Na ja, ich hab - wie glaub ich schon mal hier angedeutet - das Problem, dass ich im Dock nur einen MIDI Out habe. Damit könnte ich dann in den PC3, von dort per Thru weiter in den Stage, dann fehlt mir aber der MIDI IN im PC3, um vom Stage dort rein zu gehen. Und wenn ich den Thru dann als dafür misbrauche, hab ich nur noch einen MIDI OUT. Damit könnte ich mittlerweile leben. Vorher bin ich aus dem einen OUT in den Vocalisten, den ich u.a. auch als Vocoder misbrauche, und mit dem zweiten OUT in mein MOTU Audio Interface für Mainstage. Da der Vocalist aber schon ein paar Jahre älter ist, wo man noch nicht immer so gespart und den Geräten durch die Bank das MIDI Trio gegönnt hat, kann ich von dem Thru dann in's MOTU weitergehen. Aber eigentlich wollte ich per MIDI auch noch in's Dock zurück, um z.B. den einen oder anderen Sound vom iPad zu nutzen, z.B. iPolysix, iMS-20, Wavepad, Nave oder SampleWiz, und was es da interessantes zu nutzen gäbe, oder auch nur, um evtl. SLM Remote zu bedienen.
Für die fehlenden INs (muss ja eigentlich auch irgendwo noch mein AX unterbringen) würde ich ja mit ner Merge Box hinkommen, aber auch da muss es dann gleich ne 4er sein.
Ich bin schon fast wieder soweit, dass ich mein altes PMM88 in's Rack schraube, und wenn's nur für's Routing ist. Die hat 8 IN udn 8OUT, so dass jedes MIDI fähige Gerät, das ich live im Einsatz hab, via IN und OUT dort verkabelt werden kann, und alles wäre gut. (nochmal schnell nachdenken... zwei Keyboards, AX, ioDock, MOTU, Vocalist, SP404, das Effektgerät im FOH Rack, DMX-Pult - udn ich merke, es wird schon wieder eng... )