FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen an Board.

Viel Spaß hier und schönes Set hast du da ! :)

LG

an alle: danke für die Willkommens-Grüße!!!

MoltenClown-5: Das liegt wirklich an der Persepektive, so eng ist das garnicht, aber da meine Ecke doch relativ klein ist, muss ich ein bisschen in die Höhe bauen ;)

Limerick: Einerseits müssen die Becken schön aussehen, andererseits aber auch gut klingen, was bringt´s wenn sie glänzen wie ein Chromtablett, aber klingen wie ein Metalltablett beim Bund, was auf den Boden fällt...ich hatte auch erst vor mir die Black Alphas komplett zu holen, aber da sowieso ein dreiviertel der Becken ausgetauscht werden müssten (Metal Crashes statt Rock Crashes), wäre es Unsinn, daher nur das eine...und es klingt umwerfend...vorallem die Kuppel :eek:

paulebaer: das 16er Meinl habe ich jetzt abgemacht, weil es wirklich sehr hoch hing, aber sonst lässt es sich gut spielen...der Verkäufer hat mir dann wohl doch eins vom Pferd erzählt...naja egal...

Achso ja Paiste Endorser (fast vergessen :) ):

Angefangen hat es mit dem 18" Alpha China, damit stand fest, dass ich unbedingt Paiste spielen wollte. Nach einiger Zeit kam dann das Black Alpha Metal Ride und somit auch die Entscheidung: "Ich fahre nächste Woche in die Schweiz (Nottwil, am Sempachersee...schöne Gegend) zu Paiste.
Nach der "Urlaubs-Planungs-Woche" (meine Patentante aus Basel anrufen, ob sie Zeit hat, Paiste anschreiben wegen Besuchstermin, ICE Karten kaufen, Zugkarten von Basel nach Nottwil über Internet vorbestellen) saß ich dann am Montag im ICE in die Schweiz (vor zwei Wochen war ich schonmal da, aber wegen dem Sonisphere Festival in Basel), mein Termin bei Paiste war am Mittwoch.
Als ich am Mittwoch bei Paiste angekommen bin, wurde ich sehr nett begrüßt (und man bekommt eine kleine Presänttüte: Lanjard, Anstecknadel, Schlüsselanhänger, viele viele Aufkleber), mir wurde einiges erklärt und dann durfte ich in die heilige Halle (ALLE Becken der aktuellen Beckenserien).
Nach drei Stunden antesten, Beckentypen aufschreiben und Preise berechnen, habe ich dann meine Frage gestellt: "Was muss ich tun, um bei euch Endorser zu werden?"
Die Antwort: "Du musst in einer Band spielen, die national/international Konzerte spielt, Demotapes schicken und kein Problem damit haben, Werbung zu laufen/fahren."

Noch was: Zum ersten Mal habe ich gehört, wie Hämmer unsere Bronzescheiben treffen, das war schööön, habe dann auchmal, unerlaubt, kurz reingeschaut :D

Das ist die Kurzfassung der Story, also ihr seht, eigentlich nix spektakuläres, was Paiste da verlangt, wenn man das erfüllt, sitzt man schon fast im Boot :D

Mir fehlt leider im Moment noch die Band, den Rest mache ich schon :) aber die findet sich auch noch.

Nächsten Sommer fahre ich wieder hin...!!!

Anhänge

• IMG_9277.JPG
    IMG_9277.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9279.JPG
    IMG_9279.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_9319.JPG
    IMG_9319.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 237
an alle: danke für die Willkommens-Grüße!!!

MoltenClown-5: Das liegt wirklich an der Persepektive, so eng ist das garnicht, aber da meine Ecke doch relativ klein ist, muss ich ein bisschen in die Höhe bauen ;)

Na ja, ein Clown bin ich auch manchmal ... :D:D:D Aber es heißt tatsächlich "Crown", wie Krone. :rofl:

Mit dem Endorsen dauert's dann ja noch a weng ... :rolleyes:

Das mit dem Clown kann ich nur unterschreiben! :D

Ich auch!

Aber im Ernst, so wie Du das jetzt beschrieben hast, bist Du vom Endorsement genauso weit entfernt wie ich. Und ich behaupte beileibe nicht, ein Endorsement zu bekommen.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, lieber Paistedrummer, aber kann es sein, dass Du da ein wenig heftig auf die Torte schlägst?

Ihr wisst doch noch garnicht, in welchem Rahmen sich das Endorsement bewegt. Da gibts doch verschiedenste Formen.

Ihr wisst doch noch garnicht, in welchem Rahmen sich das Endorsement bewegt. Da gibts doch verschiedenste Formen.

Ist in meinen Augen irgendwie irrelevant, denn:

"Du musst in einer Band spielen, die national/international Konzerte spielt"

Gut, national spielt ja theoretisch jede Band Konzerte, aber ich behaupte mal, dass es schon am "international" für 99,9% aller Musiker scheitern dürfte. :gruebel:

Der Raum mit den ganzen Becken sieht schon geil aus! *sabber*
Würd ich mir auch gerne mal anschauen, aber so schnell werd ich da wohl eher nicht hinkommen, leider...

Das mit dem Endorsement klingt interessant und irgendwie einfacher als es wohl wirklich ist. Dennoch viel Glück Paistedrummer bei deinem Vorhaben! :)

Das "Do not Play" Schild mit der Faust ist ja geil. Wer spielt, krieg aufs Maul. :D

Die Antwort: "Du musst in einer Band spielen, die national/international Konzerte spielt, Demotapes schicken und kein Problem damit haben, Werbung zu laufen/fahren."

Das ist die Kurzfassung der Story, also ihr seht, eigentlich nix spektakuläres, was Paiste da verlangt, wenn man das erfüllt, sitzt man schon fast im Boot :D

Ich werde bald in der Nationalmannschaft spielen, aber mir fehlt bloß noch mal eben ein Verein. Den muss ich aber erst noch gründen und dann müssen wir nur noch in die (wenigstens) zweite Bundesliga aufsteigen.

Tut mir leid, wie Benschi schon sagte gibt es viele verschiedene Arten von Edorsement, aber kann sein, dass du dir das etwas zu einfach vorstellst?

Ich kenne nun weder dich, deine Fähigkeiten, noch die komplette Geschichte, aber irgendwie haust du ganz schön auf die Exkremente. Vielleicht solltest du einfach mal eine Hör-/Sehprobe von dir posten. So können wir uns selber ein Bild davon machen und dann musst du dir evtl. keine Sprüche über erzählten Blödfug anhören. Das hilft beiden Seiten enorm.

Kleine Frage, hast du überhaupt schon mal in einer Band gespielt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen… du sprichst davon, dass du "ebend mal so" eine Band gründest und damit "mal eben" durch Deutschland tourst und dann noch mal eben durch den Rest der Welt. Tut mir leid, dass klappt wahrscheinlich bei 0,5% aller Bands und das ist auch mit extrem harter Arbeit verbunden.
Dein Wort in allen Ehren, dass du das schon machst:

den Rest mache ich schon

aber zu dem Rest gehört immer noch eine Band die mitzieht und eine gewaltige Portion Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Evtl. solltest du lernen deine Blauäugigkeit und Naivität etwas abzulegen, sonst fällst du irgendwann ganz blöd auf die Klappe.

Ich entschuldige jetzt schon, wenn dir irgendwie zu nahe getreten bin oder wenn ich einfach nur Unterstellungen rausgehauen habe, aber wenn man so überzieht in seinem gerade mal 2ten Posten, dann bin ich da arg doll skeptisch. Aber was rede ich, überzeug uns einfach eines besseren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MoltenCrown-5: Mist...sorry habe mich bei deinem Namen verlesen!! Und ich lese immer wieder Clown :D

derMArk: Paiste habe ich schon ein Demotape geschickt, bis jetzt ist zwar noch keine Antwort da (habe es vor drei Tagen verschickt), aber das dauert auch erstmal, bis es da unten in der Pampa ankommt.

Bis jetzt habe ich nur in unserer Stadtmission hinter der Schießbude gehockt, aber leider gibt es gar nicht mehr soo viele Musiker, die suchen, bzw. Jugendliche die überhaupt noch das Wort Gitarre richtig schreiben können...das mit national/international hast du vielleicht falsch verstanden. Eine Vorausstetzung ist, dass man national ODER international tourt, beides ist natürlich besser.
Das mit dem Rest war auf Werbung fahren/laufen/was ich ich bezogen...

Ja du darfst fragen, ich bin 18 und meine Blauäugigkeit/Naivität habe ich abgelegt, weil ich wirklich einmal schön "hingeflogen" bin, das bereue ich jetzt!

Mir tuts auch leid, wenn ich wirklich mit meinem 2ten Post als Angeber da stehen sollte, aber es wurde numal gefragt, wie sich das Thema Endorser entwickelt hat und darauf habe ich geantwortet...eins weiß ich, dass es auf jeden Fall nicht leicht wird!

Aber trotzdem guter Beitrag, auch wenn da ein paar kleine Unterstellungen drin sind

FALLS ICH BEHAUPTETR HABEN SOLLTE, DASS ICH EIN ENDORSEMENT BEKOMME, NEHME ICH DAS WIEDER ZURÜCK :nix:

Ihr könnt euch ja selbst mal erkundigen bei Paiste...:great:

Hallo liebe Drummer,
ich melde mich nach langer Pause wieder zurück und möchte deshalb gleich ein paar neuen Bilder meines Sets mit euch teilen.

Was meine Person angeht, so werde ich mich erst einmal einlesen um nicht gleich gegen neue Regeln oder Etiketten zu verstoßen. Auch werde ich nicht mehr ganz so exzessiv wie früher online sein und posten. Ich versuche einfach eine gesunde Mischung zwischen dem Board und dem Rest hinzubekommen... :rolleyes:

Was mein Drumkit angeht, so ist es immer noch ein Tama Superstar mit 10er, 12er, 14er Tom, 14er Holz-Snare und 20er Bassdrum. Die Becken bestehen nun aber bis auf das Meinl Amun Big Bell Ride nur noch aus Zultan Cymbals.

Davon hätten wir (der Größe nach):

14" Zultan Aja Hihat (die überhaupt nicht "China-lastig" klingt, im Gegenzug zu dem was immer behauptet wird; oder ich höre einfach nur schlecht)
16" Zultan Aja Crash (ebenfalls nicht wirklich "China-lastig")
16" Zultan M China (tolle schwarze Farbe die NICHT abgeht mit der Zeit)
17" Zultan Q Crash (sehr schwerer/durchdringender Sound eines normalerweise 18" Beckens)
19" Zultan Rockbeat Crash (geiler Sound, ist aber schonmal gerissen => Musik-Service hat es umgetauscht :great:)

Noch eine Bemerkung zu den Bildern: Sind alle in meinem Keller entstanden und deswegen ein wenig zu warm (= rot/orange) geraten... aber das Set ist wirklich rot)

So, jetzt müsst ihr mich wieder aushalten im Board. :p

Liebe Grüße
mb :)

Anhänge

• drumset_mb20_09.2011-1.jpg
    drumset_mb20_09.2011-1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 171
  • drumset_mb20_09.2011-3.jpg
    drumset_mb20_09.2011-3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 153
  • drumset_mb20_09.2011-4.jpg
    drumset_mb20_09.2011-4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 152
  • drumset_mb20_09.2011-2.jpg
    drumset_mb20_09.2011-2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 156
Schickes Set und Becken, das Set kommt mir allerdings ein wenig unterdimensioniert vor bei dem riesen Rack :D

Die Größen sind allerdings auch meine Traumgrößen bei den Trommeln, die Snare nicht aus Holz, aber die 20er Bass und die klassischen Tom Größen sind perfekt! :great:

Mir scheint aber irgendwie, dass du deinen Namen jetzt ändern müsstest... :)

Hey mb, welcome back!!!
Nen neuer Hocker waere mal angebracht oder? :)

Lange nichts von Dir gehört, schön, dass Du wieder da bist.
Warum nutzt Du ein Rack, soviel ist doch eigentlich nicht aufgebaut?!

Nen neuer Hocker waere mal angebracht oder? :)

Ja das stimmt, ist noch der alte "Pearl Export" Hocker... aber immernoch bequem.

Warum nutzt Du ein Rack, soviel ist doch eigentlich nicht aufgebaut?!

Stimmt auch, jedoch habe ich mir das Rack zu einer Zeit zugelegt, wo noch eine weitere Hihat und 2 Splash drangehangen waren. Nun hängt am Set etwas weniger Metal als vorher, dass Rack ist aber einfach stehengeblieben.

Oder man könnte es auch so formulieren: Habe gerade mal nachgemessen und bin auf einen Gesamtplatzverbrauch von 3m² gekommen (ist das jetzt viel?).

Grüße und Danke für die welcomes
mb :)

Habe gerade mal nachgemessen und bin auf einen Gesamtplatzverbrauch von 3m² gekommen (ist das jetzt viel?).

Das ist definitiv nicht viel! :eek:

Ich sag mal so: Als "Standart-Drumriser" wird eigentlich immer 2mx2m genommen. Für mein Drumset ist das zu eng. Dabei hab ich nur ne Standart-Konfiguration!

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/522/20110916007.jpg/][/URL]

hier noch mal ein aktuelles bild von meinem set

set
mapex saturn
22x18 bass
10x8 , 12x9 tt
14x14 16x16 ft

black panther deep forest walnut 14x6,5 snare

felle remo ps3 bass
remo pinstripe batter und remo ambassador reso toms
evans powercenter und remo ambassador reso snare

becken
hh: links meinl soundcaster custom medium hh rechts sabian hh eq hh
crashes: 18" zildjian a custom 2x 18" meinl soundcaster custom thin , 18" meinl soundcaster custom medium
splash 10" meinl souncaster custom
ride : meinl mb20 heavy bell ride
china: stagg 19" dh china

hardware
die ständer sind ein mix aus tama,yamaha und noname galgenständer
snare ständer pearl s 985
hihat pearl eliminator
fußmaschine mapex falcon dofuma
und nen tama ergo rider hocker

Schönes Set! Kannst du mal hochauflösende Bilder von deiner Snare machen? Das würde mich interessieren. :)

ich mach die tage mal welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.