an alle: danke für die Willkommens-Grüße!!!
MoltenClown-5: Das liegt wirklich an der Persepektive, so eng ist das garnicht, aber da meine Ecke doch relativ klein ist, muss ich ein bisschen in die Höhe bauen
Limerick: Einerseits müssen die Becken schön aussehen, andererseits aber auch gut klingen, was bringt´s wenn sie glänzen wie ein Chromtablett, aber klingen wie ein Metalltablett beim Bund, was auf den Boden fällt...ich hatte auch erst vor mir die Black Alphas komplett zu holen, aber da sowieso ein dreiviertel der Becken ausgetauscht werden müssten (Metal Crashes statt Rock Crashes), wäre es Unsinn, daher nur das eine...und es klingt umwerfend...vorallem die Kuppel
paulebaer: das 16er Meinl habe ich jetzt abgemacht, weil es wirklich sehr hoch hing, aber sonst lässt es sich gut spielen...der Verkäufer hat mir dann wohl doch eins vom Pferd erzählt...naja egal...
Achso ja Paiste Endorser (fast vergessen
):
Angefangen hat es mit dem 18" Alpha China, damit stand fest, dass ich unbedingt Paiste spielen wollte. Nach einiger Zeit kam dann das Black Alpha Metal Ride und somit auch die Entscheidung: "Ich fahre nächste Woche in die Schweiz (Nottwil, am Sempachersee...schöne Gegend) zu Paiste.
Nach der "Urlaubs-Planungs-Woche" (meine Patentante aus Basel anrufen, ob sie Zeit hat, Paiste anschreiben wegen Besuchstermin, ICE Karten kaufen, Zugkarten von Basel nach Nottwil über Internet vorbestellen) saß ich dann am Montag im ICE in die Schweiz (vor zwei Wochen war ich schonmal da, aber wegen dem Sonisphere Festival in Basel), mein Termin bei Paiste war am Mittwoch.
Als ich am Mittwoch bei Paiste angekommen bin, wurde ich sehr nett begrüßt (und man bekommt eine kleine Presänttüte: Lanjard, Anstecknadel, Schlüsselanhänger, viele viele Aufkleber), mir wurde einiges erklärt und dann durfte ich in die heilige Halle (ALLE Becken der aktuellen Beckenserien).
Nach drei Stunden antesten, Beckentypen aufschreiben und Preise berechnen, habe ich dann meine Frage gestellt: "Was muss ich tun, um bei euch Endorser zu werden?"
Die Antwort: "Du musst in einer Band spielen, die national/international Konzerte spielt, Demotapes schicken und kein Problem damit haben, Werbung zu laufen/fahren."
Noch was: Zum ersten Mal habe ich gehört, wie Hämmer unsere Bronzescheiben treffen, das war schööön, habe dann auchmal, unerlaubt, kurz reingeschaut
Das ist die Kurzfassung der Story, also ihr seht, eigentlich nix spektakuläres, was Paiste da verlangt, wenn man das erfüllt, sitzt man schon fast im Boot
Mir fehlt leider im Moment noch die Band, den Rest mache ich schon
aber die findet sich auch noch.
Nächsten Sommer fahre ich wieder hin...!!!