Ich war auch mal wieder unterwegs.
Die letzten beiden Wochenenden Aufführung der Passion im Nachbarort in der Kirche.
Beleuchtung vom Kollegen mit hauptsächlich Astera AX3 und AX7 sowie ein paar Litecraft BeamX.7 IP und Cameo Stufen.
Bodennebel via Everlight Ultraschallnebler.
Ton ein paar unspektakuläre Kleinmembraner aus meinem Fundus (Takstar CM-60, Samson C02 - übrigens auch ein Takstar OEM - und ein als Strässer gelabeltes Haun). An die Feuerstelle habe ich noch ein JTS CX-508 angeklippt, um die dortigen Dialoge besser aufzunehmen. Zwei Line6-Funken mit Headset für die Haupt-Sprecherrollen und fertig.
Pult Qu-16, neuester Gebrauchtkauf des Kollegen am Licht, leider tut es ausgerechnet der wichtige Encoder unterm Display nicht mehr richtig. Mal schauen, ob Faderlube von außen hier schon was bewirken kann (da hatte ich letztens bei einem X32 auch Erfolg). Hab aber eh viel über Mixing Station gemacht, also nicht so tragisch. Und mein 15 Jahre altes Analogmuco kam auch mal wieder zum Einsatz (digitale Stagebox kommt erst noch); tut immer noch trotz leidiger Bekanntschaft mit diversen KFZ bei OpenAirs, nur eine Switchcraft-XLR-Buchse habe ich jetzt ersetzt, die hat sporadisch Ärger gemacht.
Dann noch eine Firmenfeier in einem Kinosaal.
So weit unspektakulär. Als Tops stehen da pro Seite zwei JBL VRX, das tönt für den Einsatzzweck mit kaum EQing erstaunlich gut, aber der Saal ist natürlich auch akustisch entsprechend gutmütig. Nur die Subs sind fertig. Kommt aber demnächst eh d&b rein, wenn irgendwann mal die Amps eintrudeln...