dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Grundsätzlich heißt Synchroniseren, dass ich einen Master und einen Slave habe, also eine Seite, die bestimmt, wie der aktuelle Stand ist und eine, die diesen stand übernimmt. Lösche ich auf dem Master, heißt das, ich will das auch auf dem Slave so übernehmen, und nicht separat dort noch einmal löschen. Das gilt auch für Objekte - vorausgesetzt, dass auch die Objekte wie Audiodateien, Dokumente, Midipresets etc. synchronisert werden können -, soweit ich diese in der Synchronisation mit einschließe, was man ja offensichtlich beim SLM einstellen kann. Ich hab aber auch nicht probiert, ob die Objekte tatsächlich mit sychronisiert werden. Es wäre jetzt äußerst unglücklich, wenn ich bislang nur die Datenbankstruktur synchronisert habe, also iPad = Master, wo ich alles erstelle, dann auf dem iPhone, was in diesem Fall mein Slave (Backup) ist, etwas verändere, wobei ich die Veränderungen natürlich auf dem iPad auch haben möchte, (sonst würde ich ja nicht in die Richtung synchronisieren), nun aber das Synchroniseren der Objekte erstmalig einschalte, auf dem Slave also noch keine Objekte vorhanden sind, und bei diesem Vorgang nun die Objekte auf dem iPad gelöscht werden, nur weil sie auf dem iPhone nicht vorhanden sind. Ist das hier so - und so verstehe ich das Problem, das bei Herby anscheinend aufgetreten ist - dann wäre die Synchronisations-Option mangelhaft, denn bei einer vernünftigen Anwendung/Datenbank passiert so was nicht.
Ich werde das mal die Tage mit einer kleinen Testdatenbank probieren und berichten.
Ich werde das mal die Tage mit einer kleinen Testdatenbank probieren und berichten.