hisdudeness
Registrierter Benutzer
Mein Nord Wave wird über den Nord Stage 2 umgeschaltet. Das hat den Vorteil, dass ich bei Ausfall des iPad meine Keys über den Nord Stage 2 umschalten kann. Eine Text/Notenmappe in Papierformat ist als Plan B immer dabei.
D.h. du sendest mit dem SLM eine PC nur an den Stage der dann wiederum den Wave per PC ansteuert?
Meine Midi-Presets haben den Namen des Songs zu dem Sie gehören bis auf ungefähr 5 Presets, die zur allgemeinen Verwendung sind und nur die Basis-Layouts in iMPB, aber keine Sounds schalten. Die wähle ich dann direkt an den Geräten.
Das Einzige was etwas nervt, ist die MSB/LSB/PC Eingabe für den Yamaha MX. Ohne ausgedruckte Liste der Zugehörigkeiten zwischen den Voice-Namen und MSB/LSB/PC Codierungen kommt man da nicht vorwärts. Ein bisschen System ist da zwar vorhanden, aber zu wenig um es in meinem Hirn dauerhaft abrufbar zu haben. Wenn man sowas per Midi-Learn machen könnte wäre das natürlich toll. Prinzipiell gibt es die Funktion bei den Midi Presets im SLM, aber das auch mit der Voice-Auswahl zu probieren, darauf bin ich bis eben noch gar nicht gekommen ;-) Aber ich glaube, die Midi-Learn-Funktion zeichnet nur Sysex-Befehle auf.
Ideal z.B. für dr_rollo, der nicht weiß wie er per Midi am PC3 zwischen den Modi umschalten soll. Einfach im Preset auf Midi Learn drücken und dann am PC den Modus-Button drücken! Ach ich vergaß, das geht ja nicht mit dem Alesis Dock.
Wieso nutzt ihr das eigentlich? Nur wegen der Audio-Ausgänge? Oder nehmt ihr auch auf damit?