Neural DSP "Quad Cortex" - Userthread

Der Hate auf dieses Video scheint ja enorm zu sein, wenn man sich die Kommentare darunter durchliest, viel wurde offenbar auch schon gelöscht. Ich finde es allerdings tatsächlich aus Marketingsicht ganz gut gemacht.
Ob direkt heute ein neues, 2. Video dazu kommt, weiß ich nicht, aber wenn ich das richtig erinnere, soll ja die Produktpräsentation in 72 Stunden sein und bis dahin braucht "Dan" den Prototyp zurück, der allerdings aktuell in L.A. gelandet ist...
Ich denke spätestens am Wochenende sind wir schlauer, um was es sich handelt. Spricht aber vieles dafür, dass es eine neue Hardware, also ein neues, offenbar kleineres QC geben wird, vielleicht vergleichbar mit dem Kemper Player, HX Stomp oder FM3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollen sie alle machen, wird bestimmt jmd kaufen und damit zurecht kommen.

Ich verstehe jedoch diesen Trend der kleiner werdenden Teile (Kemper Player und wohl nun auch NDSP) nicht. Ich mein, sie sind doch schon kompakt für das, was sie können. Aber ne Handvoll Fußtaster weniger würde mich schon arg einschränken und wahnsinnig machen. Oder man kauft einen MIDI Schalter dazu und landet dann fast beim größeren Teil. Kompakt genug finde ich meinen QC auf dem Metro 20 allemal.

No hate (was da teils abgeht ist echt nicht in Ordnung!), just my 2 cents.

(Ein wenig neugierig, was es wird und wie es ausschaut bin ich dennoch…! Soon…)
 
Es gab doch schon ein Foto von dem Nano Cortex im Web. Zwei Fußschalter, kein Display, Potis für B/M/T/Gain und Effektanteil.

Die Kommentare unter dem Video fand ich teilweise aber eigentlich recht amüsant :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab doch schon ein Foto von dem Nano Cortex im Web. Zwei Fußschalter, kein Display, Potis für B/M/T/Gain und Effektanteil.
Du meinst bestimmt dieses ich bin gespannt und so ganz ohne Display bedeutet das es dann wohl über BT läuft wird auch von John Cordy in seinem Video zum Nano Cortex vermutet.

Nano Cortex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Gerät dann tatsächlich wird, ist es wohl eher als "Konkurrenz" zum ToneX One Pedal zu betrachten und weniger eine Alternative zum HX Stomp, FM3 o.Ä.
Preislich wird es aber deutlich über dem ToneX One liegen, vermute ich zumindest mal. In ein bis zwei Tagen sind wir schlauer...
 
Eine Reduzierung der Bedienung wird sicher nicht reichen, wenn der Preis marktgerecht sein soll. Ein 250 €-QC, das man von außen mit dem Smartphone und einem günstig erstandenen MIDI-Board bedient, wird wohl ein Traum bleiben...

Ich tippe wie viele im Netz auf nur einen Kern und eine Reduzierung auf essenzielle, aber gute Grundsounds und Brot- und Butter-Fx. Das Capturing wird mit so einem kleinen Teil mit Sicherheit auch unter den Tisch fallen, aber vielleicht kann man externe Captures laden.
 
Wenn es das Gerät dann tatsächlich wird, ist es wohl eher als "Konkurrenz" zum ToneX One Pedal zu betrachten und weniger eine Alternative zum HX Stomp, FM3 o.Ä.
Preislich wird es aber deutlich über dem ToneX One liegen, vermute ich zumindest mal. In ein bis zwei Tagen sind wir schlauer...
Vielleicht wird es eher eine Alternative zum Tonex und nicht zum Tonex One, oder aber etwas vom Format Kemper Player. An so ein kleines Pedal wie das Tonex One glaube ich hier nicht. Ich habe mich aber mit den Gerüchten überhaupt nicht befasst, mal sehen.
 
Klein und kann auch selber Amps+Pedale Capturen das könnte viele interessieren ich bin gespannt auf den Preis den NDSP dafür haben möchte.
 
500-600€

Jedenfalls 499 Pfund bei Andertons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt und sogar schon lieferbar das hätte ich jetzt nicht gedacht sonst werden doch immer erst die YT-Influencer vorab damit eingedeckt.
 
Das Teil ist zwar sowieso nichts für mich, da ich kein Fan von Capturing bin, aber ein ganz großes K.O.-Kriterium ist bei dem Nano Cortex auch: kein Effektloop.
Da ist es schon ein USB-C Interface, das dadurch sogar seine Power bekommt, aber man kann keine Effekte zum Aufnehmen einschleifen ...
 
In der Preisrange schon ne echte Konkurrenz zu den anderen Systemen. Allerdings hat das Teil eine feste FX Chain ohne Slot vor der Model Sektion, keinen Insert (wäre für Gate und Transpose im Pedalboard Kontext interessant). Und QC Presets sind nicht kompatibel. Das ist natürlich irgendwie logisch, bei den ganzen wilden Möglichkeiten, die das QC so bietet. Aber schon abgefahren, was man mittlerweile alles an Möglichkeiten um die Ohren gehauen bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den hochinterresant, vor allem weil ich meine Bass und Gitarren custom rigs auch capturen kann, und er eben modulation, hall und reverb hat.
 
Gut, das kann der ToneX aber auch. Hat nur nicht so ein schickes Alu-Gehäuse.
 
*edit*
nö, dem fehlen modulation und delay.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nano Cortex ist auf alle Fälle eine harte Konkurrenz zum Kemper Player der sogar noch mehr kostet. Falls Thomas nach seinem AmpX mal eine kleine Nanotube Version für seine BlugPRINTs entwickelt könnte der ähnlich wie NanoCortex aussehen ;)

Nano Cortex 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben