im Design der Pearl Masters her....:rolleyes:

Gruß
Delbert

Anhänge

• vbx1.jpg
    vbx1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 258
  • vbx2.jpg
    vbx2.jpg
    124 KB · Aufrufe: 236
  • vbx3.jpg
    vbx3.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 278
  • vbx4.jpg
    vbx4.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 260
  • vbx5.jpg
    vbx5.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig edel aus. Sehr stilvoll.

Sehr feines Set! :)

Würde ich gern mal dran sitzen :p

da sag ich nur: "Dransetzen und Spaß haben!"

Ein schönes set in einem leeren Raum... was für ein trauriger Anblick! Im Ernst, das set ist klasse, aber ohne drumherum ist das doch total langweilig, oder?
(fragt der BumTac, der sein set immer im Proberaum und nie zu Hause stehen hatte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.