FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaah, man sollte gescheit lesen... :D
Bitte um Vergebung der Sünden!

Doch so langsam wird das sehr OT, bitte so etwas per PN oder Pinnwand austragen.

@ einfachmenno: Echt schickes Zeug haste da :D Mir gefällt deine Effektwelt :p

Die Effekte sind echt ordentlich. Da hätte ich wohl auch mal meinen Spaß dran =)

Was mir noch sehr positiv auffällt ist, dass das ganze, trotz der viele kleinen Becken, sehr sauber und aufgeräumt ausschaut (auch in Hinsicht Beckenständerwald). :great:

Sooo ich will auch mal wieder!
Es hat sich einiges getan!

Gekommen:
Mapex Falcon Single FuMa
Mapex Black Panther Cherry Bomb Snare
Murat Diril 18" Custom Trash
Murat Diril 20" Custom Crash/Ride

Gegangen:
Tama Iron Cobra DoFuMa (94-98er Serie)
Tama Metalworks 13x6,5 Snare
Murat Diril Renaissance 17 sowie 18" Thin Crash und 20" Ride
Murat Diril Speckled China in 12" sowie Luminous Splash in 8"

Das Equipment:

Tama Starclassic Performer Birch/Bubinga
BD 24"x18"
TT 12"x09"
FT 16"x16"

Snares:
Mapex Black Panther Cherry Bomb in 13"x5,5"

Hardware:
Mapex Falcon (Single)
Tama Roadpro Hi-Hat Machine
K&M Hocker
und weitere diverse solide Hardware

Becken:
Murat Diril:
14" Renaissance Hi-Hats
18" Custom Trash
20" Custom Hammered Crash/Ride
9" Luminous Splash
16" Speckled China
14"/12" Custom Trash-Hat

Felle:
Remo Ambassador(coated)/Ambassador auf der 12"
Remo Emperor(coated)/Ambassador auf der 16"
Evans EQ4+Remo FalamSlam/Tama Werksreso auf der 24"
Remo Ambassador(coated)/Ambassador Reso auf der Snare

Sticks:
Pro Mark Benny Greb 5B

und die Bilder:

CIMG3437.JPG

CIMG3447.JPG

CIMG3446.JPG

CIMG3460b.jpg

CIMG3439.JPG

Durch das Verkaufen einiger Becken schaffe ich es nun mit 2 anstatt 3 Stativen auszukommen! :D
Im nächsten Monat gibts neue Schlagfelle, Snare und Bassdrum habe ich schon im haus, auch das Bassdrumreso möchte ich gegen ein weißes tauschen! :great:

Grüße

Jones

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gar nicht übel aus. Nur die BD wirkt etwas überdimensoiniert :p
Erzähl mal was zu dem Ride. Wie macht sich die dicke Hämmerung?

Nur die BD wirkt etwas überdimensoiniert :p
Nix da! Damit kann man richtig arbeiten! :p

Leckeres Set, allerdings gar nicht mein Finish. :redface: Ausserdem -ich kann und will mich damit nicht anfreunden- find' ich die unbehandelten BD-Spannreifen einfach nur hässlich :redface: Schade, dass die nicht mehr lackiert werden. Schön, dass meines noch solche hat.
Ansonsten nix zu meckern ;)

Alles Liebe,

Limerick

Jones, schönes Set und hübsches Blech!

Hättest du dein Set mal etwas poliert käme es auch viel besser rüber xDD!!

Grüße vom Tamakollegen!
Quirin

Das sieht doch gar nicht übel aus. Nur die BD wirkt etwas überdimensoiniert :p
Erzähl mal was zu dem Ride. Wie macht sich die dicke Hämmerung?

Auf Fotos wirkt sie wirklich immer absolut riesig :rolleyes:

Die dicke Hämmerung macht sich dicke :D
Erst einmal richtig was fürs Auge, also das sieht einfach nur Bombe aus, wie ich finde! :great:
Und klanglich, (ich kann sowas unglaublich schwer in Worte fassen)... Du hast doch das baugleiche Erstmodel, nur eben mit nem anderem Hammer! Ich sags mal so, mir gefallen die 1650g Gewicht sehr :) Sehr gut zu crashen, hat recht gutes Sustain, aber nicht zu lang, typisches riden wird mit viel wash untermalt :) Im Grundklang recht dunkel, I like! :great:
Passt auch wunderbar zu dem 18" Trash, das hat ja auch nur 1200g Gewicht, klingt etwas heller und eben eher trashy, harmoniert in meinen Ohren aber sehr gut mit dem Ride :)

Nix da! Damit kann man richtig arbeiten! :p

Leckeres Set, allerdings gar nicht mein Finish. :redface: Ausserdem -ich kann und will mich damit nicht anfreunden- find' ich die unbehandelten BD-Spannreifen einfach nur hässlich :redface: Schade, dass die nicht mehr lackiert werden. Schön, dass meines noch solche hat.
Ansonsten nix zu meckern ;)

Alles Liebe,

Limerick

Du meinst ganz vorne oder? Wo man die Holzlagen sehen kann?
Also mich stört es nicht wirklich, immerhin ist die Innenseite durch das Bubinga dunkel, schlimmer finde ich das die Tama Superstars da dann ganz helle Birke haben, da ist meins ja eher ne Schadensbegrenzung :great:

@ qu1r1n: Das bisschen Staub... :D .. Danke für die Blumen! :)

A
Du meinst ganz vorne oder? Wo man die Holzlagen sehen kann?
Genau den meinte ich :)
schlimmer finde ich das die Tama Superstars da dann ganz helle Birke haben, da ist meins ja eher ne Schadensbegrenzung :great:
Wo Du Recht hast ;) Da sieht es wirklich ganz arg aus... :( Wo es bei Dir mit dem dunklen Holz und dem dunklen Finish ja wirklich erträglich daher kommt :)

Alles Liebe,

Limerick

Schickes Set! :) Die Bass sieht wirklich gewaltig aus, aber passt irgendwie zum "Rock"-Setup. (Ich meine nur die größen der Kessel). Die Becken wäre mir aber alle zu trashig! Nur ein Kräsch und das auch noch mit Löchern... :nix: Ich weiß nicht. Ich weiß, dein Ride ist ein Crash/Ride, aber dennoch würde mir wohl das zweite Crash fehlen. Man müsste einfach mal dran spielen! Oder zu postest mal ein Video vom aktuellen Set und spielst es für uns. :) Und deine Snare passt auch optisch sehr gut zum Set. Gefällt!

Ich finde die unbehandelten Spannreifen lecker! Guck mal das Set vom lieben Benny an, das ist einfach nur traumhaft! ;)
1.jpg

Lass dir von Lim nichts einreden, dein Set ist so, wie es ist schick! :)

@ Mark: du bist in der Hinsicht Benny aber auch vorgeschädigt... ich glaub, wenn der auf ein paar Eimern spielen würde, deren einzige Verbindung zu richtigen Trommeln das DIY-silver-sparkle-Finish wäre, dass er selbst an einem langweiligen Sonntagnachmittag draufgesprüht hat, dann wären sogar die das geilste, auf was man(n) spielen könnte :D

Manchmal bist du einfach nur blöd :p Das stimmt aber nicht was du sagst.

Ich kann zum Beispiel mit den Crashs vom Benny nichts anfangen. Genau wie mit den umgedrehten Splashs auf den Crashs. Ich würde auch nicht seine Signature Snare haben wollen, weil ich a) mit meiner vollkommen zufrieden bin und ich b) sie zu teuer finde. Das Sand Ride, was er spielt ist absolut geil und die Trashhats sind super. Die Sandhats mag ich nicht sooo unbedingt. Aber das Set!!! JUNGE, DAS SET!!! Das ist mit Abstand das schönste Set, was ich je gesehen und vorallem gehört habe. Das Finish, der Sound! Absolut genial. Nur ein grünes Pearl Masters könnte mich da umstimmen, das kenne ich klanglich aber nicht!

Hör auf zu stänkern, ich kann nichts dafür, dass Benny den gleichen Geschmack hat wie ich. :D

Ähm, darum geht es hier aber nicht. ;)

Ich finde die unbehandelten Spannreifen lecker! Guck mal das Set vom lieben Benny an, das ist einfach nur traumhaft! ;)
Der Vergleich hinkt :) Benny's Set ist weiss und hat helles Holz. Ergo: Nicht so schlimm. Aber schade. Jonas' Set ist dunkel und hat dunkles Holz. Ergo: Nicht so schlimm. Aber schade.
Andere Sets haben dunkle Finishes und helles Holz. Oder dunkles Bubinga an nem Perlmut-Finish. Ergo: Hässlich :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick ;)

Dann habe ich dich falsch verstanden. Verzeih mir. ;) Ich bleib eh dabei, schönes Set Jones. Her mit Hörproben bitte. :)

Schickes Set! :) Die Bass sieht wirklich gewaltig aus, aber passt irgendwie zum "Rock"-Setup. (Ich meine nur die größen der Kessel). Die Becken wäre mir aber alle zu trashig! Nur ein Kräsch und das auch noch mit Löchern... :nix: Ich weiß nicht. Ich weiß, dein Ride ist ein Crash/Ride, aber dennoch würde mir wohl das zweite Crash fehlen. Man müsste einfach mal dran spielen! Oder zu postest mal ein Video vom aktuellen Set und spielst es für uns. :) Und deine Snare passt auch optisch sehr gut zum Set. Gefällt!

Verlegt doch das Drummertreffen nach Fehmarn, dann könnt ihr alle mal testen :D
Ansonsten.. vielleicht filme ich mich mal beim trommeln, leider leidet der Sound durch meine Digitalkamera immer so dermaßen das ich dadurch viel schlechter wirke als ich in Wirklichkeit spiele... Und Recodingequiptment ist so verflucht teuer das es hinter dem Auto anstehen muss :p vielleicht nächtes Jahr irgendwann :gruebel:
Glaubst du mir das ich mit den Becken aktuell in einer Punk/Ska Formation trommel? (habe Freitag auch n Auftritt.)
Und ums mal vorweg zu beschreiben:

Das China macht KSCH mit ziemlich wenig Sustain
Die Trashhats machen eher KSC - eben kurz da sie sich gegenseitig bremsen, je nach dem wie der Anpressdruck variert auch mal länger :)
Das Trash, oder auch von mir "O" genannt macht eben KSCHHH, quasi eine Mischung aus Crash und Trashy China
Das ist so meine trash Abteilung am Set und ich steh voll auf diesen Sound! :)

Da ich mein altes Ride (Renaissance Serie 2700g) auch schon gecrasht habe, es aber eine absolut wahnsinnige Soundwand aufbaute, aber trotzdem gefiel, brauchte ich mein rechtes Crash (18" thin Renaissance) nicht mehr wirklich, daher habe ich eine Lösung genommen wobeides vertreten ist :great: Nu hats nur noch 1650g und crasht wunderbar dunkel daher ;)

Der Vergleich hinkt :) Benny's Set ist weiss und hat helles Holz. Ergo: Nicht so schlimm. Aber schade. Jonas' Set ist dunkel und hat dunkles Holz. Ergo: Nicht so schlimm. Aber schade.
Andere Sets haben dunkle Finishes und helles Holz. Oder dunkles Bubinga an nem Perlmut-Finish. Ergo: Hässlich :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick ;)

Besser hätt ichs nicht sagen können, genau das passt mir persönlich auch nicht so sehr :) Dunkles Set und helle Spannreifen usw :great:

Mensch Mark. Schreib dir 3 Zettel:

Du musst auf alle Zettel das gleiche schreiben, dann tust du folgendes:
Den Ersten legst du Nacht für Nacht unters Kopfkissen.
Den Zweiten isst du einfach auf.
Und den Dritten ließt du dir 100 mal durch und lernst ihn auswendig.

Und um der Frage was du denn überhaupt aufschreiben sollst nachzukommen schreibe ich es dir einfach auf:
"Trash ist geil!!!" :great:

Mensch Mark. Schreib dir 3 Zettel:

Du musst auf alle Zettel das gleiche schreiben, dann tust du folgendes:
Den Ersten legst du Nacht für Nacht unters Kopfkissen.
Den Zweiten isst du einfach auf.
Und den Dritten ließt du dir 100 mal durch und lernst ihn auswendig.

Und um der Frage was du denn überhaupt aufschreiben sollst nachzukommen schreibe ich es dir einfach auf:
"Trash ist geil!!!" :great:

Ich Narre, danke dir. Warum habe ich sowas noch nicht schon eher gemacht? :rolleyes:

Was war dein Mantra für deine Zettel? "Ich muss mehr Grooven!"? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.