Red Savina
Registrierter Benutzer
Es scheint, als hätten sie dazugelernt und das Netzteil gleich ganz weggelassen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nö, dem fehlen modulation und delay.
Bitte berichte ausführlichIch hab ihn mal bestellt, Thomann meint Freitag/Samstag
Hier möchte ich anmerken/widersprechen, capturen (wie auch profilen beim Kemper) geht nur für Overdrives/Preamps/Amps/Cabs, die quasi EQ+dynamische Verzerrung/Kompression beinhalten. Alles was unter Modulation + zeitbasierte Effekte fällt (Chorus, Delay, Reverb, Filter+Synth, Oktaver, usw) geht nicht. Fuzz funktioniert auch nicht unbedingt optimal, aber geht grundsätzlich.Du kannst ja aber problemlos jedes Pedal als Capture nachbauen
Ha! Ich hab den drop auf dem board (https://www.musiker-board.de/thread...boards-part-iii.273433/page-1105#post-9383358)@Krautwickel wie ist der Pitch Shifter? Latent, Artefakte? Vor allem Clean? Hast du oder kennst du ggf. den DigiTech Drop? Kannst du in etwa vergleichen?
Zudem: Du kannst ja aber problemlos jedes Pedal als Capture nachbauen oder aus der riesigen Cloud laden. Das erweitert sich durch all die User ja auch ständig.
Bietet das Teil gegenüber dem Kemper Player Vorteile (abgesehen vom Preis)? Klanglich kenne ich nur Kemper, kann sein, dass die QC Captures etwas akkurater sind, aber ansonsten bietet der Kemper Player durch die größeren Freiheiten bei den Effekten aber mehr, oder habe ich etwas übersehen? Effekt-Loop fehlt leider beiden.Bitte berichte ausführlich
Ich finde das Nanocortex echt interessant. Tiger ja schon um den Kemper Profiler Player rum und jetzt kommt DAS!
Die Transpose Funktion finde ich persönlich bei Neural DSP um Längen besser als beim Kemper. Durch den fehlenden FX Loop allerdings etwas nutzlos, wenn man noch Pedals davor hat. (Gilt aber auch für beide). Mit dem Nano kannst du selber Captures machen, mit dem Kemper Player nicht. Beim Kemper Player sind die Presets erstmal grundsätzlich kompatibel zwischen den unterschiedlichen Geräten mit den Abstrichen bei den FX Slots. Gute Sounds kriegt man mit allen Geräten aktuell hin, wenn's nicht gut klingt, liegt es meist nicht am Gerät.Bietet das Teil gegenüber dem Kemper Player Vorteile (abgesehen vom Preis)? Klanglich kenne ich nur Kemper, kann sein, dass die QC Captures etwas akkurater sind, aber ansonsten bietet der Kemper Player durch die größeren Freiheiten bei den Effekten aber mehr, oder habe ich etwas übersehen? Effekt-Loop fehlt leider beiden.
Captures von realen Amps, ja. Kein Modeling wie beim großen Bruder, also ausschließlich Captures.Was ist dort enthalten - captures von realen amps?
Kann man Overdrive Pedale in Gerät hinzufügen?
Kann man zwischen zwei presets zb Clean und Drive hin und her schalten? Ich bin mir da eigentlich sicher.
Kann man zb im Clean Kanal einen Chorus zuschalten? Kann man dann noch auf Drive wechseln oder ist der Schalter dann mit dem Chorus belegt?
Kann man eventuell einen externen Fussschalter anschließen um mehr schaltmöglichkeiten zu haben?
Und die letzte Frage wie klingt der nano im Vergleich zu anderen Geräten zb einem Kemper?
Ich finde das Gerät so spannend, das ich ggfs den Kemper sogar verkaufen würde.