Ich suche jetzt schon seit Tagen nach guten Gründen, um mein HX Stomp gegen das Quad Cortex zu tauschen.
Aber irgendwie ergibt das bei dem Preis des QCs keinen Sinn. Vor Allem bin ich auch noch nie ein Fan von Profiling/Capturing gewesen. Das setzt immer voraus, dass man noch Zusatzpacks kauft (als Hobbymusiker ohne Studio und einer großen Ampauswahl).
Gibt es denn schon Infos zu einem baldigen Update und dessen Umfang?
Das Cortex hat von Werk aus Captures,
<klick mich> ob man jetzt zusatzpacks dann noch braucht hängt vom Nutzer ab.
Aktuell scheint das draufladen der VST Plugins leider noch nicht zu gehen.
Ob man das HX Stomp gegen ein Quad Cortex tauschen will hängt halt auch stark vom Nutzer ab.
Hab am Sonntag mit meinem Gitarristen zu Hause bei mir geprobt, da haben wir beide Gitarren übers HX Stomp ins IEM System gejagt, dank der Firmware 3.0 Version gehen ja jetzt 8 Blöcke, d.H. jede Gitarre hatte Tubescreamer, Amp, Impulseresponse und Delay.
Das klang zumindest so überzeugend, dass ich das Stomp als Backup behalten werde, würde auch problemlos für live gehen.
Das Problem ist ja, dass man nur einen Snapshot des Amps mit definierten Einstellungen hat. Die originalen Potis werden nicht mit abgebildet. Deswegen würden mich eher nur die "richtigen Simulationen" (ja, ich weiß ...
) im QC interessieren.
Theoretisch könnte man ja auch die Amps des HX Stomp als Captures einfügen. Ein Capture vom Model vom Amp ...
Nachträgliches Finetuning an Amp-Captures finde ich persönlich relativ uninteressant, wir nutzen ja IEM, d.H. vorgehensweise ist da in meinem Fall sound zu Hause einstellen und probe sowie live wird nur gespielt.
Drums kann ich ja auf Probe mitschneiden und anschließend den Gitarren/Basssound zu Hause auf die Drums anpassen.
Bestell die teuersten Amps bei Thomann und schickt sie nach dem Profilen zurück
Vom Größenverhältnis würd ich eher mein LT als mein Stomp tauschen. Das QC ist zwar kompakt, aber das Stomp passt auch in die Handtasche von der Göttergattin.
na na na ... dafür ist das 30 Tage Moneyback aber nciht gedacht
ich würde profiles eher im Studio im Zuge einer Produktion erstellen, dann klingt man live im Idealfall zumindest fast so wie am Album