C_Lenny
Moderator
Nun aber bitte nicht das Thema "Neural Cortex...." komplett zum "Fractal-Axe**-Thread" mutieren lassen . LG Lenny (für die Moderation)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke dir! Es ist tatsächlich echt beeindruckend was Neural DSP hier in Sachen Feeling und Amp sound auf die Beine gestellt hat.tolles Feedback, und das von dir mit deiner tollen Amp Sammlung
Ich hoffe ihr müsst nicht mehr zu lange warten, Doug Castro und das Neural DSP Team glaub ich haben seit Monaten keine freie Zeit mehr um das Teil an den Mann zu bringen.Sehr geil
ich bin zwar zugegeben ziemlich neidisch, aber ich gönne dir das voll und bin froh, dass du Stand jetzt glücklich damit bist, dann wird das bei mir mit eintreffen des QC vermutlich auch so sein
ich hoffe du hast mega Spaß damit und kannst uns dann sobald mehr Leute hier das teil haben mit ein paar kniffen helfen
Grüße Sebi
Ich hoffe ihr müsst nicht mehr zu lange warten, Doug Castro und das Neural DSP Team glaub ich haben seit Monaten keine freie Zeit mehr um das Teil an den Mann zu bringen.
Das hast du richtig verstanden. Das kaputte Gerät muss er allerdings zurückschicken.Auch wenn mein Englisch nicht gut ist und der Typ etwas nuschelt, aber ich mein verstanden zu haben, dass er kostenfrei ein Ersatzgerät bekommen hat weil seines beim profilen abgestürzt ist und er nun überlegt das Originalverpakte Ersatzgerät zu verkaufen.
ok, dann hab ich das mit dem Zurückschicken wohl überhört.Das hast du richtig verstanden. Das kaputte Gerät muss er allerdings zurückschicken.
Ich hab jetzt übrigens das AXE-FX bestellt und sollte mich das überzeugen, werde ich die Bestellung vom QC stornieren.
Die Wartezeit für ein FM3 liegt übrigens gerade im Bereich bis ca. Juni.
Ja, ich habe Kemper und Helix... und ich gebe dir da recht, das QC ist für mich aktuell nicht attraktiv. Das "alte" AxeFx 1 hatte ich auch mal, allerdings war es dem 2er vom Sound deutlich unterlegen und ein Tweak-Disaster. Daher gings recht schnell wieder weg, live kam ich damit garnicht klar. Das würde ich vom QC jetzt nicht erwarten.Ich denke wenn ich ein FM3, AXE FX3, Helix Rack, Boss GT "irgendwas" oder nen Kemper hätte, dann wäre das Quad Cortex wohl kaum interessant, ich denke da lohnt sich ein Umstieg kaum, bzw. nur wenn man mehrere Instrumente drüber laufen lassen will, wobei zumindest zwei Gitarren gehen ja mittlerweile bei vielen FX Geräten.
Ich hab auch einen Kemper. Und ein Headrush Gigboard... und hab noch einiges anderes durch... Trotzdem hatte ich das QC vorbestellt. War halt - wie wahrscheinlich viele hier - angefixt von den ganzen YT-Videos. Hab gestern das AXE-FX bekommen und nach den ersten paar Presets, die ich angetestet habe war klar, dass ich das QC storniere. Freut sich jetzt einer, der das QC eher bekommt. Der Kemper und das Gigboard kommen jetzt weg dafür, mit dem Kemper war ich zuletzt immer unzufriedener, gerade was verzerrte Sounds angeht. Das Gigboard ist zwar von der Bedienung ganz nett und diesbezüglich grob in etwa vergleichbar mit dem QC, mir ist es aber nie so richtig gelungen, da einen (eigenen) gescheiten Ton rauszubekommen und die Presets dort sind zu 99% für die Tonne. Beim AXE-FX hab ich bisher nur ein paar von den Basic-Presets mit verschiedenen Verstärkertypen angetestet, da war aber noch nicht ein einziges schlechtes dabei. Die scheinen wirklich sehr sorgfältig erstellt worden zu sein. Da macht sich wahrscheinlich auch die Erfahrung bemerkbar und offenbar waren bei der Erstellung auch wirklich Profis am Werk. Das will ich für das QC nicht in Abrede stellen, da hat ja wohl z.B. auch Rabea Massaad dran mit gewerkelt. Aber je länger ich drüber nachgedacht habe, desto klarer ist mir geworden, dass das QC zu einem großen Teil ja auch nur ein etwas modernerer Kemper ist, viele von den Patches sind ja auch gecaptured (oha, kann man das so denglischen?), also Abbilder vom Sweetspot eines Amps in diversen Ausführungen. Nur ein Teil der Verstärker im QC lässt sich von Grund auf einstellen, wie da das Verhältnis ist und in Zukunft sein wird, weiß ich nicht. Ist sicher auch Geschmackssache, aber vom Prinzip gefällt mir glaube ich die Herangehensweise bei einem reinen Modeler wie dem AXE-FX besser. Zumindest wenn's so geil klingt.Ja, ich habe Kemper und Helix... und ich gebe dir da recht, das QC ist für mich aktuell nicht attraktiv. Das "alte" AxeFx 1 hatte ich auch mal, allerdings war es dem 2er vom Sound deutlich unterlegen und ein Tweak-Disaster. Daher gings recht schnell wieder weg, live kam ich damit garnicht klar. Das würde ich vom QC jetzt nicht erwarten.
Die werden sicher eine üppige Menge geliefert bekommen, nur halt nicht so viele auf einmal, dass sie die ganzen Vorbestellungen bedienen können.Thomann ist soweit ich weiß der Größte Musikinstrumentehandel weltweit, ich nehme an, dass dadurch Thomann auch ne üppige Menge Geliefert bekommt
Für die FM3 gibt es eine Warteliste (aktuell bis ca. Juni), das große Ding gibt es aktuell so zu kaufen, ohne Wartezeit. Vorgestern bestellt, gestern geliefert.@guidolinho wie bist du so schnell an ein AXE FX gekommen? Da gibts doch normalerweise bei G66.eu auch ne Warteliste.
oder haben die aktuell welche in Stock?
nicht alles was man im Leben tut muss einen Sinn ergebenVernünftig ist das sicher nicht, zumal ich doch eigentlich Schlagzeuger bin...